Typische Anfängerfrage.... ![]()
Ist es richtig, dass sich die Höhe des Beutenbocks/Tisch etc. an der Vorliebe des Imkers orientiert? D.h. so wie man die Arbeitsweise selbst am angenehmsten empfindet?
Lese oft die Angabe 30 cm oder auch 2 Paletten hoch. Der Biene müsste das doch eigentlich egal sein, oder? Ich meine in der Natur ist das Baumloch ja auch nicht von den Bienen vermessen. Kann man während der Saison die Höhe problemlos ändern? Zargenabhängig?
Bestimmt steht das schon in einem Beitrag hier irgendwo. Habs aber nicht gefunden....
Liebe Grüße
Volker