"Ist bis Dreikönigstag kein Winter,
so kommt auch kein strenger mehr dahinter." ![]()
![]()
Alte Bauernregel
-
-
Na mal schauen, ob das stimmt.
Ich brauche eigentlich auch keinen strengen Winter mehr. Lieber mal einen schönen ausgiebigen Frühling.

-
Zitat
Wenn die Bienen ihre Stöcke zeitig verkitten, kommt bald ein harter Winter geritten.
In diesem Jahr irrt sich da wer, oder nicht?Hier ist es seit Tagen warm, Zweistellig im plus, kein Frost in der Nacht.
Windel und Folie sind nass.
Bin davon überzeugt das die Mädels schon Brut haben.
Geht gut los, hoffe dass das Futter reicht.
In dem Frühjahr wird die Kontrolle wohl stärker gefragt sein als sonst.
Von Oktober bis jetzt sind meine Völker um 8 bis 10 Kg leichter geworden. -
Hallo hier im norden gabs nun endlich ein paar Frostnächte. ich glaube auch das man dieses Frühjahr auf das Futter achten muß. Bei 1 Volk musste ich schon warben einhängen.Mit Brut ist hier es woll noch nicht so weit.ich hoffe das das Frühjahr nun besser wird. Gruss steffen
Nachtrag:Genau....
„Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist.“ -
-
Hallo Johannes da geb ich dir recht.
kräht der hahn auf dem mist ...hmmm ändert sich das wetter

Gruss steffen -
An Alle,
wenn der Hahn auf dem Mist steht und kräht, ok. Was ist aber wenn der Bauer auf dem Misthaufen steht und kräht?
LG Dieter
-



Hallo Dieter,
das war der beste Beitrag des Abends!!!

LG Johannes
-
Ähmmm............KEINE Ahnung!!!!
Sag es uns Didi.ein schönen Gruss rüber schieben
steffen -
Zitat von Didi
An Alle,
wenn der Hahn auf dem Mist steht und kräht, ok. Was ist aber wenn der Bauer auf dem Misthaufen steht und kräht?
LG Dieter
Ich glaub, wenn ich sowas sehen könnte, würd ich meinen er hat seinen gesamten Schnapsvorrat im externen Keller ausgesoffen und findet nicht mehr in die Haustür

-
Hallo und Moin an alle gelangweilten Imker,
der Bauer steht auf dem Misthaufen und kräht, weil er keinen Hahn mehr hat.


LG Dieter
-
-

Ich dachte mir, ein Bauer ohne Hahn, sei ganz einfach kein echter Bauer mehr

-
Hallo lasst doch dn armen Bauern krähen,wenn der kein Hahn mehr hat.Die haubtsache er besteigt nicht die Hühner.



Gruss steffen
-
Habe noch 2 Junghähne über, der Bauer kann sich bei mir melden.

-
Hallo ich geb da auch noch 3 Junghähne ab.


Gruss steffen
-
Moin Allerseits,
ist doch herrlich, wenn man in diesem Forum auch mal sinnentfremdet blödeln kann ohne zur Ordnung gerufen zu werden. Weiter so!
LG Dieter
-
Aber ich denke, wir sollten aus dem Forum trotzdem keinen Geflügelmarkt machen.

Sonst mach ich da auch noch mit!

LG Johannes
-
Na ja auf dem Bienenmarkt in Michelstadt bekommt man ja auch nicht nur Bienen.
Da schwirren abends auch Angorabienen rum, ist ja ne seltsame Rasse, da hat ein Drohn mehrere Königinnen.
Aber wenn es ums Federvieh geht hätte da noch 2 New Hampshire Hähne und 7 Dresdner braune Hühner über, wenn wer Bedarf hat, dann nur los.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!