Regeln der Bienenzucht in der Stadt

  • Das was da steht gilt eh für jeden Imker. Also nichts neues.

    Ich habe selber gesehen wie Bienen auf dem Flachdach eines fünfstöckigen Gebäudes standen. Die Bienen haben damit keinerlei Probleme. Nur der Mensch kapiert nicht, dass unsere Bienen die absoluten Opportunisten sind.

    Ob Betonwüste oder Gebirge ist denen egal, solange es was zu holen gibt.

    Leider kommt der Mensch wieder mit der Situation nicht zurecht. Fällt mal ein Schwarm, gerät der gemeine Städter direkt in Panik.

    Ferner holen sich die Bienen gerne den Honig aus den Mülleimern, ansonsten ist die hohe Zahl an AFB beispielsweise in Berlin nicht zu erklären.

    Beides wird dann wieder gerne von "Toll eranten" Imkern genutzt, um gegen die moderne Stadtimkerei zu wettern.

    Ich find es Klasse. Da kann man Natur bei der Arbeit auch in der Stadt bewundern.

  • Hallo,


    das ist so ein typischer Geldverdien-Link (Rückenschmerzen etc). Hat nichts mit Imkerei zu tun, jedenfalls nichts förderliches, ich habe ihn daher entfernt.


    LG

    Kai

  • Naja, es stand natürlich etliches recht banales darin, aber nicht alles. So fand ich z.B. die Information, bis zu welcher Dachhöhe die Dachimkerei zu empfehlen ist, als durchaus interessant.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.