Ainars Millers: Offener Brief an die Europäischen Buckfastimker

  • Hallo


    Wie oben schon erwähnt .

    Es geht nicht um den Inhalt, sondern darum das man eine Anfrage per Mail, egal

    wie ungewöhnlich der Inhalt auch sein mag beantwortet.


    Und wenn da auch nur steht: Zur Kenntnis genommen.

    Oder: Ich werde die Nachricht an die richtige Stelle weiterleiten,


    Um mehr geht es mir nicht.

    Nicht falsch verstehen.!!!


    Gruß Dirk

  • Hallo

    Ich kann die Initiative des Antrags schon teils verstehen.

    Ich bin mit einer Muttersprachlerin "Russisch" verheiratet.

    Wir hier können nicht verstehen, was in Ru. sich politisch in den letzten Jahren verändert hat. In D. spricht man von "Gleichschaltung", was in der Nazizeit bei uns war vor ca.

    80 Jahren. So ähnlich ist es jetzt in Ru.

    Die Propaganda dort ist unvorstellbar.

    Vor drei Wochen hat meine Frau mit ihrer Mutter telefoniert nach Ru.

    Meine Schwiegermutter sagte auf die Situation damals: Russen schießen nicht auf Menschen......Die Filme über Kriegshandlungen in de UK. seien Fake. Das seien Bilder aus Aleppo die da uns im "Westen" vorgespielt werden... Seitdem wagt meine Frau dorthin gar nicht mehr zu telefonieren, weil man ja auch Angst haben muß, dass da abgehört wird

    Was geht in diesem Land (Ru) vor ? wir hier können uns das nicht vorstellen, das Leid in UK. erst recht nicht.

    Ein Abbruch (vorübergehend) von Verbindungen halte ich in jeglicher Hinsicht nach Ru jetzt schon sinnvoll, u,m ein Zeichen zu setzen, auch wenn es nur um "Bienen" geht.

    In einer "Komforzone Deutschland zu leben ist leicht.

    Die Bienenzucht in Ru. ist auf dem Land auch ein Wirtschaftsfaktor (Tartastan, Baschkirien)

    Mal abgesehen, dass in den nördlichen Regionen dort die Buckfast dort problematisch.......ist

    Dass man eine Anfrage noch nicht einmal zumindest nicht mit wenigen Worten beantwortet, ist zumindest unfreundlich


    Grüße (ich bin absolut kein Russland "Hasser)

  • Blödsinn ! Die Russen wissen ganz genau was gerade abgeht und 75% haben auch keine Lust auf den Bockmist der da gerade abläuft da es wiedereinmal auf dem Rücken der einfachen Bevölkerung ausgetragen wird und sie die Zeche bezahlen müssen ! Und die Propaganda ist dort nicht viel schlimmer als in Deutschland,allerdings sollte man dort aufpassen wem man was erzählt da gebe ich Dir Recht (sonst steht der FSB schnell mal vor der Haustür;)) . Da finde ich die Diffamierung und die Diskrimenierung in Deutschland inzwischen viel schlimmer !! Oder findest Du es normal das plötzlich Russische Geschäfte durch die Sanktionen platt gemacht werden oder von bestimmten extremistischen Gruppierungen die Scheiben der Russischen Gaststätte eingeworfen werden oder wie uns letzte Woche passiert Deine Hausbank jetzt nachfragt waum man Geldtransfers mit Russland gemacht hat bzw. Dir mit Kontosperrung und Kündigung droht wenn Du den Aufforderungen nicht nachkommst :twisted:

    Und nein ich werde den Kontakt zum Russischen Teil unser Familie nicht beenden und sie und meine Frau weilterin mit allen mir möglichen Mitteln unterstützen. Es ist eh schon schlimm genug für meine Frau & Tochter die ihre Eltern/Großeltern seit 2 Jahren ,erst durch Corona und jetzt durch den Krieg nicht gesehen haben .


    Sorry für´s OT aber es war gerade mal wieder soweit ...

  • Es ist ja noch schlimmer: Eine leitende Ärztin (!!) des Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität München ließ sich in einer e-Mail zu der Aussage hinreißen, daß ab sofort russische und weißrussische Patienten nicht mehr behandelt würden (Details dazu sind leicht im Internet aufzuspüren). Das schlug zurecht hohe Wellen und wurde von der Klinikleitung korrigiert. M.E. passen da Charakter und Beruf nicht zusammen.


    Auch z.B. Wodka in den Märkten "auszulisten", was soll dieser Quatsch? Besteht die russische Kultur nur noch aus dem "offenbar geistig gestörten Autokraten Putin"?

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • Blödsinn ! Die Russen wissen ganz genau was gerade abgeht und 75% haben auch keine Lust auf den Bockmist der da gerade abläuft da es wiedereinmal auf dem Rücken der einfachen Bevölkerung ausgetragen wird und sie die Zeche bezahlen müssen ! Und die Propaganda ist dort nicht viel schlimmer als in Deutschland,allerdings sollte man dort aufpassen wem man was erzählt da gebe ich Dir Recht (sonst steht der FSB schnell mal vor der Haustür;)) . Da finde ich die Diffamierung und die Diskrimenierung in Deutschland inzwischen viel schlimmer !! Oder findest Du es normal das plötzlich Russische Geschäfte durch die Sanktionen platt gemacht werden oder von bestimmten extremistischen Gruppierungen die Scheiben der Russischen Gaststätte eingeworfen werden oder wie uns letzte Woche passiert Deine Hausbank jetzt nachfragt waum man Geldtransfers mit Russland gemacht hat bzw. Dir mit Kontosperrung und Kündigung droht wenn Du den Aufforderungen nicht nachkommst :twisted:

    Und nein ich werde den Kontakt zum Russischen Teil unser Familie nicht beenden und sie und meine Frau weilterin mit allen mir möglichen Mitteln unterstützen. Es ist eh schon schlimm genug für meine Frau & Tochter die ihre Eltern/Großeltern seit 2 Jahren ,erst durch Corona und jetzt durch den Krieg nicht gesehen haben .


    Sorry für´s OT aber es war gerade mal wieder soweit ...

    Hallo,

    deswegen musste ja auch eine Fernsehmoderatorin vom 1. Kanal mit einem Schild während den Nachrichten hinter der Sprecherin rumtanzen.............?????

    Jetzt wissen die Russsen vielleicht, was abgeht, am Anfang eher nicht.

    Von der Regierung wird gelogen, dass sich die" Balken" biegen.

    Vor diesem " Sondereinsatz" zur "Entnazifizierung und Entmilitarisierung " sind mir keine bekannten Anfeindungen gegen "Russen" bekannt. Dass es jetzt leider vereinzelt anders ist ist traurig, im Angesicht der Situation in der UK. aber nicht ganz überraschend.

    Dass die Propaganda hier in Deutschland fast so Schlimm wie in Russland sein soll- Im Angesicht eines Angriffskriegs von Russland und den vielen russischen Kriegsverbrechen bleibt mir bei einer solchen Aussage die "Spucke" weg.

    Angeblich soll Putin seine Beliebtheit durch den Angriffkriegs gesteigert haben, da ist nichts mit "Bockmist".

  • Blödsinn ! Die Russen wissen ganz genau was gerade abgeht und 75% haben auch keine Lust auf den Bockmist der da gerade abläuft da es wiedereinmal auf dem Rücken der einfachen Bevölkerung ausgetragen wird und sie die Zeche bezahlen müssen ! Und die Propaganda ist dort nicht viel schlimmer als in Deutschland,allerdings sollte man dort aufpassen wem man was erzählt da gebe ich Dir Recht (sonst steht der FSB schnell mal vor der Haustür;)) . Da finde ich die Diffamierung und die Diskrimenierung in Deutschland inzwischen viel schlimmer !! Oder findest Du es normal das plötzlich Russische Geschäfte durch die Sanktionen platt gemacht werden oder von bestimmten extremistischen Gruppierungen die Scheiben der Russischen Gaststätte eingeworfen werden oder wie uns letzte Woche passiert Deine Hausbank jetzt nachfragt waum man Geldtransfers mit Russland gemacht hat bzw. Dir mit Kontosperrung und Kündigung droht wenn Du den Aufforderungen nicht nachkommst :twisted:

    Und nein ich werde den Kontakt zum Russischen Teil unser Familie nicht beenden und sie und meine Frau weilterin mit allen mir möglichen Mitteln unterstützen. Es ist eh schon schlimm genug für meine Frau & Tochter die ihre Eltern/Großeltern seit 2 Jahren ,erst durch Corona und jetzt durch den Krieg nicht gesehen haben .


    Sorry für´s OT aber es war gerade mal wieder soweit ...

    Deinen Frust darüber, aktuell der Familie Deiner Frau nicht helfen zu können kann ich verstehen… auch Diskriminierungen von russischstämmigen Mitbürgern sind natürlich nicht der richtige Weg… aber ansonsten habe ich so meine Probleme mit Deinen Äußerungen.


    Mit Deiner im Grunde Gleichsetzung der deutschen und russischen Medien verharmlost Du die Vorgänge in Russland.


    Wenn (wie du schreibst) tatsächlich alle Russen trotz der Staatsmedien wissen, was aktuell in der Ukraine passiert und es trotzdem gleichgültig hinnehmen oder befürworten, dann wären die die Bevölkerung treffenden Sanktionen ja tatsächlich nicht allzu falsch am Platz.


    Sicher wird dadurch auch die einfache Bevölkerung getroffen… aber wie geht es der einfachen Bevölkerung in der Ukraine?…und den 5 Mio. Geflüchteten?

    Wer außer der russischen Bevölkerung kann Putin dazu bewegen den Krieg zu beenden und nicht in Kürze in weiteren Ländern militärisch aktiv zu werden?

    Wer trägt „letztendlich“ die Verantwortung für die Vorgänge in einem Land und dem was die Regierung dort veranstalten kann?


    Waren etwa auch unsere Vorfahren nicht dafür verantwortlich was vor 80 Jahren in Deutschland passiert ist? Trägt nur der eine Verantwortung, der den Abzug drückt?


    Oder bist Du auch der Meinung, dass uns aktuell Bilder aus Syrien vorgespielt werden… oder die Ukraine Raketen auf die eigene Bevölkerung abschiesst

  • Es ist ja noch schlimmer: Eine leitende Ärztin (!!) des Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität München ließ sich in einer e-Mail zu der Aussage hinreißen, daß ab sofort russische und weißrussische Patienten nicht mehr behandelt würden (Details dazu sind leicht im Internet aufzuspüren). Das schlug zurecht hohe Wellen und wurde von der Klinikleitung korrigiert. M.E. passen da Charakter und Beruf nicht zusammen.


    Auch z.B. Wodka in den Märkten "auszulisten", was soll dieser Quatsch? Besteht die russische Kultur nur noch aus dem "offenbar geistig gestörten Autokraten Putin"?

    Ohne mehr Details zu dem Vorgang würde ich mir eine Bewertung verkneifen.

    Es gibt meine ich z.B. eine Art Krankentourismus von u.a. reichen Russen um in deutsche Kliniken „privat“ die bestmögliche Behandlung zu erfahren.
    Bezog sich die Äußerung auf diesen Krankentourismus würde ich sie aktuell durchaus für nicht ungerechtfertigt halten… es gibt auch in Russland Möglichkeiten der Behandlung.


    Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, das ein Arzt notwendige medizinische Behandlungen an wem auch immer verweigern würde… ansonsten hätte er tatsächlich den falschen Job…

  • Dass die Propaganda hier in Deutschland fast so Schlimm wie in Russland sein soll- Im Angesicht eines Angriffskriegs von Russland und den vielen russischen Kriegsverbrechen bleibt mir bei einer solchen Aussage die "Spucke" weg.

    Doch, sie ist es. Sie ist völlig einseitig, nur pro Ukraine und gegen Rußland. So, als ob dieser Krieg auch unser wäre.


    Es ist noch kein Jahr her, da wurde (auch) die Ukraine ob ihrer weitverbreiteten Korruption hierzulande sehr kritisiert. Doch seitdem die Ukraine sich als Vorposten für US-amerikanische Interessen hergab - sie merkt anscheinend gar nicht, wie sie von den USA dafür verheizt wird - ist sie plötzlich der Liebling der hiesigen Mainstreammedien.


    Nirgendwo finde ich in den Mainstreammedien eine ehrliche oder zumindest halbwegs neutrale, sachliche Aufarbeitung, wie und warum sich die Lage im Laufe der Jahre und zuletzt Monate immer mehr aufgeschaukelte. Der Westen und auch und vor allem die Ukraine haben es immer weiter eskalieren lassen. Jahrelang wurden Rußland und Putin vom Westen abschätzig behandelt. Was ist mit Minsk I und II? Was ist mit der Kollaboration der ukrainischen Regierung mit ihren eigenen Faschisten ("Regiment Asow")? Warum durfte Rußland nicht in die NATO, obwohl es das wiederholt beantragte, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen war und die versprochene Nicht-Ost-Erweiterung doch einsetzte? Wie war das mit der unmenschlichen Behandlung der Russen in der Ostukraine seitens der ukrainischen Nationalisten ("Ultras")? Fragen über Fragen, die nicht offiziell und seriös beantwortet werden. Stattdessen sind nur die Russen und allen voran Putin die bösen.


    Deshalb habe ich leider beständig den Eindruck, daß man uns hier wesentliche Nachrichten vorenthält.


    Das Auftreten der Herren Selinksky und Melnyk kommen bei mir auch ganz schlecht an. Nur schimpfen, fordern und sogar maßregeln - mit welchem Recht? Außerdem versuchen diese beiden demagogischen Scharfmacher alles rhetorische, um den Westen mit in diesen Konflikt zu ziehen. Jetzt erdreistete sich ersterer sogar, von "Verbündeten" zu sprechen. Wer soll das sein?


    Auch wenn Putin nunmehr der Bösewicht ist, so ist diese Entscheidung mit Sicherheit nicht nur seine gewesen. Die russische Führungsnomenklatura muß insgesamt massiv verärgert worden sein. Das wäre alles nicht nötig gewesen, wenn Rußland nach dem Ende des Kalten Krieges in eine Europäische Sicherheitsarchitektur eingebettet worden wäre - wenn man, insbesondere die USA, die das eigentlich gar nichts angeht - wirklich gewollt hätte. Putins Wille war vorhanden.


    Aus all' diesen Gründen lasse ich mich nicht zu einer Parteilichkeit hinreißen, auch wenn ich diesen Krieg ebenfalls zutiefst ablehne.


    Ergänzung: Mit Erstaunen nehme ich zur Kenntnis, daß die United Internet AG, immerhin auch für Mainstreamnachrichten bekannt, nunmehr doch etwas ausgewogener, nüchterner, sachlicher, kritischer wird. Die beiden jüngsten Beispiele:


    https://www.gmx.net/magazine/p…t-dahinter-droht-36763810


    https://www.gmx.net/magazine/p…n-waffen-ukraine-36771660

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Freizeitimker ()

  • Im Krieg bleibt die Wahrheit als erstes auf der Strecke ... Mache lachen über diesen Satz, ich nicht denn er ist aktueller denn je! Ich verharmlose den Krieg in Russland nicht da jeder Krieg falsch ist !Ich darf das auch sagen weil ich selbst schon im Krieg war (1. Einsatzkontingent KFOR und dort alle drei Seiten kennen gelernt habe) Und ja, ich setze die Medien in Russland mit denen in Deutschland und der EU gleich da die Bevölkerung hier genauso verrarscht & bekogen wird wie in Russland!


    @ Cuxer, jegliche die Bevölkerung treffenden Saktionen sind falsch ! Das geschieht durch den Krieg leider von selbst ! Und nur mal so nebenbei, der größte Teil der russischen Bevölkerung hat gerade andere Probleme als Putin zu entmachten und Friday for Future oder ähnliches zu spielen , die versuchen nämlich auch gerade ihr Leben wieder zu neu ordnen nach dem Wegfall ihres Handels und dem Einbruch ihrer Wirtschaft / Wärung oder versuchen mit dem Verlust ihrer Gefallenen Soldaten (dort fragt keiner ob Du im Krieg kämpfen willst, dort wirst Du eingezogen gehtst an die Front oder landest im Bau !!!) klarzukommen !!! Das sollte man nämlich auch nicht vergessen ! Es ist für beide Seiten schlimm und nicht aktzeptabel und wird auch für uns alle noch viel weitreichende Folgen für haben .

    Und zur Verantwortung -> Du, ja Du bist genauso mit verantwortlich für das Leid in der Ukraine und in Russland denn Du hast genauso nix dagegen unternommen wie ich, das der Krieg jetzt dort stattfindet und hast die Waffenlieferungen Deiner Regierung und der EU geduldet was jetzt zur Eskalation der Lage führt ! Keiner ist Fehlerfrei und Unschuldig auch ich nicht und keiner weis ob sein Handeln richtig ist, aber Verhandlungen und etwas gegenseitiger Respekt hätten im Vorfeld vielleicht einiges klären können .

  • Kai

    Hat das Thema geschlossen