Rase und sein Youtube Kanal - Imkerei Ralf Sester

  • Es wundert mich nicht, dass er mit den Wölfen heult.

    Das er jetzt schön tut, täuscht nicht über seine Taten hinweg.

    Es.ist ja fast wie in der Kirche. Sonntags fromm in der ersten Reihe sitzen und Montag bis Freitag seine wahre Natur zeigen.

    Das Ergebnis sieht man hier im Forum mit Kai und seiner netten Nachricht


    Es müssen sich eingige entscheiden. Das ist alles. :thumbdown:

  • Ich find Rase trotz dem gut,

    ich bin blutiger Anfänger und habe mich nach Rases Video an die TBE getraut, da meine Waben sehr dunkel waren und ich einen guten Start mit meinem neuen Carnica-Volk haben wollte.

    Hat super geklappt !

    Das Rase viel Erfahrung hat hab ich sofort gewusst und ich musste mir erst mehrere Videos von ihm anschauen und mitschreiben, bevor ich alles richtig zusammen hatte, er setzt seine Selbstverständlichkeiten schon voraus und macht auch den ein oder anderen größeren Sprung aber man kann sicher viel lernen.:thumbup:

  • ich habe auch ein Weilchen gebraucht bis ich zuhören konnte, aber fachlich kann man sich vieles anhören. Man muss ja auch nicht jedes Thema annehmen. Und was andere Foren betrifft, das weiß ich nicht. Ich schaue hier ab und zu gerne rein, schaue bei youtube den einen oder anderen beitrag an von verschiedenen Imkern und das reicht mir. Ich muss ja nicht alles probieren. So sehe ich auch S.Hummel ganz gerne mal an, auch da findet sich der eine oder andere gute Tip, da muss man nicht 2-räumig Zander nutzen. Von daher... Man muss nur immer bissl auf dem Teppich bleiben. Jeder sagt in seinen Filmchen ein paar gute Sachen und auch mal Quatsch. Das ist bei dem ewigen Hin und Her bei Binder / Liebig genauso. Irgendwann muss auch mal gut sein. Abgesehen von persönlichen Vorlieben und Antipatien hat jeder etwas Respekt verdient

  • Bin schon gespannt auf den Stream8)

  • Heute der Jubiläumsstream: viel Erfolg!



    LG

    Kai

  • Werd ich mir morgen erst ansehen, da ich heute bei Bee Live war und der mir wichtiger ist.:):):):)

  • moin,

    jo, gab schon viele gute Beiträge dort! Ich schaue da inzwischen gerne mal rein. Wenn mich mal ein Thema nicht interessiert... offline. Aber das ist bei allen Kanälen so. Gibt nicht nur interessante Beiträge, sondern auch Themen die mich nicht jucken.

  • War ganz interessant die "Geburtstagsfeier" bei Rase. Bin auch die nächsten Videos schon gespannt.

  • Live Ralf Sester - Fragen zur Futternot und zum Honigraum:



    LG

    Kai

  • Heute: Panikfragen in der Imkerei - wenn Imkern zu Stress wird:


    LG

    Kai

  • Ich finde auch nicht alles richtig, aber man kann es ja nicht Allen recht machen!!!!


    Leider zeigt er nichts von seinen Bienenständen und dies finde ich irgendwie befremdlich :/:/

  • Warum befremdlich? Ist doch ein völlig anderes Format.

    Live vom Bienenstand bedienen doch die Sonntagsimker.


    Gruß, Thorsten

  • Deine sogenannten "Sonntagsimker" sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Auch wenn Dr. vorne steht kommt hinten das Gleiche raus wie bei anderen. Nur sie verkaufen sich besser =O


    Er bringt jede Woche einen Themenabend, aber einen Einblick in "seine Imkerei" lässt er nicht zu. Ein Schelm, wer da böses denkt. :mrgreen::mrgreen:

  • Such mal bei Youtube nach Wachstumsschmerzen in der Imkerei. Dort findest du die gewünschten Einblicke. Oder auf social media, der Homepage etc...
    Ich finde es relativ langweilig anderen beim rumpopeln in den Völkern oder dem Putzen Ihrer Schleuderstraße zuzusehen.

    Ein Schelm, wer sich nicht die Mühe macht zu suchen.<X