1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Forum
  3. Rund um die Imkerei
  4. Rechtliches und Medien, Behördliches und Gesetze

Youtuber Komplettverblödung: Blamage vor laufender Kamera ;)

• Kai
  • October 25, 2022 at 10:41 AM
  • Freizeitimker
    Master
    Reactions Received
    929
    • May 22, 2024 at 10:42 PM
    Quote from Kai

Ein übelst verstörendes Video:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Auch die Kommentare sind ungewohnt kritisch.

Nun, das hat wirklich gedauert, bis sich der Widerstand regt.

Auch wenn Frau Dr. Aumeier hier nicht der Hauptakteur, gegen den sich die Kritik hauptsächlich richtet, ist, tat und tue ich mir ihre Videos schon wegen ihrer (= ihretwegen) nicht an, ganz einfach deshalb, weil sie, bekennende Faulheitsimkerin, mir viel zu viel an den Bienen "rummacht". Hat für mich keinen Mehr- oder gar Lehrwert, stört mich schon beim Zusehen, dieses ständige Bienenstören aus den nichtigsten Gründen und Anlässen, irgendeiner wird immer gefunden.

Einige ihrer Aussagen stimmen auch einfach nicht, weil es auch anders geht, nämlich mit minimalinvasiver Imkerei.

Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,196
    • September 5, 2024 at 2:39 PM

Zitat: "Kein Honig für Hartz-4-Empfänger!"

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Was meint der geneigte Zuschauer? ;)

LG

Kai

• BienenBasti
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    50
    wcf.user.option.option29
    2019
    wcf.user.option.option30
    Carnica
    wcf.user.option.option35
    3
    wcf.user.option.option40
    Liebig DNM ,Segeberg und Flow Hive
    • September 7, 2024 at 2:43 PM

Wenn ich mir sowas anhöre... Dann muss der sogenannte "Hobby" Imker auch genauso von der Finanzbehörde zur Kasse gebeten werden wie wer anderes der produziert, den jeder erzählt immer was die Produktion kostet . Im Hobby ist die Produktion egal oder kriegt ein Modelleisenbahner Geld für sein Hobby , oder ein Hobbygärtner.

Auch die Aussage mit dem chinesischen Honig, meistens sind die Leute mit Geld die sich das billigste an Lebensmitteln kaufen .

Ich persönlich würde bei solchen Leuten wie Herr Binder keinen Honig kaufen wegen seiner arroganten Art wie ich sie empfinde

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,196
    • October 25, 2024 at 1:11 PM

Auch hier wieder Komplettblamage vor laufender Kamera - warum tut man sich so etwas an?

Zitat aus dem Imkerforum nebenan:

unterhaltsamer als zwei jung gebliebenen Kerlen in der Kneipe eine Stunde lang beim Korrigieren, Nuscheln und süffisanten Andeuten zuzusehen. Selbst ohne einen Weißwein von der Ahr oder Gin Tonic klingen die Beiden doch etwas neben der Spur. Und so sehen sie auch aus.

Wie kann man nur solch niveaulose Videos ins Netz stellen und darauf hoffen, ernst genommen zu werden.

Zwei betrunkene Männer rülpsen etwas über Honigpanscher in die Kamera; der eine davon ist Urheber der Aktion.

LG

Kai

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,196
    • December 12, 2024 at 9:46 PM

Ich mag keine Grünen Parteifunktionäre, aber dieses Video erscheint mir gelungen. By the way J*upp sagte einmal "wenn Du freundlich bist, glauben Dir die Leute jeden Scheiss" - stimmt)

External Content youtu.be

• Gast-2025-11-01
    Guest
    • December 13, 2024 at 3:08 PM

Moin

Was soll so ein Blödsinn ?<X<X<X<X

• BienenBasti
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    50
    wcf.user.option.option29
    2019
    wcf.user.option.option30
    Carnica
    wcf.user.option.option35
    3
    wcf.user.option.option40
    Liebig DNM ,Segeberg und Flow Hive
    • December 13, 2024 at 10:00 PM

Was für ein schund ist das den 😆 das bestimmt fake

• Luxnigra
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    25
    • December 16, 2024 at 7:48 AM
    Quote from BienenBasti

Was für ein schund ist das den 😆 das bestimmt fake

Nein, Grüne sind in real so. Lies mal alte Pfaffenbücher, das waren genau so Ideologen

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,196
    • February 7, 2025 at 8:58 AM

:)

Mit dem.Eggert-Boden, dem Binder-Dämmschied und dem Jupp-Klimadeckel ist der Erfolg quasi garantiert! Noch ein bisschen Heuvelsches Bee-strong & Varromed drüber und die eigene Imkerei boomt so wie die der Protagonisten.

Selten so gelacht über einen trefflichen Kommentar von Rase zur Frage, ob sich neue Böden von Janisch / Lutz Eggert lohnen würden.

Quelle: https://www.imkerforum.de/forum/thread/8…2740#post872740

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,196
    • April 15, 2025 at 10:16 AM

Es wird immer peinlicher ... oder? ;)

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,196
    • September 26, 2025 at 12:18 PM

Oh je oh je, soll das die Länderrepräsentation Deutschland der Apimondia darstellen? Peinlich, Fremdschämen, Blamage:

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,196
    • January 10, 2026 at 10:51 AM

Bienen-Sympath Binder legt 2 Eier:

• Freizeitimker
    Master
    Reactions Received
    929
    • January 10, 2026 at 9:25 PM

Ich kann diesem Herren, trotz nun zehnjähriger Imkereierfahrung, leider inhaltlich kaum folgen, auch rein akustisch ist es schon schwierig mit leichter Tendenz zur Qual. Nicht nur ist er kurzatmig und springt in der Sprechgeschwindigkeit, auch die Gedanken springen und wirken auf mich teilweise sogar wirr. Es ist jedenfalls eine ernste Herausforderung, ihm zu folgen und den Anschluß zu behalten.

Worüber echauffiert er sich eigentlich? Das erschließt sich mir nicht so recht. Irgendwelche Leute (Welche konkret? Kanalname wäre hilfreich!) veröffentlichten wohl Videos, deren interne Aussagen er bestreitet. Ist in der Imkerei Alltag. Und daß er das Nebeneinanderstellen der Beuten verpönt, hätte ich eher für einen Scherz gehalten, aber er meint es wohl ernst.

Herr Binder ist insgesamt sicher ein kompetenter, erfahrener Imker, aber gelernt habe ich von ihm eigentlich nichts, fällt mir jedenfalls spontan nichts ein. Die Darlegung seines Wissens ist anstrengend und schwierig nachvollziehbar. Außerdem ist er persönlich schwierig. Es ging sehr schnell, daß er mir gegenüber persönlich ausfallend wurde, war wohl auf Facebook. Methodisch-didaktisch ist Frau Dr. Aumeier dagegen eine ganz andere Hausnummer, allerdings geht es mir bei ihr schon deutlich zu sehr in die andere Richtung, sie ist nämlich viel zu quirlig und macht viel zu viel an und mit den Bienen rum. Das mögen die doch gar nicht!

Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Zum Thema:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de

Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene