1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Forum
  3. Rund um die Imkerei
  4. Beutensysteme und ihre Betriebsweisen
  5. Segeberger, Franken-Beute usw. aus Styropor

Styropor-Beuten aus Finnland in Langstroth, Dadant etc

  • Jackson
  • June 6, 2022 at 7:55 AM
  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • September 9, 2022 at 10:34 AM
    • #21

    Vielen lieben Dank. Kann es sein, dass diese Beute Ähnlichkeiten hat mit der "deutschen" Combi-Beute?

    https://www.bienen-voigt.de/imkereibedarf/beuten/combi-beute/

    LG

    Kai

  • Gast-2023-12-18
    Guest
    • September 9, 2022 at 3:32 PM
    • #22

    Ich hatte noch keine Combibeute in der Hand

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • September 9, 2022 at 10:27 PM
    • #23
    Quote from mv_1989

    Ich hatte noch keine Combibeute in der Hand


    ;)

    LG

    Kai

  • Ape
    Professional
    Reactions Received
    69
    Points
    3,529
    Posts
    634
    wcf.user.option.option29
    2016
    wcf.user.option.option30
    Mellifera schwed./norweg./russ. Linien, Landbiene
    Location
    wcf.user.option.option35
    25(+/-)
    wcf.user.option.option40
    DN, M+, Dadant
    • September 16, 2022 at 9:40 AM
    • #24
    Quote from Kai

    Vielen lieben Dank. Kann es sein, dass diese Beute Ähnlichkeiten hat mit der "deutschen" Combi-Beute?

    https://www.bienen-voigt.de/imkereibedarf/beuten/combi-beute/

    LG

    Kai

    Hallo Kai,

    ich hatte selber auch noch keine direkt im Einsatz, aber ein sehr guter Imkerfreund hat diese seit Jahren und ist durchaus zufrieden. Die Ähnlichkeit mit Mesi ist gegeben. Falzlos, als Einzelteile zusammengesteckt, Stärke 40mm im Max. Der systemische Aufbau ist gleich, nur das eben die Basis Langstroth ist. Bei Stehr wird ja auch mit anderen Maße im Innenmaß hantiert. Materialzusammensetzung des Polysterol kann ich leider nicht bewerten bzw. Aussage geben.

    Vielleicht muss man bei Einsatz dieser Beuten auch einfach bedenken was die Verfügbarkeit ist. Wie schnell komme ich, im Zweifelsfall, an Ersatz oder Zusatzmaterial. Für mich war Mesi in die Augen gefallen, weil ich von den Combibeuten von Stehr kein Dadant US im Portfolio gefunden habe, nur Blatt. Schlecht scheinen beide Varianten definitiv aber nicht zu sein.


    Grüße

  • MelliferaImker
    Guest
    • March 25, 2024 at 8:08 PM
    • #25

    also meiner Erfahrung nach sind die Beuten von Mesi, die Honeypaw sehr gut, hab selber welche, da gibts dann bald endlich nen deutschen Vertriebler

  • Honeybee75
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    189
    Points
    1,589
    Posts
    266
    wcf.user.option.option29
    2018
    wcf.user.option.option30
    0815
    Location
    Ruhland
    wcf.user.option.option35
    X
    wcf.user.option.option40
    LS,DNM & M+
    • March 26, 2024 at 8:12 AM
    • #26
    Quote from MelliferaImker

    also meiner Erfahrung nach sind die Beuten von Mesi, die Honeypaw sehr gut, hab selber welche, da gibts dann bald endlich nen deutschen Vertriebler

    :roll: Echt ? die Geschichte mit dem Deutschen Vertrieb hört man doch schon seit Jahren immer vor der Messe und dann kommt nix ... Honeypaw ist nicht schlecht , ja aber die hoch angepriesene Kompatibilität mit Holz funktioniert nur bedingt und ganz ehrlich wer mixt heute denn noch Styro und Holz ...

    Ich bin inzwischen bei der Beebox gelandet ,da gibt es mit Johann Wagner einen guten Deutschen Vertrieb und die Beebox Kisten haben einige Details (Auflageschienen ect.) die besser gelöst sind .

    4310-cid-37e6b957-e2f3-4d4d-a943-31b49dc3505e-jpg

  • MelliferaImker
    Guest
    • March 26, 2024 at 12:52 PM
    • #27
    Quote from Honeybee75

    :roll: Echt ? die Geschichte mit dem Deutschen Vertrieb hört man doch schon seit Jahren immer vor der Messe und dann kommt nix ... Honeypaw ist nicht schlecht , ja aber die hoch angepriesene Kompatibilität mit Holz funktioniert nur bedingt und ganz ehrlich wer mixt heute denn noch Styro und Holz ...

    Ich bin inzwischen bei der Beebox gelandet ,da gibt es mit Johann Wagner einen guten Deutschen Vertrieb und die Beebox Kisten haben einige Details (Auflageschienen ect.) die besser gelöst sind .

    mesi war noch nie bei uns auf irgendeiner messe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen

Tags

  • Styroporbeute
  • Styroporbeuten
  • Paradise
  • BeeBox
  • Honey Paw
  • Paradise Honey
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2