Video: Imker-Fotofalle ScoutGuard im Test

  • Hallo allerseits,


    anbei ein neues Video von heute: "Imker-Fotofalle ScoutGuard im Test"


    Hier geht es zur Full-HD-Version:


    Und hier die Video-Vorschau:


    [youtubehd]

    [/youtubehd]


    Viel Spaß
    LG
    Kai

  • Ich hab eine andere Camera benutzt um Holzdiebe zu filmen, die immer wieder am Wochenendhaus mein Holz klauen. Ich hab dann auch ein perfektes Video bekommen von einem polnischen Fahrzeug, mit Nummernschild und den beiden Personen, die dann mein Holz aufgeladen haben. Damit hab ich dann Strafanzeige erstellt und das Video der Polizei übergeben. Das war letzten Winter. Seitdem ist nichts passiert. Die Polizei ist untätig, bzw. hat die Täter nicht gefasst.
    Ich muß dazu allerdings sagen, das unser Wochenendhaus in CZ steht und die Täter ein polnisches Kennzeichen hatten und ich die Strafanzeige zur tschechischen Polizei gegeben habe, und ich selber natürlich Deutscher bin. Ich kann nur hoffen, das so etwas bei uns nicht genauso nachlässig gehandhabt wird, denn was nützt einem sonst die beste Camera, die vielleicht auch noch mitgestohlen wird.

  • Hey Kai,


    also die Fotos am Schluss fand ich sehr gut! :P .... Den Rest auch :mrgreen:


    Ich finde nur blöd, dass man u.U. sehr viele Fotos geschickt bekommt und das bestimmt auch lästig werden kann.
    Hab selber eine Fotofalle nur mit Speicherkarte. Die ist zur Wildbeobachtung optimal, aber natürlich nur bedingt nützlich bei einem Diebstahl.


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Hallo Kay,


    dein Video Clip ist gut und die Bilder gefallen mir, ich bin am überlegen meinen Bienenstand mit
    GPS- Sender aus zustatten, schauen wir mal.

    Leg Dich Niemals mit einem Imker an. Ich habe Tausende Freunde die dich Verfolgen können


    LG Klaus

  • Sofern ich mich richtig erinnere, bin ich seit 2013 Besitzer so einer Wildcam. Und sie funktioniert immer noch, allerdings ist der Fotoversand auf meine Emailadresse etwas unverlässlich. Nach der wirklich nicht einfachen Programmierung stellte ich maximal ein Foto pro Tag ein sowie den Bewegungsauslöser auf die mittlere Stufe, damit nicht die Äste im Wind ablenken. Phasenweise bekomme ich jeden Tag ein Foto zugeschickt, manchmal aber gibt es auch Wochen wo gar nix ankommt. Mittlerweile weiß ich das es wirklich nur am Winter liegt, Minusgrade sind meistens eine Verzögerung oder generell ein Problem für diese Technik. Die Speicherkarte wird aber trotzdem gut gefüllt, die Wildcam macht weiterhin Fotos, egal ob sie mir schon ein Foto zuschickte oder nicht. Wie Kai schon sagte, ist der Auslöser selbst nicht immer schnell genug, manchmal gibt es Fotos wo man nicht erkennt weshalb es ausgelöst wurde. Schon irgendwie ärgerlich, weil es ja auch der ganze Sinn dieser Sache sein soll, so etwas zu dokumentieren.
    Ich muss aber sagen das ich die Wildcam in einem Behälter integrierte, damit sie nicht komplett der Witterung ausgesetzt ist. Ich vertraute dieser Sache nicht ganz, wollte es einfach nicht riskieren. Ob der Schutzbehälter wirklich Sinn macht, weiß ich nicht, zumindest der Regen und Schnee wird abgefangen.


    Warum ich so ein Ding kaufte?
    Ich wollte nicht nur wissen welche Tiere sich dort herumtreiben, sondern auch immer einen Überblick bzgl Zustand des Bienenstandes haben. Falls ein Volk vom Wind umgeworfen wird, möchte ich sofort zu Stelle sein können!


    Ich weiß nicht ob ich nochmal so ein Ding kaufen würde... vlt. wenn wieder etwas Budget da ist für solche Späße... hmm... überlegte auch schon eine normale Wildcam ohne Funk zu kaufen.
    Diese Technik ist sicher irgendwo interessant, aber auch eine Spielerei :wink:


    LG


    P.S.: Kai @ Das tut mir Leid das deine Wildcam den Geist aufgab. Dachte schon das die länger halten, hoffentlich erlebe ich nicht auch bald sowas!

  • HAllo allerseits,


    ganz herzlichen Dank für die Komplimente und weitere Erfahrungen. Zur Kamera selber gibt es ein weiteres Video von einem (anderen) Vertreiber, hier Firma Bresser. Siehe:


    LG
    Kai


    [youtubehd]

    [/youtubehd]

  • Hallo,


    auch hier noch einmal der Gegenlink zum älteren Thema meiner ScoutGuard Wildkamera - Fotofalle.


    LG
    Kai