Willkommen Superzahl

  • Na, das ist doch was heute:


    880 Mitglieder
    2121 Themen
    17200 Beiträge.


    Einfach nur toll. Danke Euch allen!


    LG
    Kai

  • Glückwunsch Kai,
    das dieses Forum so erfolgreich ist, liegt meiner Meinung nach auch daran, daß hier nur geschrieben wird wenn man auch was zu sagen hat.
    LG Dieter

  • Hallo Kai,


    tolle Sache, dann bin ich mal gespannt, ob 2015 die Marke von 1000 Mitgliedern geknackt wird!


    Ich wünsche Dir und dem Forum für die Zukunft natürlich alles Gute!


    Besten Gruß, Ole!

  • HAllo Dieter, Ole, Fooke,


    danke schön. Derzeit erhöht sich ca. alle halbe JAhre die Mitgliederzahl um 100, so dass die 1.000 tatsächlich in realistische Nähe rückt.


    Mehr freue ich mich aber nicht über die tausend, sondern über die vielen sachlichen, fachlichen und niveauvollen Berichte, Fragen, Erfahrungen. Einfach nur toll.


    Und was mich besonders freut: je mehr ich mich zurückhalte, desto besser läuft die Diskussion. Das ist doch eine gute Erkenntnis.
    LG
    Kai

  • Und wenn sich jetzt noch die ganzen passiven Mitglieder an sachlichen Diskussionen beteiligen, oder diese anregen, würde es noch besser werden! :D


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Genau!


    Von daher: scheut Euch nicht, postet gern Eure Gedanken, Eure Fragen, Eure Ideen oder auch Erfahrungen. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns allen ganz viel berichten könnte!


    Dass niemand in diesem Forum hier aufgrund seiner konstruktiven Beiträge Nachteile befürchten muss, dafür stehen wir Admin und Moderator!
    Von daher: über Eure Beiträge und neue Themen würden wir uns sehr freuen.


    LG
    Kai

  • Hallo,


    ich will hier ja echt kein Wasser in den Wein gießen, aber ich meine man sollte diese Zahl um die bereinigen, die hier noch nie was geschrieben haben und sich auch sein ein oder zwei Jahre nicht mehr eingeloggt haben.


    Trotzdem wäre es wohl noch eine ansehnliche und bemerkenswerte Anzahl an Mitglieder.


    Viele Grüße
    Philipp

  • Zitat von Ole86

    Hallo Kai,


    tolle Sache, dann bin ich mal gespannt, ob 2015 die Marke von 1000 Mitgliedern geknackt wird!
    .....


    HAllo Ole,


    anscheinend ja!


    Seit gestern 1.000 Mitglieder. :P Es freut mich sehr, erstmals hier die Tausend sehen zu dürfen. :P


    Es sind also seit Dezember 120 hinzugekommen. Und: wir stehen bei 2.373 Themen mit 19.430 Beiträgen.


    Ich danke Euch allen, die Ihr hier für den großen Erfolg gesorgt habt. Wir sind und bleiben das Forum Dunkle Biene Nummer eins!


    LG
    Kai

  • Hallo Kai,


    das ist doch mal eine tolle Nachricht, die ein wachsendes Interesse an der Dunklen Biene zeigt.


    Vor allem zeichnet sich dieses Forum durch quallitativ hochwertige Beiträge und einen guten Umgangston aus. Es sollte also unser aller bestreben sein, dieses Niveau zu halten. Ich bin mir sicher, so bleibt dieses Forum auch weiterhin die Nummer 1 für die Dunkle Biene.


    Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg, Ole!

  • Zitat von Ole86

    Hallo Kai,


    das ist doch mal eine tolle Nachricht, die ein wachsendes Interesse an der Dunklen Biene zeigt.


    Vor allem zeichnet sich dieses Forum durch quallitativ hochwertige Beiträge ...


    Hallo Ole, danke schön.


    Nachdem am 26. JAnuar ca. 40 Mitglieder wegen kompletter Inaktivität und falscher Email-Adresse gelöscht wurden und wir damit auf 987 User "abgerutscht" waren, haben wir innerhalb von nicht einmal 4 Wochen heute wieder die 1.000 User überschritten.


    Danke an alle für das große Interesse. :P


    LG
    Kai

  • Hallo Kai,
    meine allerherzlichste Gratulation,Dir und dem Team.
    Wäre ich nicht auf Nordbiene gestoßen,hätte ich wohl noch keine Dunkle gehabt! :P
    Es gibt aber immer noch Bekannte von mir,die nicht wissen wo sie sich über die Biene
    informieren können,oder welche erhalten.
    Natürlich verweise ich sie auf( Nordbiene.de)


    LG Herbert

  • Zitat von Herbert

    Hallo Kai,
    meine allerherzlichste Gratulation,Dir und dem Team.
    ...
    Natürlich verweise ich sie auf( Nordbiene.de)


    LG Herbert


    HAllo Herbert,


    ganz herzlichen Dank. :P


    Nordbiene.de kann schon als Internetseite auf recht viele Jahre zurückblicken. Diese Domain existiert jetzt seit 2000, doch davor bereits waren unsere Seiten auf den Servern von T-Online erreichbar, damals natürlich noch ganz primitiv. Das muss so 1995 gewesen sein. :wink:


    Die Seite wird übrigens in diesem Winter noch überarbeitet, sowohl inhaltlich als auch äußerlich.


    LG
    Kai

  • Zitat von imkerforum-nordbiene

    Hallo Ole, danke schön.


    Nachdem am 26. JAnuar ca. 40 Mitglieder wegen kompletter Inaktivität und falscher Email-Adresse gelöscht wurden und wir damit auf 987 User "abgerutscht" waren, haben wir innerhalb von nicht einmal 4 Wochen heute wieder die 1.000 User überschritten.


    Hallo Kai,


    das freut mich natürlich zu hören. Noch mehr freut mich allerdings, dass die Zahl der aktiven User auch wieder ein wenig zugenommen hat, denn diese sorgen für frischen Wind in den Themen. Ich weise auch noch einmal darauf hin, dass Anfänger sich für keine Fragen zu schade sein sollten, da fast jede Frage die Diskussionen belebt.


    Es freut mich auch weiterhin, dass sich dieses Forum vor allem durch qualitativ hochwertige Beiträge und einen guten Umgangston auszeichnet. Es sollte also weiterhin unser aller Bestreben sein, dieses Niveau zu halten.



    Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg, Ole!

  • Zitat von Herbert

    Du als Experte der Schwedenköniginnen :!::!:


    Hallo Herbert,


    vielen Dank. Das Zitat da oben lasse ich mal lieber vorsichtig im Raum stehen :D


    Ich würder mich lieber als "Interressierter in Schwedischen Linien" bezeichnen, denn ich sehe mich ja nach wie vor als Einsteiger und habe einfach zu wenige reine Schwedinnen gesehen oder mit diesen gearbeitet, um mich als Experte zu bezeichnen. Die wichtigen Erfahrungen werden wohl doch eher durch die praktische Arbeit entstehen. Natürlich werde ich auch in den kommenden Jahren die Berichte von Ingvar und sonstigen Züchtern aus Schweden versuchen zeitnahe zu übersetzen und der allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ich sehe ensprechende Arbeiten und Kommentare im Forum, als meinen Beitrag zum Erhalt der Dunklen Biene, denn derzeit ist Aufklärung, neben der praktischen Arbeit, die wichtigste Aufgabe zum Erhalt der Dunklen Biene.


    Um mal einen kurzen Rückblick zu gewähren, ich bin ja vor wenigen Jahren auch mehr oder minder in das Thema Dunkle Biene reingestolpert. Ich habe zusammen mit diesem Forum die wichtigen Erfahrungen gemacht und bin sehr froh, viele dieser Erfahrungen angemessen in diesem Forum diskutiert zu haben.


    In diesem zusammenhang möchte ich gerne noch einmal auf das Unterforum "Wissenschaftliches http://imkerforum.nordbiene.de/viewforum.php?f=251" hinweisen, in dem ich viele Berichte zu aktuellen wissenschaftlichen Berichten zur Diskussion gestellt habe. Diese ausfinding zu machen, zu lesen, zu übersetzen und zu verstehen ist mitunter eine große Herrausforderung, welche allerdings manchmal unabdingbar ist, um sich ein unabhängiges Bild über die Dunkle Biene zu bilden.


    Ich denke alle in diesem Forum geben sich die größte Mühe, möglichst mit Sachverstand und auf wissenschaftlicher Grundlage zu diskutieren, damit die Beiträge als souverän angesehen werden können. Ich bin mir sicher, so wird dieses Forum über kurz oder lang auch weitere 1000 Mitglieder finden.


    Beste Grüße, Ole!

  • Hi zusammen,


    mit meinem 1000 Beitrag möchte ich mich ganz herzlich bei den Forenbetreibern Kai und Johannes für die super Arbeit in diesem tollen Forum bedanken. Desweiteren gilt mein Dank natürlich auch allen Nutzern, die mir oft mit Rat und Tat zur Seite standen.


    Ich bin vor wenigen Jahren als absoluter Jungimker in dieses Forum gestolpert. Damals musste ich noch sehr viele Einsteigerfragen stellen und hatte nahezu keine praktische Erfahrung.


    Doch mit jedem Tag wuchs mein Interesse an der Imkerei und natürlich auch an Dunklen Biene. Trotz vieler Rückschläge konnte ich mich durch dieses Forum immer wieder für die Bienen begeistern und könnte mir heute ein Leben ohne Bienen fast nicht mehr vorstellen :D


    In diesem Sinne freue ich mich auf weitere 1000 Beiträge und weitere schöne Jahre mit diesem Forum.


    Beste Grüße, Ole!

  • Hallo Ole,


    Danke für diesen Beitrag! :P


    Ich kann mich noch sehr gut an deine Anfänge hier erinnern. War schon amüsant. ;) Du hast dich definitiv sehr gut entwickelt! Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung, dass du diesem Forum und den Bienen so treu geblieben bist und sicher auch bleiben wirst!


    LG Johannes


    Zuchtkoordinator im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/
    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.


    Infos zur mir und meinen Bestellmöglichkeiten gibt es auf meiner Webseite: https://www.dunkle-bienen.com/

  • Ich kann mich noch sehr gut an deine Anfänge hier erinnern. War schon amüsant. ;)


    Hehe, ja ich kann mich leider auch an den einen oder anderen Beitrag erinnern, den ich heute lieber nicht mehr im Netz hätte, aber da muss ich jetzt mit leben :D


    Frei nach dem Motto: Wer nicht fragt bleibt dumm :mrgreen:


    LG, Ole!