Ausstattung: Dampfwachsschmelzer, Wachklärbehälter und Honigschleuder

  • Wo ist das Problem bei Wassergekühlt? Regentonne, Aquariumpumpe, fertig... Zur Not einen Durchlaufkühler (Zapfanlage) zweckentfremden... Mit (fließendem) Leitungswasser zu kühlen ist zu teuer.


    Gruß, Thorsten

  • Für mich stellt sich da aber eine andere Frage.

    Mit meiner Entdeckelungsgabel (Lasergeschnitten) kann ich locker einen umbringen.

    Ich weiss nicht ob es gut ist, Stockmeissel.und Co in einem Knast zu verteilen.

    Da sitzen ja nicht nur Buchhalter oder Fussballlegenden drin.

    Ich kenne da ein paar deiner Berufskollegen und die wären nicht glücklich mit der Idee.

  • Für mich stellt sich da aber eine andere Frage.

    Mit meiner Entdeckelungsgabel (Lasergeschnitten) kann ich locker einen umbringen.

    Ich weiss nicht ob es gut ist, Stockmeissel.und Co in einem Knast zu verteilen.

    Da sitzen ja nicht nur Buchhalter oder Fussballlegenden drin.

    Ich kenne da ein paar deiner Berufskollegen und die wären nicht glücklich mit der Idee.

    Das ging auch mir schon durch den Kopf.


    Hängt wohl davon ab, wie "hart" die "Jungs" sind. Es gibt bei denen ja unterschiedliche "Härtegrade".


    Viele arbeiten ja auch in verschiedenen Werkstätten und kommen so mit reichlich metallischen Gegenständen und vor allem Werkzeugen in Kontakt. Dennoch wissen sich die meisten wenigstens halbwegs zusammenzureißen, jedenfalls die mit Entlassungsanspruch (Straferlaß winkt!) oder wenigstens -perspektive.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • Eines geht mir allerdings mit leichtem Grinsen die ganze Zeit durch den Kopf: Wenn ein Schwarm abgeht und dabei aus der Vollzugsanstalt flieht, wer macht sich dann auf den Weg, ihn zu bergen? So etwas wie Spontanausgang wird es ja wohl nicht geben. Ein Bediensteter? Im Ernst, auch mit so einem Naturereignis muß man auch rechnen.

    Damit rechne ich natürlich auch und dem werde ich dann wohl nachstellen :-)

  • Für mich stellt sich da aber eine andere Frage.

    Mit meiner Entdeckelungsgabel (Lasergeschnitten) kann ich locker einen umbringen.

    Ich weiss nicht ob es gut ist, Stockmeissel.und Co in einem Knast zu verteilen.

    Da sitzen ja nicht nur Buchhalter oder Fussballlegenden drin.

    Ich kenne da ein paar deiner Berufskollegen und die wären nicht glücklich mit der Idee.

    Sowas ist natürlich ein sensibles Thema bei uns. Werkzeug wird grundsätzlich nur zweckgebunden ausgegeben und steht nicht frei zur Verfügung.