Imkerfreund Dirk Unger hört auf

  • Ne geht gar nicht, wo soll das den hinführen?

    Selbst wenn es nur 5 min sind, hab ich nochmal min 5 min Zeit verloren weil raus aus jeder Tätigkeit und dann erst weitermachen. Vor sllem weil man Sicher sein kann da kommen dann 10 Kunden genau wenn es Absolut nicht passt, Schwups idt die Stunde weg die man eigentlich gebraucht hätte um noch die Flugzeit ordentlich auszunutzen.

  • Für mich wäre es eine grauenhafte Vorstellung: fremde Menschen zu jeder Tages- und Nachtzeit an der Haustür?

    Womöglich sogar noch welche mit Dienstausweis: Hygienekontrolle oder anderer Streß vom Gesundheits- bzw. Veterinäramt, irgendetwas vom Gewerbeaufsichtsamt oder weiß der Teufel, welche unterbeschäftigten staatlichen Stressoren einen noch behelligen.


    Nein, diese Schwachstelle biete ich nicht. Nichts an der Front meines Grundstückes deutet z.B. auf "illegale(n)" Honigschenkung bzw. -verkauf hin.


    Grundsätzlich sehe ich die Überwachung der Lebensmittelherstellung auch ein. Nur hat das ganze einen logischen Pferdefuß: Es dürfen nach Deutschland Lebensmittel aus aller Herren Länder importiert und hier verkauft werden, obwohl die dort laxere oder gar keine Lebensmittel(herstellungs)kontrollen haben.


    Wenn man sich vor Augen führt, was für ein chemischer und hygienischer Dreck hierzulande als Lebensmittel verkauft wird, ja oft genug sogar werden darf, erschließt es sich mir nicht, warum man z.B. bei dem Selbstanrühren von Oxuvar, der Verdunstung technischer Ameisensäure oder - ganz, ganz böse und schwerkriminell - der Oxalsäuresublimation bei Erwischtwerden die Staatsanwaltschaften auf den Plan ruft. Haben die sonst nichts zu tun?

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Freizeitimker ()

  • Je nachdem wo man wohnt hält sich der Haustürverkauf sicher in Grenzen.

    Davon abgesehen muss ich beim Haustürverkauf doch auch nicht immer selbst an der Tür stehen.


    VG

    Tom

  • Ja, Ihr habt recht. Wie kommt ein Imker überhaupt dazu Honig privat für gutes Geld an der Haustür zu verkaufen? Lieber doch an den Grosshandel verschenken. Vor Kontrollen habe ich ,keine Angst, da ich mich an die Vorschriften halte.

    Bei 1oo Völkern + ist Haustürverkauf natürlich eine andere Haus Nummer.

    Lg

    Dieter