1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Mein Equipent
  5. Forum
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Forum
  3. Rund um die Imkerei
  4. Rechtliches und Medien, Behördliches und Gesetze

Youtuber Komplettverblödung: Blamage vor laufender Kamera ;)

• Kai
  • October 25, 2022 at 10:41 AM
  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,147
    • November 1, 2022 at 11:30 AM
    Quote from Bienenalex

Nee, denn das Leben ist viel zu kurz um es zu verschwenden

:D:D:D:D

Viele lieben es aber. Auch hier mal wieder das Prädikat "wertvoll" :S :

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

LG

Kai

• Freizeitimker
    Master
    Reactions Received
    926
    • November 1, 2022 at 2:44 PM

Da ist wohl jemand mit seinen Bienen nicht ausgelastet, daß er sich noch als Grusel-/Thrillerregisseur versucht.

Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

• Gast-2023-12-27
    Guest
    • November 2, 2022 at 8:01 PM

Bitte bitte.. es wäre sehr schön, wenn wir mit anderen so umgehen, wie wir es selbst erwarten. Threats zu posten, um andere ins Lächerliche zu ziehen, ist keine feine Art und Weise.. ganz egal, welche fachliche Meinung man dazu vertritt.

Sachliche Kritik in vernünftiger Art und Weise.. respektvolle Disskussion zur Sache sehr gern. Aber vieles, was ich bislang hier gelesen habe, entspricht nicht einer Umgangskultur, die wir uns doch alle eigentlich wünschen. ( hoffe ich).

Liebe Grüße

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,147
    • November 2, 2022 at 8:49 PM
    Quote from Ramona

... um andere ins Lächerliche zu ziehen, ist keine feine Art und Weise.. ...

... das machen die Autoren dieser Videos schon ganz alleine. ;)

Eine kritische Auseinandersetzung hierüber halte ich nicht nur für erlaubt, sondern dringend geboten. Niemand muss sich daran beteiligen, aber jeder darf sein Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben. :)

LG

Kai

• Gast-2023-12-27
    Guest
    • November 2, 2022 at 9:26 PM

Kritische Auseinandersetzung ist wichtig.. aber auch in geeigneter Form. Gerade in Zeiten, wo die Anonymität des Internets manche seltsame Blüte schlägt. Das beißt sich nicht mit freier Meinungsäusserung. Doch das solls auch von mir gewesen sein.

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,147
    • November 3, 2022 at 10:39 AM
    Quote from Ramona

Kritische Auseinandersetzung ist wichtig.. aber auch in geeigneter Form. ....

Hallo,

danke. Welche Form würdest Du geeigneter halten?

Übrigens: das Internet ist nur scheinbar anonym. Jeder Nutzer ist nachverfolgbar. Scheinbar wissen das viele nicht, begehen möglicherweise Straftaten und wiegen sich in Sicherheit.

LG

Kai

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,147
    • January 11, 2023 at 8:58 PM

... und genau das ist der Unterschied zwischen professioneller Fachlichkeit auf der einen und Stümperhaftigkeit eines Youtube-Schnackers ohne Background auf der anderen Seite: man beachte die Gesichtsausdrücke der drei Fachleute bei den Aussagen des anderen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sehenswert ;)

LG

Kai

• Freizeitimker
    Master
    Reactions Received
    926
    • January 12, 2023 at 1:13 PM
    Quote from Kai

man beachte die Gesichtsausdrücke der drei Fachleute bei den Aussagen des anderen:

Kannst Du ungefähr sagen, an welcher Stelle (der Zeitleiste) das zu finden ist, bitte?

Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,147
    • January 12, 2023 at 5:04 PM
    Quote from Freizeitimker

Kannst Du ungefähr sagen, an welcher Stelle (der Zeitleiste) das zu finden ist, bitte?

Soll ich mir das wirklich nochmal antun, da reinzuschauen? ...:)

... ja mache ich, sobald ich zu Hause bin.

LG

Kai

• Freizeitimker
    Master
    Reactions Received
    926
    • January 12, 2023 at 7:15 PM
    Quote from Kai

Soll ich mir das wirklich nochmal antun, da reinzuschauen? ...:)

... ja mache ich, sobald ich zu Hause bin.

Danke! Naja, vielleicht hast Du ein extrascharfes Auge. Vielleicht hast Du es noch ungefähr im Hinterkopf, wann das ungefähr kam.

Warum die beiden Bienenwissenschaftler sich das antaten, wird wohl deren Geheimnis bleiben, sofern es in diesem Film nicht thematisiert wurde.

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,147
    • May 22, 2023 at 1:04 PM

und so sieht dann auch der "respektvolle" Umgang mit dem Bien aus <X

LG

Kai

• OlafKn
    wcf.user.rank.userRank5
    Reactions Received
    46
    wcf.user.option.option29
    2022
    wcf.user.option.option30
    Buckfast
    wcf.user.option.option35
    2
    wcf.user.option.option40
    Dadant US 12
    • May 22, 2023 at 2:32 PM

😇Ich hätte erwartet das er den gesamten Baum fällt und ihn mit nem Schlepper bis zum gewünschten Bienenstand schleppt. 😎

Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.

• Freizeitimker
    Master
    Reactions Received
    926
    • May 22, 2023 at 7:38 PM

Keinem Bienchen wünsche ich etwas schlechtes, aber daß "die Chefin" diese Schwarmmißhandlung überlebte, hat dieser recht proletisch wirkende Herr eigentlich nicht verdient.

• OlafKn
    wcf.user.rank.userRank5
    Reactions Received
    46
    wcf.user.option.option29
    2022
    wcf.user.option.option30
    Buckfast
    wcf.user.option.option35
    2
    wcf.user.option.option40
    Dadant US 12
    • May 22, 2023 at 9:24 PM

Jeder Mensch wirkt auf jeden anders, wobei nicht alles von ihm ist nur schlecht. Problem ist halt im Internet das es vielen nur auf die Klicks ankommt. Viele sehen halt häufig auch nur ihre Betriebsweise als das Maß der Dinge an.
    nur meine Meinung

Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.

• BienenBasti
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    50
    wcf.user.option.option29
    2019
    wcf.user.option.option30
    Carnica
    wcf.user.option.option35
    3
    wcf.user.option.option40
    Liebig DNM ,Segeberg und Flow Hive
    • May 23, 2023 at 2:01 PM

Ähm sorry , ich hab zwar erst 2Schwärme mit jemanden kassiert und hab da nicht sooo viel Ahnung , aber was ist das den ?? Das hat meiner Meinung nichts mit vernünftigen Umgang mit Bienen zu tun den der Schwarmfang geht auch anders . Irgendwie kommt mir da der NDR in den Sinn mit ihrer Aussage "YouTube Imker gefährden die Bienen" den meine Erachtens ist das das Beispiel wie man es nicht macht .

Auch wenn ich normal nicht über andere rede und auch nicht bei sowas mitmache da muss ich Kai aber zustimmen das ist jetzt ein NoGo dieses Video und das dürfte auch keine Klicks bekommen

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,147
    • May 23, 2023 at 3:19 PM
    Quote from BienenBasti

... das ist jetzt ein NoGo dieses Video und das dürfte auch keine Klicks bekommen

Tja, die Dummheit vieler Menschen ist grenzenlos. Dieser gute Spruch von Bundeskanzler a. D. Helmut Schmidt passt halt immer wieder.

LG

Kai

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,147
    • May 23, 2023 at 3:26 PM
    Quote from BienenBasti

....ein NoGo dieses Video und das dürfte auch keine Klicks bekommen

Kommentiert das gern mal unter dem entsprechenden Video. Es gibt noch ein weiteres mit derselben Szene:

LG

Kai

• BienenBasti
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    50
    wcf.user.option.option29
    2019
    wcf.user.option.option30
    Carnica
    wcf.user.option.option35
    3
    wcf.user.option.option40
    • May 23, 2023 at 5:59 PM
    Quote from Kai

Kommentiert das gern mal unter dem entsprechenden Video. Es gibt noch ein weiteres mit derselben Szene:

LG

Kai

ich hab da jetzt Mal meinen ordentlichen Kommentar drunter gesetzt ,ohne Beleidigungen oder etc . Hab da keine Angst vor nur ich finde es faszinierend wie viele da hinterher sind . Irgendwie macht das Interview vom NDR doch irgendwie Sinn .Das füttern und aufpäppeln von völkern macht er in seinen Videos vernünftig genau wie die Varroavorsorge finde ich . Wir sind alle nicht perfekt und machen Fehler aber man sollte es nicht so provokant machen um Klicks zu generieren.

• OlafKn
    wcf.user.rank.userRank5
    Reactions Received
    46
    wcf.user.option.option29
    2022
    wcf.user.option.option30
    Buckfast
    wcf.user.option.option35
    2
    wcf.user.option.option40
    Dadant US 12
    • May 23, 2023 at 8:06 PM

ist kommentiert:thumbdown:

• BienenBasti
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    50
    wcf.user.option.option29
    2019
    wcf.user.option.option30
    Carnica
    wcf.user.option.option35
    3
    wcf.user.option.option40
    • May 24, 2023 at 7:46 AM
    Quote from OlafKn

ist kommentiert:thumbdown:

joa aber auch schon wieder gelöscht.

Quote from Kai

Tja, die Dummheit vieler Menschen ist grenzenlos. Dieser gute Spruch von Bundeskanzler a. D. Helmut Schmidt passt halt immer wieder.

LG

Kai

Ja stimmt schon und wenn dann zu kritische "Kommentare" geschrieben werden (die kein bisschen beleidigend sind sondern nur kritisch und sein können absprechen) werden diese natürlich gelöscht um das gute Ego zu bewahren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de

Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Tags

• Imker