1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Forum
  3. Informationen aus den Mellifera-Organisationen:
  4. Sonstige Vereine und Organisationen

Erstes Treffen IG Niedersachsen

  • TA78
  • February 14, 2012 at 1:21 PM
  • TA78
    Student
    Points
    380
    Posts
    52
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Website
    http://www.dunkle-bienen-imkerei.de
    • February 14, 2012 at 1:21 PM
    • #1

    Hallo Leute,

    So nun ist es soweit, wir haben eine IG Niedersachsen.

    Möchte diese auch gleich nutzen, um einen Termin bekannt zu geben.

    Wie schon erwähnt habe ich mich mit 2 Leuten abgesprochen und wir würden uns Sa den 10.03.2012 treffen.

    Ort und Uhrzeit halten wir noch offen, hätte da bei mir ( direkt an der A2 höhe Bad Nenndorf ) aber 2 Hotels, wo man tagen, essen, trinken und

    übernachten könnte.

    Themen könnten sein: Kennenlernen, Zucht, Haltungsformen,Varroa,...

    Wenn natürlich mehrere aus Hannover, Heide, Emsland,.... kommen, sind wir auch gerne bereit mittiger zu treffen.

    Hoffe, dass sich jetzt viele für diesen Termin anmelden. Ich werde Anmeldungen bis Anfang März sammeln und dann einen Vorschlag machen.

    Also sendet mir einfach eine PN oder eine E-Mail an dunkle-bienen-imkerei@web.de

    Freue mich auf Eure Anmeldungen.

    Mfg

    Thomas

    Alles kann, nicht`s muss.

    http://www.Dunkle-Bienen-Imkerei.de

    dunkle-bienen-imkerei@web.de

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,187
    Points
    79,777
    Posts
    11,690
    • February 14, 2012 at 2:57 PM
    • #2

    Hallo Thomas,

    herzlichen Glückwunsch, und alles Gute für Euer erstes Treffen.

    Ihr habt ja vorzügliche Kapazitäten, wenn ich an Wolfgang Heidjer und an Prof. Tom Kleffmann und einige andere denke! Und bitte auch Bernd nicht vergessen: http://www.kvarnhult.de/
    LG
    Kai

  • TA78
    Student
    Points
    380
    Posts
    52
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Website
    http://www.dunkle-bienen-imkerei.de
    • February 14, 2012 at 11:29 PM
    • #3

    Hallo,

    erster Statusbericht.

    Es hat sich 1 Person angemeldet. :D

    Weiter so.

    Mfg

    Thomas

    Alles kann, nicht`s muss.

    http://www.Dunkle-Bienen-Imkerei.de

    dunkle-bienen-imkerei@web.de

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,187
    Points
    79,777
    Posts
    11,690
    • February 15, 2012 at 4:18 PM
    • #4

    Hallo Thomas,

    herzlichen Glückwunsch.

    Das wird schon! :P

    Mehr als die Ankündigungen hier unter IGs kann man ja kaum machen, oder? Hat jemand weitere Ideen? Vielleicht in den allgemeinen Imkerforen?
    LG
    Kai

    PS: Wie ist der Zwischenstand, Thomas? :wink:

  • Michal Anton
    Guest
    • February 15, 2012 at 8:13 PM
    • #5

    Folgendes habe ich ausprobiert;

    http://www.imkermarkt.de/kleinanzeigen/…r-dunklen-biene

    Schaden kann es nicht.

  • steffen
    Professional
    Points
    3,875
    Posts
    567
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Carinca Buckfast
    wcf.user.option.option35
    25 Völker
    • February 15, 2012 at 8:30 PM
    • #6

    hallo Michal Anton ich hab deien anzeige da gelesen wenn ich n9cht so weit weg wäre hätte ich da auch zu gesagt aber leider macht ihr die treffen immer da unten

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,187
    Points
    79,777
    Posts
    11,690
    • February 15, 2012 at 8:31 PM
    • #7

    Hallo Michal,

    na, da bin ich mal gespannt, ob die Anzeige dort so bestehen bleibt. :wink:
    Ansonsten KANN man auch noch alternativ http://imker-kleinanzeigen.nordbiene.de/ nehmen.

    LG
    Kai

  • TA78
    Student
    Points
    380
    Posts
    52
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Website
    http://www.dunkle-bienen-imkerei.de
    • February 15, 2012 at 10:34 PM
    • #8

    Hallo an Alle,

    wollte wieder einen Statusbericht abgeben.

    Derzeit haben sich 3 Leute angemeldet.

    Übrigens, dies ist zwar ein Aufruf für Niedersachsen, aber trotzdem sind natürlich alle anderen Interessierte der Dunkle Biene herzlich eingeladen.

    Hoffe auf weitere Zusagen, melde mich morgen wieder.

    MfG

    Thomas

    Alles kann, nicht`s muss.

    http://www.Dunkle-Bienen-Imkerei.de

    dunkle-bienen-imkerei@web.de

  • Heidjer
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    2
    Points
    2,387
    Posts
    459
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option35
    20 Beuten,-- Korb
    • February 15, 2012 at 11:56 PM
    • #9

    Hallo Thomas,

    Du fehlst noch auf dieser Seite: http://www.ig-dunklebiene.de/kontakt und bei Auflistung der IGs.

    Siehst Du, Deine Bemühungen tragen langsam Früchte. es ist halt so: "Aller Anfang ist schwer" oder "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen". Du wirst es schon schaffen.

    Ob eine Email von Dir an die Mitglieder auf der Googlemap im Forum und der HP http://www.nordbiene.de noch etwas mehr bringen würde?

    Weiterhin gutes Gedeihen!

    Wolfgang, der Heidjer

  • kleffmann
    Student
    Points
    385
    Posts
    59
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    a.m.m.
    Location
    Bösinghausen
    wcf.user.option.option35
    10
    • February 16, 2012 at 11:20 AM
    • #10

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Initiative. Ich denke, ich kann kommen (und hoffe, daß die Reise aus dem tiefsten Südniedersachsen nicht zu lang wird...)
    Schöne Grüße, Tom

  • TA78
    Student
    Points
    380
    Posts
    52
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Website
    http://www.dunkle-bienen-imkerei.de
    • February 16, 2012 at 10:18 PM
    • #11

    Hallo,

    wie jeden Abend die gesammelten Eingänge.

    Heute sind es 4 angemeldete Personen.

    Bis morgen

    Mfg

    Thomas

    Alles kann, nicht`s muss.

    http://www.Dunkle-Bienen-Imkerei.de

    dunkle-bienen-imkerei@web.de

  • TA78
    Student
    Points
    380
    Posts
    52
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Website
    http://www.dunkle-bienen-imkerei.de
    • February 18, 2012 at 7:23 PM
    • #12

    Hallo,

    es sind nun 2 Tage vergangen.

    Habe alle Konten noch mal durchgesehen.

    Sind immer noch 4 Anmeldungen.

    Mfg

    Thomas

    Alles kann, nicht`s muss.

    http://www.Dunkle-Bienen-Imkerei.de

    dunkle-bienen-imkerei@web.de

  • TA78
    Student
    Points
    380
    Posts
    52
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Website
    http://www.dunkle-bienen-imkerei.de
    • February 19, 2012 at 7:44 PM
    • #13

    Guten Abend,

    ja was soll ich schreiben, keiner dazu gekommen.

    Seit Tagen das selbe Spiel.

    Bis jetzt 4 Leute.

    Mfg

    Thomas

    Alles kann, nicht`s muss.

    http://www.Dunkle-Bienen-Imkerei.de

    dunkle-bienen-imkerei@web.de

  • TA78
    Student
    Points
    380
    Posts
    52
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Website
    http://www.dunkle-bienen-imkerei.de
    • February 20, 2012 at 8:26 PM
    • #14

    Hallo Leute,

    es gibt was Neues.

    Habe mit der Schulimkerei in Stöcken gesprochen.

    Herr Werner Schlüter (Schulleiter) hat mir die Teilnahme zugesagt.

    Aber nun das Beste:

    Er bietet die Schule als Tagungssort an und außerdem eine Bienenstandbesichtigung.

    Ich würde sofort zusagen, aber möchte noch eure Meinung dazu haben.

    Hier ein Link zur Schule: http://www.emil-berliner-schule.de/projekte/im-10…llgemeines.html

    Übrigens es sind jetzt 5 Anmeldungen.

    Mfg

    Thomas

    Alles kann, nicht`s muss.

    http://www.Dunkle-Bienen-Imkerei.de

    dunkle-bienen-imkerei@web.de

  • Luzifer
    Beginner
    Points
    45
    Posts
    9
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option35
    6
    • February 21, 2012 at 2:44 PM
    • #15

    Hallo Thomas,
    das hört sich doch super an.
    Von mir aus kannst Du gern eine Zusage machen - ich bin dabei.
    Eine genaue Uhrzeit bekommen wir doch sicher noch mitgeteilt.
    bis dahin...
    Arne

  • TA78
    Student
    Points
    380
    Posts
    52
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Website
    http://www.dunkle-bienen-imkerei.de
    • February 23, 2012 at 10:14 PM
    • #16

    Hallo,

    es geht weiter.

    Wir haben nun 7 Anmeldungen. ( eine aus Holland, super )

    An die Teilnehmenden: Überlegt Euch Themen, über die Ihr sprechen wollt.

    Mfg

    Thomas

    Alles kann, nicht`s muss.

    http://www.Dunkle-Bienen-Imkerei.de

    dunkle-bienen-imkerei@web.de

  • TA78
    Student
    Points
    380
    Posts
    52
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Website
    http://www.dunkle-bienen-imkerei.de
    • February 24, 2012 at 7:18 PM
    • #17

    Hallo,

    kurz gesagt, es sind nun 9 Anmeldungen.

    Mfg

    Thomas

    Alles kann, nicht`s muss.

    http://www.Dunkle-Bienen-Imkerei.de

    dunkle-bienen-imkerei@web.de

  • Debora
    wcf.user.rank.userRank7
    Points
    2,525
    Posts
    433
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellifera, Carnica
    Location
    Frankfurt am Main
    wcf.user.option.option35
    8
    Website
    https://www.bienen-baum-gut.de/
    • February 26, 2012 at 10:35 AM
    • #18
    Quote from TA78

    Guten Abend,

    ja was soll ich schreiben, keiner dazu gekommen.

    Seit Tagen das selbe Spiel.

    Bis jetzt 4 Leute.

    Mfg

    Thomas

    Display More

    Lieber Tom,
    nur Geduld, die Leute werden sich erst im letzten Moment melden und auch wenn es nur 4 wären, ist es schon ein guter Auftakt. Nicht die Menge, sondern die Energie die Ihr einbringt entscheidet über Eueren Erfolg.

    liebe Grüße
    Debora

  • Debora
    wcf.user.rank.userRank7
    Points
    2,525
    Posts
    433
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellifera, Carnica
    Location
    Frankfurt am Main
    wcf.user.option.option35
    8
    Website
    https://www.bienen-baum-gut.de/
    • February 26, 2012 at 10:36 AM
    • #19
    Quote from Michal Anton

    Folgendes habe ich ausprobiert;

    http://www.imkermarkt.de/kleinanzeigen/…r-dunklen-biene

    Schaden kann es nicht.

    finde ich klasse. 8)

    liebe Grüße
    Debora

  • falckenberg
    Beginner
    Points
    5
    Posts
    1
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option35
    2
    • February 26, 2012 at 2:27 PM
    • #20

    Lieber Thomas! Ich bin an Eurem Treffen interessiert, da ich mit Standort Bardowick Kontakt zu regionalen Imkern suche. Ich habe erst im letzten Jahr angefangen (Kurs in HH, 2 Völker ); leider sind beide Völker im November eingegangen (Varroa bzw Folgen).
    Ich suche neue Völker und würde gerne (da mein Standort "heidig" ist und auch sonst einiges dafür spricht) mit dunklen Bienen fortfahren.
    Habt Ihr schon einen genaueren Ablauf für Euer Treffen? Hier in HH treffen sich die Gruppen monatlich, aber nur für 2 Stunden.
    VG
    Maja Falckenberg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2