Keinen Honig ernten - wie geht das?

  • was mit Kai passiert, sind zwei Dinge:

    1. Der Verdampfen-Komplex. Kais Rolle hier kann von jedem dem eigenen Narrativ entsprechend fließend zwischen „Märtyrer“ und dem „ewigen Bösen“ einsortiert werden, auch in der Bewertung eines möglichen Urteils. So what?


    2. Nachbarschaftsstreit: Hab ich selber gehabt, interessiert mich daher weniger. Wenn man das medial umsetzen mag und sich dann vielleicht besser fühlt, OK. Nicht mein Ding.


    Gruß, Thorsten

  • Danke Thorsten für die Zusammenfassung, trifft das Thema sehr gut. :) Hinzu kommen noch zwei Dinge, von denen eines bekannt, das andere eher unbekannt ist:


    • meine zunehmend begrenzte Zeit
    • berufliche Neuorientierung nach bald 1 Jahr Krankgeschriebensein


    So hat jeder seine Probleme, und für mich als kleine Einzelperson gilt stellvertretend wohl für alle anderen:

    Das Beste aus seinem Leben, seiner Zeit machen, und andere möglichst dabei unterstützen, zumindest informieren.

    So haben evtl (?) beide was davon: ich als Einzelperson, und die Gemeinschaft, die da vielleicht (?) Honig draus saugen kann.


    LG

    Kai

    • berufliche Neuorientierung nach bald 1 Jahr Krankgeschriebensein

    Ich hatte mich schon länger gefragt, ja gewundert, wie Du das alles zeitlich noch schaffst. Hier zeigt sich ein Grund dafür.


    Bald ein Jahr ist schon eine heftigere Angelegenheit. Hoffentlich wird es wieder so einigermaßen!

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.