1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Forum
  3. Die Dunkle Biene
  4. Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)

Flyer Dunkle Biene

• Kai
  • July 3, 2012 at 11:21 AM
  • Heidjer
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    2
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option35
    20 Beuten,-- Korb
    • July 6, 2012 at 12:12 AM

Der Tonfall, der sich hier ausgebreitet hat ist manchmal unerträglich!
    Wann wird endlich mal wieder überwiegend zu imkerlichen Themen und der Dunklen Biene geschrieben und nachgedacht? - Die meisten Beiträge der letzten Zeit handeln abwertend von anderen Menschen. Dies gefällt mir schon länger nicht!
    Redet nicht über andere, sondern mit anderen Menschen / ImkerInnen.

Der betroffenen und nachdenkliche
    Heidjer

• artejagd
    Engagiertes Mitglied
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    Website
    http://www.artejagd.de/index.htm
    • July 6, 2012 at 6:57 AM

......Ihr habt doch Euren alleswisserischen Schaflockenscheerer und seine Lakeien an der Spitze........

Da der Kai es nicht getan hat- Matti , hab soviel Anstand und ändere/lösche wenigstens diesen Satz.

Tino

• Franziskus
    Guest
    • July 6, 2012 at 8:07 AM

@ Tino: Ohhhhh? Anstand? Na wenn ich den nicht hätte, wäre ich nicht ehrlich und geradeaus! Aaaaaaber ................. Wahrheit tut manchmal weh, aber nun nochein Versuch: "Zurück zum Thema Biene ............."

• elk030
    Top-Profi
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellfera/Landbiene
    wcf.user.option.option35
    60
    • July 6, 2012 at 8:09 AM

Artenreichtum findet sich nicht nur im Tierreich, sondern auch unter uns Menschen.
    Dies birgt ein großes Potential, was es auszuschöpfen gilt.
    Zuweilen ist es nützlich, innezuhalten und zu prüfen, ob Werte, wie Respekt und Mitgefühl,
    wirklich verstanden sind. Sind sie doch Grundlage der eigentlichen Aufgabe, der wir uns hier widmen.
    Elk,
    der dem Regen lauscht
    tiefer und tiefer
    Einsinken in das Wesen des Biens
    Zu verstehen, was nicht zu verstehen ist
    Oh, rätselhaftes Mysterium
    Tränen

• Heiko
    wcf.user.rank.userRank7
    Reactions Received
    1
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellifera/Landbienen
    wcf.user.option.option35
    maximal 18
    • July 6, 2012 at 11:35 AM
    Quote from elk030

Sind sie doch Grundlage der eigentlichen Aufgabe, der wir uns hier widmen.
    Elk,
    der dem Regen lauscht
    tiefer und tiefer
    Einsinken in das Wesen des Biens
    Zu verstehen, was nicht zu verstehen ist
    Oh, rätselhaftes Mysterium
    Tränen

Display More

Elk, Danke für Dein Beharren!

Quote from Franziskus

@ Tino: Ohhhhh? Anstand? Na wenn ich den nicht hätte, wäre ich nicht ehrlich und geradeaus! Aaaaaaber ................. Wahrheit tut manchmal weh, aber nun nochein Versuch: "Zurück zum Thema Biene ............."

Matti, ich habe nicht das Gefühl, dass Du wirklich zum Thema zurück möchtest. Ich denke eher, Du bist furchtbar sauer. Wenn Du denn solch furchtbare Wahrheiten hast, dann raus damit, sprich Sie aus! Wenn es aber nur Mißmut ist behalte ihn für Dich!

Diese Andeutungen sind überhaupt nicht konstruktiv und führen zu nichts, außer zu noch mehr Verstimmung, Verwunderung, Abschalten... :cry::evil:
    Beschimpfungen ("Schaflockenscherer") haben hier nichts zu suchen. Übe Kritik, konstruktiv aber bitte nicht so!

Gruß! Heiko

• Franziskus
    Guest
    • July 6, 2012 at 12:34 PM

Hei Ko! ;)

Hör mal. Ein Schaflockenscheerer ist ein Schäfer und wenn man dem Wort eine schlechte Bedeutung zuschreiben will, braucht man aber nicht dem Schreiber Beschimpfungen zu suggerieren. Ich weiß, ich muß mir da keinerlei Gedanken machen, daß ich was falsch formuliert habe, denn der negative Beigeschmack entsteht in des Lesers Gedankenwelt. Nicht in des Schreibers. :mrgreen:

Noch konstruktiver ???

So, ArteJagd, Heiko und Wolfgang, jetzt lasst uns das vergessen und der Schaflockenscheerer soll bleiben wo der Pfeffer wächst und tun was er will.

Gruß Matti

• Heiko
    wcf.user.rank.userRank7
    Reactions Received
    1
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellifera/Landbienen
    wcf.user.option.option35
    maximal 18
    • July 6, 2012 at 12:49 PM
    Quote from Franziskus

Hei Ko!

- schönes Wortspiel! :wink:

Quote from Franziskus

denn der negative Beigeschmack entsteht in des Lesers Gedankenwelt.

was natürlich rein zufällig passiert und überhaupt nichts mit deinem Text zu tun hat :?

Quote from Franziskus

So, ArteJagd, Heiko und Wolfgang, jetzt lasst uns das vergessen

OK, dann bleib aber auch bitte dabei!

@ Matti: ich freue mich schon auf deine noch konstruktiveren Beiträge! :wink:

LG Hei Ko

• elk030
    Top-Profi
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellfera/Landbiene
    wcf.user.option.option35
    60
    • July 6, 2012 at 1:06 PM

Hallo Matti
    Die Mißstände in der Landwirtschaft nehmen immer groteskere Formen an.
    Das bedroht die Bienen, aber auch das gesamte ökologische Gleichgewicht.
    Hier muß dringenst gehandelt werden.
    Aufrichtig gesprochen bin ich beeindruckt von der Kraft deiner Worte
    und sehe hier ein großes Potential in dir.
    Meine Intuition sagt mir, daß eine Ausrichtung deiner Kraft auf diese wichtige Aufgabe von immenser Bedeutung sein könnte. Deshalb verzettel dich nicht in einen Rosenkrieg, der ins nirgends führt.
    Größere Aufgaben harren deiner, Elk

• Franziskus
    Guest
    • July 7, 2012 at 9:04 AM
    Quote from Heiko

- schönes Wortspiel! :wink:

Freut mich Heiko daß Du es wenigstens richtig verstehst, wie ich es meine. Einfach nur als kleiner Scherz am Rande! :wink: Passt eben gerade wie die berühmte Faust auf's Auge!! :mrgreen::wink:

• Franziskus
    Guest
    • July 7, 2012 at 10:22 AM
    Quote from elk030

.... Deshalb verzettel dich nicht in einen Rosenkrieg, der ins nirgends führt.

Wenn mir was dermaßen gegen den Strich geht, geh' ich als Widder mit Aszendent Löwe ganz gerne mal in die Luft. Aber so schnell wie ich Oben bin, bin ich auch wieder auf dem Boden der Tatsachen. Typisch Widder. :mrgreen: Wichtig ist für mich aber das ich nicht nachtragend bin. Aber jetzt gibts ja auch den Imker-Meinung Blog. Auf einen Rosenkrieg habe ich mit Sicherheit keine Lust, wenn es nicht zwingend sein muß. Mir passt eben ganz und garnicht wenn Menschen meine Arbeit denunzieren und mich wegekeln um sich selber ins Rampenlicht zu stellen. Mal nach Nordost ins Reich der Semnonen schau! :wink: Ich bin da eher gemeinsam aktiv. Ich habe es garnicht nötig im Vordergrund zu stehen und denke auch daß man das bei Interessengemeinschaften nicht brauch. Alles andere wäre Vereinsmeierei unter dem Deckmantel "Interessengemeinschaft". Und genau das hat der "abgesetzte, oder zurückgetretene Häuptling der IG Deutschland" doch andauernd betont. Ich will keine Vereinsmeierei und Vereinsstrukturen, Ich will keine Vereinsmeierei und Vereinsstrukturen ,Ich will keine Vereinsmeierei und Vereinsstrukturen" blablabla .................................
    Eine IG sind Menschen die sich für das gleiche interessieren und zusammen was tun wollen. Die Betonung liegt bei zusammen! Ein Verein jedoch besteht aus mind. 7 Leuten wie Häuptling, Unterhäuptling, Kassierer .... usw

Quote from elk030

Größere Aufgaben harren deiner, Elk

Ja Elk. Das denke ich auch. Schaun wir mal wie es weitergeht. Wir haben ja auch hier noch die Westerwaldgruppe für die Dunkle! :wink: Dort gibt es auch noch viel zu tun. Ich "höchstperselber" habe jetzt erstmal mit meiner Imkerei zu tun. Durch das Wetter läuft der Völkeraufbau nicht so gut. Fange jetzt langsam an aufzufüttern. Die Bienen bauen viiiiiel zu wenig. Der Mai & Juni, zwei wichtige Monate in der Imkerei waren hierzulande völlig "für'n Hund". Aber da gleicht sich wieder das gute Honigjahr 2011 mit dem schlechten 2012 aus. Irgendwie kommt alles wieder in die Waage!

Gruß Matti

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,196
    • July 7, 2012 at 2:59 PM

Hallo allerseits,

da das Wetter gerade nicht optimal ist und ich kurzfristig Internet-Zugang habe, grueesse ich Euch alle ganz herzlich aus Szczecin! :P

Das Thema war hier eigentlich "Flyer", und vielleicht koennen wir den Titel dieses Themas und Euere Beitraege zum Anlass nehmen, manch Geschichte aus der Vergangenheit nun zwar nicht zu vergessen, aber vielleicht doch einen Schlussstrich ziehen?

Heidjer und manch andere haben recht, wenn sie beklagen, dass manch "persoenliche Differenz" immer noch mitschwingt!

---------------------------------

Fuer mich sollen die persoenlichen Differenzen, die es sicher hier und da gegeben haben mag in der Diskussion, erledigt sein, ich glaube, die Zeit ist reif! DAzu werde ich nach Rueckkehr MAssnahmen ergreifen, z.B. Einstellung der Seite "Imker-Meinung" (auch wenn diese nicht primaer die IG-Kritik zum Ziel hatte), etc. etc.

DAs heisst natuerlich nicht, dass ich nicht mehr um die FACHLICH-SACHLICHE Wahrheit um die Dunkle Biene bemueht sein wuerde; nein, es ist mir nach wie vor wichtig, moeglichst nahe an der Wahrheit dran zu sein.

Insofern freue ich mich auch auf meine Rueckkehr, geniesse aber erstmal meinen Urlaub!

LGKai

• Debora
    wcf.user.rank.userRank7
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    wcf.user.option.option30
    Mellifera, Carnica
    wcf.user.option.option35
    8
    Website
    https://www.bienen-baum-gut.de/
    • July 7, 2012 at 9:36 PM
    Quote from imkerforum-nordbiene

Fuer mich sollen die persoenlichen Differenzen, die es sicher hier und da gegeben haben mag in der Diskussion, erledigt sein, ich glaube, die Zeit ist reif! DAzu werde ich nach Rueckkehr MAssnahmen ergreifen, z.B. Einstellung der Seite "Imker-Meinung" (auch wenn diese nicht primaer die IG-Kritik zum Ziel hatte), etc. etc.

DAs heisst natuerlich nicht, dass ich nicht mehr um die FACHLICH-SACHLICHE Wahrheit um die Dunkle Biene bemueht sein wuerde; nein, es ist mir nach wie vor wichtig, moeglichst nahe an der Wahrheit dran zu sein.

Insofern freue ich mich auch auf meine Rueckkehr, geniesse aber erstmal meinen Urlaub!

LGKai

:D:idea::D

...genieße Dein Urlaub und wir freuen uns auf Dein Rückkehr
    Liebe Grüße gen Szczecin
    Debora

liebe Grüße
    Debora

• Franziskus
    Guest
    • July 7, 2012 at 10:25 PM
    Quote from imkerforum-nordbiene

Hallo allerseits,

da das Wetter gerade nicht optimal ist und ich kurzfristig Internet-Zugang habe, grueesse ich Euch alle ganz herzlich aus Szczecin! :P

Das Thema war hier eigentlich "Flyer", und vielleicht koennen wir den Titel dieses Themas und Euere Beitraege zum Anlass nehmen, manch Geschichte aus der Vergangenheit nun zwar nicht zu vergessen, aber vielleicht doch einen Schlussstrich ziehen?

Heidjer und manch andere haben recht, wenn sie beklagen, dass manch "persoenliche Differenz" immer noch mitschwingt!

---------------------------------

LGKai

Display More

Schade das es hier keinen Smiley mit "daumenhoch" gibt. Wäre jetzt angebracht!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Zum Thema:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de

Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene