Werbung im Forum

  • Moin Kai,


    seit deiner Umstellung auf WBB erschlägt einem hier fast die Werbung. Ganz ehrlich, damit verdient man doch heute keinen Cent mehr. Welcher Imker / User klickt auf einen Werbebanner "Partner in Afrika finden" oder "Raus aus den Schulde in 3 Schritten" usw. Ist doch einfach nur obernervig hier plötzlich 3000 sinnlose Werbebanner zu sehen. Wenn es wenigstens noch sachbezogen (Thema Bienen) wäre.

    Bitte abschaffen oder zumindest Usern die Möglichkeit geben gegen eine obligatorische Zahlung ein werbefreies Forum zu sehen.

  • Hallo,

    also da finde ich, sollte man es dem Forenbetreiber überlassen, wie und was er mit seiner Seite macht. Wünsche können sicher geäußert werden. Aber bei so einem Vorschlag, schlage ich dir vor, einen Ad-Blocker oder gleich einen werbeblockenden Browser zu nutzen. Ist nicht viel Arbeit. Das Umstrukturieren einer Website dagegen schon;)

    Grüße

  • Hallo,


    ich kann nicht einmal erahnen wieviel Arbeit Kai sich mit dem Unterhalten dieses Forums macht, ganz abgesehen von möglichen Kosten.

    Ich bin froh und dankbar dass es diese Foren gibt und das sogar kostenlos :thumbup:

    Etwaige Werbungen die der Refinanzierung dienen stören mich daher nicht.


    VG

    Tom

  • Hallo allerseits,


    teilweise, weil es ein kostenloses Forum ist und alles, was reinkommt, zu den Kosten beiträgt, habe ich mir angewöhnt, regelmäßiger auf Werbung zu klicken. Ob ich etwas damit anfangen werde, wahrscheinlich nicht, ob es etwas bringen wird, alle kleinen Bienchen helfen.


    Bee happy,

  • Mein Blick ist inzwischen so routiniert und geschult, daß ich unnötige Informationen eher nur noch unterschwellig wahrnehme. Je bunter, auffälliger, ja reißerischer etwas daherkommt, desto eher übersehe ich es. Paradox? Nun, eher das Ergebnis eines Lern- und Anpassungsprozesses.


    Insofern stört mich Werbung/Reklame "nicht wirklich", jedenfalls nicht bewußt, maximal unterschwellig.


    M.E. besser als ein Kostenpflicht, die ein Forum wahrscheinlich verwaisen, wenn nicht sogar absterben ließe.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • Moin,

    ich nehme Werbung im Netz grundsätzlich nicht zur Kenntnis. Im Fernsehen kann ich mich wunderbar aufregen über die ausufernde Werbung mit englischen Titeln, herrlich wie man da verarscht wird.


    LG

    Dieter

  • An der Werbung sollte sich keiner stören. Irgendwie muss so ein Forum ja auch finanziert werden können und wen es stört kann ja einen Ad-Blocker auf seinen Rechner oder das Handy machen.