1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Members
  3. finnm

Posts by finnm

  • Post von Ingvar

    • finnm
    • July 14, 2016 at 9:05 PM

    Lass mich raten, Læsø?

  • Der Freiluftkunstschwarm - Bildung und Verwendung

    • finnm
    • June 22, 2015 at 5:25 PM

    Hallo Kai,
    lass das Flugloch geschlossen. Gebe futterteig und Wasser. Öffne erst das Flugloch und den Versandkaefig wenn sie angefangen haben um den Käfig zu bauen.
    So erstelle ich KS.

  • Suche Blätterstock

    • finnm
    • May 22, 2015 at 6:00 PM

    Dankeschön

  • Suche Blätterstock

    • finnm
    • May 21, 2015 at 6:36 PM

    Hallo Kai,
    drei Etagen sind einfach besser! Ein Brutraum der rest Honigraum, wo sie ständig bauen können. Habe selber die Normbeute 52 umgebaut als drei Etager. Stehen bei mir im Bienenhaus, alleine der Geruch der einen entgegen kommt wenn man die Tür öffnet....... unbeschreiblich.
    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag

  • Ableger drohnenbrütig

    • finnm
    • March 29, 2014 at 9:15 AM

    Hallo zusammen,
    hatte mir im letzten Jahr auh zwei Koeniginnen aus Norwegen bestellt und muste festellen das ein Volk drohnenbruetig ist.
    Es ist schon aergerlich wenn so etwas passiert, gerade bei dem Betrag den man fuer eine Koeniginn beazahlt. Dann werd ich mal sehen wie es mit den Schweden in diesem jahr wird. :D

  • Oxuvar 2013 Behandlung

    • finnm
    • December 26, 2013 at 9:32 AM

    Morgen,
    ich habe heute in der fruehe behandelt bei minus 1 grad.

  • Frohe Weihnachten und ein Glückliches Neues Jahr 2014

    • finnm
    • December 24, 2013 at 8:53 AM

    Hallo,
    allen ein schoenes Fest und einen Guten Rutsch.

  • Wetterwarnung Herbst 2013

    • finnm
    • October 28, 2013 at 5:07 PM

    Danke Kai,
    konnte noch was am Dach machen, so das es sich in graenzen haelt!
    So hoffe das nicht noch mehr passiert.
    Euch anderen,haltet durch.......

  • Wetterwarnung Herbst 2013

    • finnm
    • October 28, 2013 at 4:55 PM

    Moin,
    Gewaechshaus, Dach vom Bienenhaus, Terassenzaun kaput!
    So sieht es bei mir aus........ :(

  • Spät im Jahr Königinnen nachziehen

    • finnm
    • August 18, 2013 at 9:39 AM

    Hallo Kai,

    ein sehr schoene Koenigin!

  • Hurra! Reine Dunkle Königinnen aus Norwegen angekommen!

    • finnm
    • August 18, 2013 at 9:34 AM

    Hallo,

    auch bei mir sind beide Koeniginnen am leben, nur die eine hat ein unregelmaesiges brutnest was mich einwenig irritetiert.

  • Polin (Kampi) F1 abzugeben

    • finnm
    • July 28, 2013 at 12:40 PM

    Hallo,
    Ok,sieht aber schoen aus.
    Dann wuensche ich viel Glueck das alles gut geht.

  • Polin (Kampi) F1 abzugeben

    • finnm
    • July 28, 2013 at 9:24 AM

    Oha,haette mal meine brille aufsetzen muessen :D:D

  • Polin (Kampi) F1 abzugeben

    • finnm
    • July 26, 2013 at 5:37 PM

    Hallo tinafalke,
    Im letzten bild ist ja ein Kunstschwarm zusehen, wie lange laest Du das flugloch geschlossen im hinterlader?

  • Sammelbestellung Dunkle Biene Norwegen

    • finnm
    • July 25, 2013 at 8:57 PM

    Moin,
    auch meine Koeniginnen sind heute angekommen, eingeweiselt hab ich in 2Kg Kunstschwaerme!
    Will nur hoffen das alles gut geht.......und ja recht klein sind sie :lol:

  • Laeso

    • finnm
    • July 9, 2013 at 10:55 PM
    Quote from Heidjer

    Soweit mir bekannt hat in Laeso ein Imker gegen das Reinzuchtschutzgebiet der Dunklen Biene geklagt, weil er eine andere Rasse halten wollte. Dieser Imker hat Recht bekommen. Damit ist das Schutzgebiet der ganzen Insel entfallen. Die Insel ist offiziell in zwei Bereiche aufgeteilt. - Welche Drohne interessiert das schon?
    Die Selbstverwirklichung hat gegenüber der Arterhaltung einer Tierrasse gewonnen; denn Tiere sind ja rechtlich nur 'Sachen', somit nicht so wichtig wie ein einzelner Imker.

    Wolfgang, der Heidjer

    Genauso sieht es aus,denn ich habe auch eine gelbe nachgezogenne Weisel gefunden!
    So lange ich die Leute unterstuetzen kann werde ich auch weiterhin Koeniginnen von Karl Johan beziehen.

  • Nektar kommt herein

    • finnm
    • July 9, 2013 at 10:14 PM

    Moin,

    Jetzt ist noch honigt die Linde aber danach ist auch hier schluss.

  • Erfahrungen mit Dänischer Dunkler Biene

    • finnm
    • July 9, 2013 at 10:12 PM

    Hallo,
    kurze bilanz, ein Volk ist geschwaermt und zwei Voelker sind leider ohne Koeniginn unterwegs!
    Dieses Jahr ist nicht das beste, aber jetzt schleppen die noch ordentlich was rein.

  • Jetzt: Varroabehandlung und Reizfütterung (?)

    • finnm
    • July 9, 2013 at 10:04 PM
    Quote from Marakain

    Moin,

    ich steh gerade ein bissl auf´m Schlauch.
    Was meinst du Wolfgang mit "gelben"und vor allem "weißen"??

    Gelbe kann ich mir ja noch mit DB mit starken Carnicaeinschlag erklären aber Weiße??

    Moin,
    Er meint die Jahresfarbe! :mrgreen:
    Ja dieses Jahr ist alles anders!

  • Neuer Wintereinbruch

    • finnm
    • March 10, 2013 at 3:09 PM

    Hallo Kai,
    wir haben -1Grd. und sehr viel Wind hier.

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2