Hallo zusammen,
ich fühle mich ja mitunter wirklich verarscht! Heute ist so ein Tag!
Ich habe mir auf eine Kleinanzeige eine Dunkle Reinzuchtkönigin der Salzburger Alpenland gekauft. Nun wurde es Zeit für eine Messung Das Ergebnis ist schockierend!!! Ich bitte alle Käufer kritisch zu sein und selbst zu messen, oder vor der Zucht im nächsten Jahr Proben zu schicken. Hier stimmt was grundlegend nicht! Entweder wurde ICH hier "verarscht" und habe die einzige "verflogene" Carnica bekommen, oder alle Königinnen sind genau so toll. ... Sorry für die harten Worte. Ich bin gerade sauer.
Die Probe habe ich nach Abstoßen der Altbienen von einer auslaufenden BW genommen. Es sind alles Jungbienen von exakt dieser Königin. Es liegen 0 % aller Flügel im Mellifera-Bereich. Dafür liegen aber ca. 80 % im Carnica-Bereich.
An dieser Stelle mal ein Beitrag in eigener Sache, für alle Kritiker der Flügelmessung:
Genau aus diesem Grund vermesse ich! Denn wer gutgläubig alles als Dunkle akzeptiert und damit züchtet, was als Dunkle in den Verkehr gebracht wird, bescheißt sich selber und im schlimmsten Fall auch seine eigenen Kunden!
So. Genug geschimpft. ... Jetzt die Fotos in chronologischer Reihenfolge.
Vielleicht weisele ich das Volk noch um. Eine Carnica brauche ich nicht!
LG Johannes