1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Forum
  3. Rund um die Imkerei
  4. Imkerliches allgemein

Eurobee Imkermesse Süddeutsche Berufs- und Erwerbsimkertage Friedrichshafen

  • Kai
  • September 25, 2022 at 12:41 PM
  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • September 25, 2022 at 12:41 PM
    • #1

    Hallo allerseits,

    es ist bald wieder soweit: die großen Berufs- und Erwerbsimkertrage in Friedrichshafen stehen an, und zwar vom

    21. bis 23. Oktober 2022 in Friedrichshafen

    Neben der Jahreshauptversammlung der Berufsimker, interessanten Fachvorträgen und Workshops laden vor allem die vielen Aussteller ein, wie zum Beispiel

    • Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.
    • Jenter VarroaStop + Umsteckverfahren Jenter
    • Instrumentelle Besamung von Bienenköniginnen
    • Swienty AS
    • Carl Fritz Imkertechnik
    • Holtermann
    • IMKEREIBEDARF-BIENENWEBER GMBH
    • Paradise Honey
    • Andermatt BioVet

    und viele viele andere.

    Die gesamte Liste der Aussteller: https://berufsimker.de/wp-content/upl…obee_220922.pdf

    Zum Veranstaltungsprogramm: https://berufsimker.de/wp-content/upl…ee-Okt-2022.pdf

    Und hier der Hallenplan: https://berufsimker.de/wp-content/upl…_20220921_2.pdf

    Wer geht hin? :) Soll ich da auch hin? :P

    LG

    Kai

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • September 25, 2022 at 2:01 PM
    • #2

    Nachtrag: die Imker treffen sich zum Bierabend und zur Übernachtung übrigens im

    Holiday Inn Express Friedrichshafen: https://www.ihg.com/holidayinnexpr…EX-_-DE-_-FDHEX

    Auch ich habe dort gebucht. ;) Änderung: ich bin im Ibis Styles. ;)

    LG

    Kai

  • Schnuckenbock
    wcf.user.rank.userRank5
    Reactions Received
    101
    Points
    716
    Posts
    113
    wcf.user.option.option29
    Kein Imker, aber interessiert
    Location
    Südheide
    • September 26, 2022 at 3:42 AM
    • #3

    Moin Kai,

    keine Angst vor Groupies ? :love:

    Gruß aus der Südheide

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • September 26, 2022 at 11:00 AM
    • #4
    Quote from Schnuckenbock

    Moin Kai,

    keine Angst vor Groupies ? :love:

    Gruß aus der Südheide

    Moin,

    ich bin mal gespannt. ;)

    LG

    Kai

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • October 2, 2022 at 5:56 PM
    • #5

    Nicht vergessen: heute Abend 19:15 Uhr Live Stream zum Thema Euro Bee: https://www.youtube.com/watch?v=Jw2ewTRCquA

    LG

    Kai

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • October 4, 2022 at 11:08 AM
    • #6

    Vielen Dank allerseits für die rege Beteiligung. :)

    Ich bin schon sehr gespannt auf viele Begegnungen und die Tagung an sich.

    LG

    Kai

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • October 19, 2022 at 12:08 PM
    • #7

    So, Koffer wird gepackt, Aufnahmetechnik verstaut, Reisefieber kommt auf. ;)

    LG

    Kai

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • October 26, 2022 at 4:54 PM
    • #8

    Hallo allerseits,

    heute Abend um 20.15 Uhr Live Bericht von den Imkertagen Friedrichshafen: https://www.youtube.com/watch?v=rSrP6FmvfEs

    Seid gern dabei. :)

    LG

    Kai

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • October 26, 2022 at 7:51 PM
    • #9

    Hallo Ihr Lieben,

    aus technischen Gründen müssen wir den Stream auf morgen, Donnerstag, verlegen. Sorry dafür.

    LG

    Kai

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • October 27, 2022 at 7:23 PM
    • #10

    So, heute nun geht es endlich los. Wer ab 20.15 Uhr live mitchatten will, bitte schön:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    LG

    Kai

  • Rene
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    90
    Points
    1,350
    Posts
    246
    wcf.user.option.option29
    2016-00-00
    wcf.user.option.option30
    Buckfast, Ligustica, Landbiene...
    Location
    Oranienburg
    wcf.user.option.option35
    22
    wcf.user.option.option40
    Segeberger Kunststoffbeute (1,5 und 1,0), DNM/Zander (Holz)Beute v. Bienenweber (1,5 und 1,0)
    • October 27, 2022 at 8:49 PM
    • #11

    Dankeschön für das Mitnehmen auf diese Messe :)

    Sehr interessant 👍🏻

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • October 27, 2022 at 9:13 PM
    • #12
    Quote from Rene

    Dankeschön für das Mitnehmen auf diese Messe :)

    Sehr interessant 👍🏻

    Ganz herzlichen Dank fürs Dabeisein. Es war mein Einstieg in die Messeberichterstattung, und es geht weiter. Kann nur besser werden. :)

    LG

    Kai

  • Schnuckenbock
    wcf.user.rank.userRank5
    Reactions Received
    101
    Points
    716
    Posts
    113
    wcf.user.option.option29
    Kein Imker, aber interessiert
    Location
    Südheide
    • October 30, 2022 at 2:04 AM
    • #13

    Moin Kai,

    dein Einstieg in die Messeberichterstattung war OK.

    Ggf sind Ende Januar 2023 die Norddeutschen Berufsimkertage in Celle.


    https://berufsimker.de/veranstaltunge…mkertage-celle/


    Die Lüneburger Heide ist immer ein Reise wert (nicht nur Ende August) und von dir aus Kiel auch recht schnell zu erreichen. ;)

    Gruß Peter

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • November 4, 2022 at 9:07 PM
    • #14

    Eurobee Friedrichshafen, Nachlese von Walter:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Viel Spaß.

    LG

    Kai

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • September 14, 2023 at 9:31 AM
    • #15

    Hallo allerseits, auch für 2023 gilt:

    Es ist bald wieder soweit: die großen Berufs- und Erwerbsimkertrage in Friedrichshafen stehen an, und zwar vom

    10. bis 12. November 2023* in Friedrichshafen

    *Wie Mitglieder des Orga-Teams mir berichteten, war ein früherer Termin, zum Beispiel Oktober, wegen Belegung der Halle in diesem Jahr leider nicht möglich.

    Neben der Jahreshauptversammlung der Berufsimker, interessanten Fachvorträgen und Workshops laden vor allem die vielen Aussteller ein, wie zum Beispiel

    • Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.
    • Honigglas-Etiketten
    • Instrumentelle Besamung von Bienenköniginnen
    • Lyson Imkertechnik aus Polen
    • Carl Fritz Imkertechnik
    • Holtermann
    • Werner Seip Imkereibedarf
    • Oxaklsäure Verdampfer aus Italien
    • Paradise Honey Bee Box
    • Andermatt BioVet mit dem Varrox Eddy

    und viele andere interessante Firmen.

    Aussteller- und Veranstaltungsprogramme sind noch nicht verfügbar.

    Wer geht hin? :)

    LG

    Kai

  • Gast-2023-12-18
    Guest
    • September 15, 2023 at 6:17 AM
    • #16

    Ich bin da

  • Gast-2023-12-27
    Guest
    • September 15, 2023 at 8:17 AM
    • #17

    Für mich ohne Auto leider nicht machbar. Ich erwarte gespannt, Berichte!


    Aber viel Spaß!

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • October 14, 2023 at 1:59 PM
    • #18
    Quote from Ramona

    Für mich ohne Auto leider nicht machbar. Ich erwarte gespannt, Berichte!


    Aber viel Spaß!

    Ich war letztes Jahr mit dem Zug dort (11 Stunden Anreise), komme dieses Mal mit dem Flieger.

    LG

    Kai

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,189
    Points
    79,814
    Posts
    11,696
    • October 21, 2023 at 9:33 PM
    • #19

    Willkommen zum Live Stream zur Eurobee 2023: https://www.youtube.com/watch?v=nc0GSV0l4iI

    LG

    Kai

  • dl8aax
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    72
    Points
    1,252
    Posts
    160
    • October 22, 2023 at 9:20 PM
    • #20

    Moin,

    mal was zur WhatsApp Gruppe

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Lg Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen

Tags

  • Imkermesse
  • Berufs- und Erwerbsimkertage
  • DBIB
  • Eurobee
  • Friedrichshafen
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2