Leider Facebook... hat nicht jeder.
Überwintern Mini Plus
-
-
Das war mir nicht bewußt.
Die PDF-Datei ist ca. 9,5 MByte groß (hat ja auch einige Seiten und Bilder). Hier als Beitragsanhang werde ich sie nicht hochgeladen bekommen (Limit 300 kByte).
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
-
Filesharing-Dienste? Dropbox,magentacloud,OneDrive, Google Drive etc.
Würden mir jetzt so einfallen. Falls die Datei irgendwo aus dem Netz ist, einfach den link angeben.
Gruß, Thorsten
-
Na schön. Gibt man bei Google "miniplus faszination pdf" ein, finden sich derzeit zunächst die drei ersten Suchergebnisse mit pdf. Das erste ist die weiter oben schon mal verlinkte Datei. Aber auch die beiden nächsten Suchergebnisse, die zu anderen PDF-Dateien führen, dürften recht interessant sein. Es gibt also auch für eingefleischte Miniplusler viel zu lesen.
-
Vielen Dank,
die beiden ersten kannte ich schon, den dritten noch nicht.
Gruß, Thorsten
-
-
Folgend eine PDF-Datei für alle Freunde des Mini-Plus-Systems.
... mit FB-Zugang
-
... mit FB-Zugang
Siehe oben...
-
Ich werde dieses Jahr auch alle 6er 3 zargig überwintern. Werde aber alle Futterzargen oben lassen und mit Zeitungen füllen.
Zeitungen habe ich einige Blätter auch über den Folien der Völker.
Aber ich werde nicht übertrieben füttern.
Im Frühjahr eine kleine Kontrolle und im Zweifel Futterteig oder cremigen drauf.
-
Meine Minis habe ich bei uns in der Südpfalz 2-zargig überwintert. Da die Mädels dieses Jahr aber sehr, sehr fleißig waren, habe ich pro Volk 2 Zargen mit Futter anstatt nur eine aufsetzen können. Die oberste werde ich dann ebenfalls runternehmen, wenn diese nicht mehr besetzt ist und wieder aufsetzen, wenn sie benötigt wird. Schön zu lesen, dass nicht nur ich das so handhabe .
Zum Thema Boden: sollte schön offen sein, ohne diese Futtertasche. Meine sind aus Holz, so kann ich bei Bedarf unten zu machen.
-
Hallo, passend zum Thema:
Wie viel Futter für's Mini Plus? Video: https://www.youtube.com/watch?v=dvZPVDrwvVU
LG
Kai
-
-
-
Und auch dieses Jahr wieder: Aufbau eines winterfähigen Miniplus-Volkes: https://www.youtube.com/watch?v=u6ewiVhlNZw
LG
Kai
-