Anleitung Temperaturverstellung Provap 18

  • Hallo, hat jemand eine Anleitung wie die gewünschte Solltemperatur von 230°C beim Provap 18 mit der Temperaturregulation TMCON FT800 verstellt werden kann? Kann auch der Vorheiz Triggerpunkt (aktuell 200°C) ab dem der Heizer abstellt und dann nur kurzfristig wieder einschaltet um sich der 230° Marke langsam zu nähern verändert werden?

    Falls falsches Forum bitte verschieben.

    Mit freundlichen Grüßen Olaf

    Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.

  • Hallo,


    ich glaube, "Dein" Avatarbild war versehentlich von Deiner Festplatte hier in das Forum gefallen. Ich habe es daher gelöscht. ;)


    Bitte künftig das Urheberrecht beachten.

    Danke.

    LG

    Kai

  • Eins vorweg: ich habe keine Ahnung


    Was mich aber interessiert ist das wieso? Also wieso willst du das ändern...damit er zügiger aufheizt?
    Die Gefahr ist natürlich mit der Verschiebung des Triggerpunktes, dass er über das Ziel hinaus jagt.
    Ob das nun ein Problem ist, sei dahin gestellt. Aber ich bin mit den Werkseinstellungen eigentlich recht zufrieden...aber optimieren liegt ja in der Genetik der Imker und ich bin da offen.

  • Nein das war Absicht, habe darauf das Recht, Freigabe liegt vor, wohin soll ich die senden?:S:/

    Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.

  • Eins vorweg: ich habe keine Ahnung


    Was mich aber interessiert ist das wieso? Also wieso willst du das ändern...damit er zügiger aufheizt?
    Die Gefahr ist natürlich mit der Verschiebung des Triggerpunktes, dass er über das Ziel hinaus jagt.
    Ob das nun ein Problem ist, sei dahin gestellt. Aber ich bin mit den Werkseinstellungen eigentlich recht zufrieden...aber optimieren liegt ja in der Genetik der Imker und ich bin da offen.

    Ja es funktioniert, möchte aber gerne immer alle Möglichkeiten eines Gerätes kennen, nehme es auch für Holz und zum Entrosten und hab da lieber keine direkte "Verpuffung" sondern bei 200° länger gleichförmigen Dampf. In erster Linie ging es mir aber um das "Wie geht es?" Da stand in einemBeiblatt vom Chip Produzenten auch etwas von Alarmen. Der Chip soll sich auch für die Temperatursteuerung von Wärmeboxen etc. eignen und diehnt dort zur Temp Regulierung.

    mfg Olaf

    Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.