- Official Post
Heute bzw. gestern begann meine Haupt-Varroabehandlung 2026 mit Calistrip Biox, Bayvarol und Ameisensäure.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG
Kai
Mehr auch auf: RE: Nordbiene: Videos auf Youtube (und anderen Plattformen)
Heute bzw. gestern begann meine Haupt-Varroabehandlung 2026 mit Calistrip Biox, Bayvarol und Ameisensäure.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG
Kai
Mehr auch auf: RE: Nordbiene: Videos auf Youtube (und anderen Plattformen)
Moin Kai, in ganz Europa gibt es kein Bayvarol. Sogar meine Apothekerin bekommt von 3 Großhändlern keine Mittel.
Gruß Dieter
Moin Dieter, das ist ja sehr komisch. Bei meiner Apotheke habe ich es vor 2 Wochen innerhalb weniger Stunden erhalten.
LG
Kai
Moin Kai, könntest du mir da 3 Packungen bestellen?
LG
Dieter
Moin Kai, könntest du mir da 3 Packungen bestellen?
LG
Dieter
Hallo Dieter,
das will ich gerne tun. Montag früh rufe ich dort an. :) Habe Deinen Post leider erst jetzt gesehen. Schreib mir doch gern eine Whatsapp oder SMs an meine Bienen-Nummer 0170xxxxxxx.
LG
Kai
Hallo Dieter, leider keine guten Nachrichten. Auch bei meiner Apotheke ist nichts mehr lieferbar. Ich habe den Hersteller angeschrieben und die haben mir zwei Emailadressen in Deutschland gegeben, wo noch etwas vorrätig sein soll. Anbei ein Screenshot der Emails:
info@wy-vet.de und info@tierarzneigruhle.de
Tut mir ganz schrecklich Leid.
LG
Kai
Danke Kai,
habe einen angeschrieben aber noch keine Antwort. Ich habe heute in Frankreich bestellt und soll in ca 5 Tagen geliefert werden. Schauen wir mal was kommt.
LG
Dieter
Moin, heute Bayvarol aus Frankreich bekommen, pünktlich, günstig, gut.
Pro Packung incl . Porto 38,67€
LGDieter
Hallo Dieter,
super, herzlichen Glückwunsch. Deutlich günstiger als in Deutschland?
LG
Kai
Wahnsinn, das ist ja nichtmal halb so teuer wie hier! Da kann man mal sehen, wie man uns Deutsche verarscht, nicht nur beim Benzinpreis.
Herzlichen Glückwunsch. Ich werde Dich mal auf Whatsapp nach der Bezugsquelle genau fragen, brauche auch noch etwas.
LG
Kai
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!