Frühjahrs Teffen 2014

  • Hallo,


    danke schön für die Anteilnahme.


    Zitat von Marakain


    Den Ratschlag das Oma dir das Haus lieber vorher per Schenkung übergeben hätte sollen und sich selber lebenslanges Wohnrecht bringt dich ja auch nicht weiter.


    Hallo Kalli,


    ja, dies wäre der beste Weg gewesen. Allerdings htte das schon vor über 10 Jahren stattfinden müssen, denn Schenkungen innerhalb von 10 Jahren vor dem Erbfall zählen zum Erbe dazu.


    LG
    Kai


  • Also merk dir das für deine Erben ;)

  • Ganz genau. :P
    Vielleichts gibt's ja irgendwann Erben hehehe.
    LG
    Kai

  • Hallo allerseits,
    @ Kai, auch ich drücke Dir die Daumen.
    Und beim Frühjahrstreffen wäre ich auch gerne dabei. Nur habe ich bisher noch keine Dunkle Bienen und hoffe, dass dies kein Ausschluß bedeutet. Die Norwegerinnen kommen ja erst im Juli.
    Wenn ich etwas zur Orga. beisteuern kann, -gerne.
    Ich wohne in Aukrug, also fast in der Mitte von SH.


    LG Rolf

  • Hallo,


    ich spreche zwar nicht für die IG, aber behaupte trotzdem, dass die IG jeden Interessierten ganz herzlich willkommen heißt. Ich glaube, due bisherigen Teilnehmer können dies bestätigen.


    Von daher: herzlich willkommen.
    LG
    Kai

  • Hallo Leute


    Jetzt haben sich ja schon einige Interessierte gefunden. .. Da ich gerade etwas viel um die Ohren habe muss ich das treffen leider etwas nach hinten schieben auf ende März Anfang April...


    Hoffe das ist ok für euch...


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Zitat von Neuer Drohn

    Hallo Dörte


    Find ich gut dein Vorschlag. ..


    Mfg Basti


    Nachtrag


    Ich hab den Kopf echt voll zur Zeit...


    Wenn ich Zeit habe bin ich auf jeden Fall dabei


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Moin an alle am Treff Interessierte,
    da Basti im Moment allerhand um die Ohren hat, habe ich mich breitschlagen lassen etwas für das Zustandekommen des Treffens zu tun.
    Mein Terminvorschlag wäre Samstag der 29. März, alternativ Samstag der 5. April. Ort des Treffens könnte eventuell, wenn ich das richtig verstanden habe,die Imkerschule Bad Segeberg sein. Das wird aber noch in der kommenden Woche abgeklärt.
    Rückmeldungen gerne hier im Forum.
    LG Dieter

  • Moin,


    ich würde auch gerne kommen - sofern das Treffen am 29.03. stattfindet, denn eine Woche später habe ich ein volles Haus und könnte gar nicht weg...


    Liebe Grüße aus Schleswig,


    Ralf

  • Moin an alle die keine "PN" haben.
    Das Imkertreffen kann am 29.03.14 in der Imkerschule Bad Segeberg, Hamburgerstrasse 109 um 15.00 Uhr stattfinden.
    LG Dieter

  • HAllo allerseits,


    eine gute Idee mit dem Treffen - finde ich.


    Ist das eigentlich ein offizielles IG-Treffen? Wer klärt mich auf?
    LG
    Kai

  • Hallo Leute


    Ich mache es jetzt einfach zu einem... 8)


    Aber trotzdem möchte ich euch bitten nochmal eine Zusage per PN an Didi (Dieter) zu schicken. Damit Dieter und meiner eins besser planen können.


    Meiner eins wird auf diesem Treffen von einem sehr spannendem Projekt von mir hier in Schleswig - Holstein berichten... Ich sage jetzt nur Inselbelegstelle in der Nordsee... :mrgreen: und das dem fast nichts mehr im Weg steht...(weitere Informationen und einzelheiten kann ich euch erst auf dem Treffen geben)


    Mfg Basti

    Auch in 2016 gebe ich wieder Reine Inselköniginnen der Dunklen Biene ab.


    Diese werden wieder auf der Insel Nordstandischmoor verpaart.


    Wenn ihr Interesse habt. Dann schaut einfach auf meiner Internetseite http://bastis-imkerei.de/ vorbei...

  • Hallo allerseits,


    das klingt ja immer spannender. Also hoffe auch ich auf große Beteiligung und will auch versuchen, auf jeden Fall teilnehmen. Zusagen kann ich leider noch nicht.


    Was mir ansonsten wichtig ist, um es als IG-Treffen einordnen zu können: ist Heiko involviert?


    LG Kai

  • Hallo zusammen,


    das klingt ja alles wirklich sehr sehr spannend und informativ!
    Leider sind für mich die ca. 450 km einfach zu weit.
    Aber so wie ich euch kenne, werdet ihr hinterher auch das wichtigste hier im Forum kundtun.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude und tolle Gesprächsthemen! :)


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Zitat von imkerforum-nordbiene


    Was mir ansonsten wichtig ist, um es als IG-Treffen einordnen zu können: ist Heiko involviert?
    LG Kai


    Hallo Kai, wieso muss man es als "IG Treffen" einordnen? IG ist ja hier doch ein wenig "verpönt." Lass es doch einfach
    einen netten Imkertreff in SH sein. Ich bin ein wenig IG- müde (nicht dunkle Bienen). Möchte hiermit auch vorschlagen, dass man sich
    auf der Versammlung einen neuen Ansprechpartner wählt.


    Basti, bitte entschuldige, dass ich auf deine Anfrage nicht reagiert habe. Gehört sich nicht. Aber ich hab den Kopf gerade anderweitig voll.
    Übrigens sehr interessant was du da gerade anbahnst!!


    LG Heiko

  • Hallo Heiko,


    Du bist mir zuvor gekommen, denn hätte ich die früheren Postings in diesem Thema noch Kopf gehabt, dann hätte ich natürlich gewusst, dass Du informiert warst.


    Auch ich habe bekanntermaßen derzeit den Kopf leider mit einer unangenehmen Sache voll, will aber auf jeden Fall versuchen, teilzunehmen.


    Von daher würde ich mich freuen, wenn auch diese Treffen wieder so interessant wird wie die vorherigen.


    Auf die Ankündigung von Basti bin ich natürlich besonders gespannt.


    LG
    Kai