Trachtfolge beim Wandern

  • Hi,


    hat jemand ne Trachtfolge? Quasi welche Trachten nacheinander angewandert werden können und was sich überschneidet, zb Raps oder Robinie, da sie sich überschneiden?

  • Moin

    das kann man glaube ich nicht so pauschal sagen.. Das hängt sehr stark von der Gegend / dem Wetter ab. Bei uns ist der Raps meist durch wenn die Akazie startet. Bei uns geht jetzt die Apfelblüte los ,dann kommt Erdbeere /Spargel +Wiese (Löwenzahn) dann das erste mal schleudern . Diese Jahr hab ich wieder Kornblume , Mohn und Leinsamen und mal sehen wenn es nicht so trocken ist honigt die Linde dann vielleicht auch noch .

  • Akazie kommt immer zwei/drei Wochen nach dem Raps.

    Ich will die Akzie nicht in dem Rapshonig haben, da dann der Honig sehr schnell defragmentiert und mit Pech gärt.

  • Ich wäre froh, wenn ich Akazien bei mir in der Nähe hätte.

  • Akazie kommt immer zwei/drei Wochen nach dem Raps.

    Ich will die Akzie nicht in dem Rapshonig haben, da dann der Honig sehr schnell defragmentiert und mit Pech gärt.

    Soweit ich weiß, liegen, was die Dauer der Kristallisation anbetrifft, Raps- und Robinienhonig als Extremwerte jeweils am unteren bzw. oberen Ende des möglichen Zeitraumes (der erste angeblich ggf. schon nach Tagen, der letzte angeblich manchmal erst nach Jahren).


    Ist demnach ein Mischhonig beider Honige - ob nun vom Menschen oder schon von den Bienen erzeugt, ist vielleicht unerheblich - so etwas wie das Vereinigen sonstiger maximaler Gegensätze und dementsprechend unverträglich?:/

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.