Guten Morgen, gestern berichtet ich ja schon, meine dunkle Königin war im Käfig gefangen, warum ? sehr viele begleitbienen waren mit in dem Käfig, und einige 3-4 waren gestorben und im Futterteig verklebt, so war der Ausgang versperrt 😱, zum Glück ging es der Königin gut, Ich zog die Klappe hoch und ließ sie dort frei wo der Käfig hing, saß noch über 1 Std aber alles war ruhig 🙏🏻 bitte bitte.
Gab gleich eine futterzarge mit futter auf die mini+, und nach 10 min war eine meiner carnica da und versuchte zu klauen, aber die Buckfast ist wachsam und verteidigt 👍🏻, hab aber Flugloch auf Minimum verengt.
Heute morgen bin ich mit gemischten Gefühlen raus, sah gleich 2 tote liegen aber keine Königin 🙏🏻, es waren wachbienen da sonst alles okay, gab frisches Wasser dann kamen 1,2,3 Bienen mit vollen Pollen Taschen 😊, was genau das bedeutet ist das winterfutter? . Bin nur so froh dass ich nachgeschaut hab wegen Futter, sonst wäre die Königin wohl gestorben, wo bekommt eigentlich die Königin Wasser her? Dankeschön