Woher bekomme ich reinrassige Ligustica-Königinnen?
-
-
Hat schon jemand mit dieser Bezugsquelle Erfahrungen sammeln können?
-
Hat schon jemand mit dieser Bezugsquelle Erfahrungen sammeln können?...
Hallo, da bin ich auch mal gespannt.
Ich selber hätte aber kein Interesse, weil: das sind ja nur standbegattete, somit keine Ligustica mehr, sondern nur noch deren F1 Nachzuchten.
LG
Kai
-
Hat schon jemand mal weitere Adressen gefunden? Oder auch Anbieter, die GAR NICHT empfehlenswert sind?
LG
Kai
-
Ich habe dieses Jahr vom Ingo Harrius 3 Ligustica Königinnen bekommen und alle 3 machen sich bis jetzt super. Was sie bringen wird das kommende Jahr zeigen. Aber sie haben alle 3 ein gutes Brutnest aufgebaut und sind in der Entwicklung etwa gleich. https://www.ligustica.shop/
...
Der Ligustica Shop hat dieses Jahr leider geschlossen. Weiß jemand, warum?
LG
Kai
-
Ingo macht dieses jahr keine Zucht für den Shop wegen eingeschränkter Zeit durch ein Bauvorhaben. Belegstelle läuft .Wegen Königinnen direkt bei ihm melden vielleicht hat er was verfügbar...
-
Moin,
wir haben Anfang letzten Jahres bei fleissigesbienchen.de 4 Ligustica gekauft und bezahlt.
Bislang immer noch keine Königinnen erhalten. Wenn die bis ende der Saison nicht geliefert haben werde ich Strafanzeige stellen. Ich bin der Meinung wenn jemand Bestellungen auf seiner Webseite annimmt muss er auch liefern Können zumal er sich im voraus bezahlen lässt.
Lg Dirk
-
...jap, so einen Kollegen hatte ich letztes Jahr auch aus der Gegend zwischen Kiel und Hamburg. Die SA hat leider wenig Wirkung auf das Geld... die Staatsanwaltschaft meinte, das wäre dann zivilrechtlich einzufordern und die Zeit war mir der Typ dann nicht wert...
Grüße von der Ostsee
F.
-
Moin,
wir haben Anfang letzten Jahres bei fleissigesbienchen.de 4 Ligustica gekauft und bezahlt.
Bislang immer noch keine Königinnen erhalten. Wenn die bis ende der Saison nicht geliefert haben werde ich Strafanzeige stellen. Ich bin der Meinung wenn jemand Bestellungen auf seiner Webseite annimmt muss er auch liefern Können zumal er sich im voraus bezahlen lässt.
Lg Dirk
Bei einigen Händlern bestellt man einfach nicht.
Das predige ich schon seit vielen Jahren.LG
Kai
-
Tja, macht man eine Liste mit solchen "Händlern", dann verstößt man gegen das Gesetz. Verbraucherschutz sollte eigentlich solchen Typen das Handwerk legen, aber praktisch sieht es eher nach Täterschutz aus. Einfach verkehrte Welt.
Nachtrag; Ich hab' mal auf dieser Website geschaut. Wenn da blau gekennzeichnete Königinnen abgebildet sind, werde ich schon aufmerksamer als sonst. Die grün gekennzeichnete KÖ ist laut Website ausverkauft. Für mich eigentlich unverständlich, dass eine weiß gekennzeichnete KÖ noch verhökert wird - die ist jetzt schon 3 Jahre alt und soll noch "Knete" machen. Dazu sagt man eigentlich, dass der Verkäufer Dollarzeichen in den Augen hat. Und bei raffgierigen Verkäufern kaufe ich nicht (mehr), weil ich nie wissen kann, ob der verlangte Preis wirklich gerechtfertigt ist, oder ob ich nur kaufen soll, was Andere eigentlich entsorgen. Blind vertrauen hab' ich mir seit letztem Jahr wieder abgewöhnt. Leider schade für die ehrlichen Kollegen, weil eigentlich die große Mehrheit ehrlich ist.
Grüße von der Insel, Fred
-
Moin,
gester um 19:00 von der Arbeit gekommen und 4 Königenkäfige vorgefunden. Also wieder los Honigräume geplündert und mit den Bienen Kieler Begattungskästchen gefüllt und nach ca. 2 Std. die Königinnen zu gehangen. Heute Abend war ein Begattungskästchen leer. Ausfresskäfig geöffnet und was finde ich da ? Siehe Foto.
Die anderen Käfige sind von Bienen umlagert. Die werde ich Morgen kontrollieren
Lg Dirk
-
Hallo,
was haltet Ihr denn zu dem Thema von: ligustica-deutschland.de/
Ist wohl eine Vertriebsniederlassung der finnischen Firma HoneyPaw.
Und wie funktioniert deren Volierebegattung? Habe dazu auf Tante Goog nichts finden können.
Gruß
Konni -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!