Getrocknete Pollen - Superfood für Menschen

  • Guten Morgen

    Getrocknete Pollen sind auch für uns Menschen ein "Superfood" mit allerlei Vorteilen. Für Erwachsene wird 2x täglich 1-2 Teelöffel empfohlen. Ich habe die Hoffnung, dass es sich positiv auf die lästigen Frühlingsallergien auswirkt.


    Ein Genuss ist die Zunahme aber nicht wirklich :rolleyes: ...


    Gibt es Tipps für eine "schmackhafte und bekömmliche" Zubereitung ? Was ist euer Rezept?

    Grüsse, Chris

  • Du kannst dies schon im Winter machen, wenn du täglich einen Teelöffel Frühjahrshonig ist. Da ist auch Pollen in ganz geringen Mengen enthalten und zu Beginn der Blüte hast du bereits eine Abwehr gegen die Pollen. Dass dies nicht bei allen Pollenallergien wirksam ist, wird dir vermutlich bekannt sein.


    Gegen bestimmte Gräser, die die Bienen nicht anfliegen, wird es daher nicht wirksam sein.

  • Ein Genuss ist die Zunahme aber nicht wirklich :rolleyes: ...

    Das ist Ansichts- oder konkret Geschmackssache. Mir schmecken die genaschten Körnchen von den Windeln. Über Geschmack läßt sich trefflich streiten, oder man läßt es bleiben, weil es ohnehin zu nichts führt.


    "Superfood" ist aber m.E. ein Euphemismus. Da Menschen - bis auf Aas - so ziemlich alles vertilgen, was verdaulich ist, also Nahrungskalorien hat, nimmt es auch kein Wunder, daß irgendwer auf die Idee kam, es auch mit Blütenstaub zu versuchen. So gesehen eben doch nur "ein ganz normales Lebensmittel".

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • Der Mensch ist und bleibt ein Kannibale =O=O

  • Wer hat dann mal einen Veganer verspeist?

    Sind Politiker auch von innen hohl?

    Wenn ich Manager esse, bekomme ich dann auch Visionen?


    Sorry mir schmecken die Pol(l)en nicht?

    Leider helfen sie bei den meisten Allergien nicht. Auch sollte man mit dem Verzehr als Allergiker aufpassen. Man kann damit auch alles verschlimmern.


    Zudem ist ja ausgeführt worden, dass es bei vielen Allergien gar nicht hilft, da die Bienen den Pollen gar nicht sammeln.


    Sorry, ist ein bisschen makaber geworden. 8)

  • Wieso sorry, du darfst dich doch dazu äußern und deine Meinung kundtun.

    So soll es doch sein - freier Meinungsaustausch unter den Mitgliedern und Hilfe für jene, die die Infos benötigen :):)

  • Mir ist bewusst, dass nicht jeder Pollen von den Bienen gesammelt wird, auf die Menschen allergisch reagieren. Aber das was gesammelt wird, kann durch den Konsum von Honig über die Wintermonate beitragen, dass eine Abwehr gegen diese Pollen aufgebaut wird.

    So hat es mir der Arzt erklärt, als wir eine Allergieuntersuchung beim Sohn durchgeführt haben.

  • Blütenpollen mit Milchprodukten, zb ins Müsli ooder den Joghurt. Perga kann man pur essen