Hallo zusammen,
hier mal ein Bild einer Tochter von Bastis Königin.
LG Dieter[attachment=0]P1040991.JPG[/attachment]
Hallo zusammen,
hier mal ein Bild einer Tochter von Bastis Königin.
LG Dieter[attachment=0]P1040991.JPG[/attachment]
Hi, recht spitzer Hinterleib. Ist das ein F1- oder P-Volk? Gruß!
Die sind von einer standbegatteten Königin.
Ich brauchte dringend eine Königin, weil mein Volk kurz vor der Drohnenbrütikeit war. Daher war mir das erstmal egal ob rein, F1 oder so. Im nächsten Jahr geht es mit Dunklen los.
Gruß Dieter
Achso, das ist garkeine A.m.m.. Dann ist der Hinterleib ja eher typisch. Das erklärt meine Verwirrung. Trotzdem ein schönes Foto. Besten Gruß!
Hallo Dieter
Schön zu sehen das wir dein Volk mit einer Königin von mir retten konnten...
Ich drück dir die Daumen das sie gut durch den Winter kommt.
Mfg Basti
Hallo Dieter,
so wie ich das auf dem Foto erkenne, handelt es sich um eine "echte" F1. Sicher wirst du auch ab und an einige durch Zufall reine Dunkle Bienen erkennen. Aber der Wert dieses Volkes liegt hauptsächlich in den vielen reinen Drohnen, die daraus nächstes Jahr hoffentlich hervorgehen.
Wenn du dazu noch eine eigene Zuchtkönigin hast, oder wie ich dieses Jahr wenigstens über kleine Umwege an hochwertigen Zuchtstoff kommst, dann steht einer erfolgreichen Standbegattung nächstes Jahr nichts mehr im Wege! ![]()
LG Johannes
Hallo Johannes,
das will ich im nächsten Jahr mit Bastis Hilfe versuchen. Basti, vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe. Die Aussichten für den Winter sind garnicht schlecht, die Königin legt sehr gut. Letzte Woche waren zweieinhalb Dadantwaben voll Brut.
LG Dieter
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!