Vernetzung: Nordbiene, GEDB, Aurelia, Zuchtverband?

  • HAllo allerseits,


    ganz ganz herzlichen DAnk für das rege Interesse und die große Teilnahme an der Umfrage sowie auch die vielen Meinungen. Das vorläufige Ergebnis ist ja überraschend positiv und einheitlich, mit einigen wichtigen Gegenstimmen.


    Unter Berücksichtigung des positiven Ergebnisses und auch der Gegenstimmen schwebt mir nun folgendes für unser Forum vor: Zwar noch nicht etwas "Hochoffizielles", noch nicht, aber eventuell will ich in der Forenübersicht eine ko0mplett neue Kategorie einfügen "Aus den Mellifera-Vereinen" oder so (ähnlich der Kategorie "Rund um die Imkerei") mit jeweils für jeden "Verein" ein eigenes Unterforum. Also für die GEDB, den Zuchtverband und Aurelia, meinetwegen auch Mellifera AT und Mellifera CH.


    Ziel: Mitglieder, User und auch "offizielle" können hier Neuigkeit aus dem / über den jeweiligen "Verein" veröffentlichen. Im positiven Sinne natürlich.


    Zweck: Öffnung des Forums für alle Nordbienen-Interessierte!


    (Damit die Foren-Übersicht nicht zu lang wird, will ich einige Unterforen mit nur wenigen Themen zusammenstreichen und woanders einsortieren. Es soll nicht unübersichtlich werden.)


    Ich hoffe, dies findet breite Zustimmung? :P


    LG
    Kai

  • So, gesagt, getan, schaut doch bitte gern auf unsere:

    Forenübersicht


    Eine weitere Kategorie "Mitteilungen aus den Mellifera-Organisationen" mit z. Z. 5 Unterforen zu jeweils einer Organisation wurde eingestellt.


    Jeder darf dort natürlich posten.
    LG
    Kai

  • Ja
    genau
    alles wunderbar


    Ich frage mich blos, warum Imker, die hier so durch den Kakao gezogen werden:


    Tja, "liebe Kollegen", es ist halt doch nicht alles so einfach, wie man sich vorstellt. Zu solch einem Zuchtprojekt gehört nämlich weitaus mehr als das fast hektische Aus-dem-Boden-Stampfen eines Forums durch einen Bienenhalter, der nur 2 Jahre später "alle Stecker gezogen hat", sowie von einer Handvoll Mitläufern, von denen man rein gar nichts mehr vernimmt. Es war offensichtlich alles nur heiße Luft. :oops:


    hier in einem Unterforum plötzlich posten sollen.


    oder


    Damit ist Nordstrandischmoor nach wie vor die einzige Belegstelle Deutschlands der Dunklen Biene, und zwar skandinavischer Herkunft. Dies ist der allein richtige Weg.


    Und wenn das der alleinig richtige Weg ist:


    Alles wunderbar
    genau
    ja


    Viele Grüße aus Oberbayern
    Philipp

  • Niemand muss hier "sollen". 8) Alles nur freiwillig :oops:


    Aber ich dachte mir: :cry:


    Da wir hier die faktisch einzigen noch Foren-aktiven sind? :?: Warum nicht=? :roll: Wer sonst, lieber Bschein, wenn nicht wir? Wo, wenn nicht hier? :mrgreen:
    LG
    Kai

  • Ich finde eine Vernetzung grundsätzlich sinnvoll, um schneller und unkompliziert zusammen zu arbeiten. Vielen Dank an die Belegstelle in Südbayern- nun hat auch bei Erlangen die schwarze Biene wieder Fuss gefasst. Die Salzburger Mädels sind bissl emsiger als die der Norweger Linie :wink: !


    Wünsche guten Start ins Bienenjahr
    Gruß Börnie