Frühstück mit den Bienen

  • Moin,


    sonntags frühstücken wir immer gemütlich und es kann schon mal bis Mittag dauern.

    Heute auf unseren kleinen Balkon. Da habe ich auch ein Bienenvolk stehen (siehe mein letztes youtube Video "Überwintertes KBK durchsehen")Damit

    Ich habe auch eine Bienentränke auf dem Tisch stehen, das ist so ein Ding wo man Wasserflaschen einschrauben kann. Damit die Bienen nicht ertrinken habe ich etwas Erde rein getan. Als Trinkflüssigkeit wechsle ich immer bei jeder Füllung zwischen Wasser und Wasser mit einen 1/4 Teelöffel Bienentee.


    Normalerweise beachten uns die Bienen nicht, aber heute musste unbedingt eine Biene vom Frühstücksei meine Frau naschen. Aber nur vom Eigelb.


    Wer frühstückt den noch mit seinen Bienchen ?



    LG Dirk

  • Hallo Dirk,


    sehr schön. Ja, wir verbringen viel Zeit mit unseren Liebsten. :)


    LG

    Kai

  • Unsere Immen sind eben Feinschmecker und Naschkatzen.


    Eigelb ist eine feine Sache, aber womöglich noch gar nichts gegenüber dem, was ich bemerkte. Seit diesem Jahre fällt mir nämlich auf, daß meine Bienen sich vom Bitumenanstrich meiner Sonnenwachsschmelzer magisch angezogen fühlen. Bei genauerem Hinsehen sah ich frische schwarzglänzende Stellen, an denen sie "herummachen", beim ansonsten schon dunkelgrauen und abgestumpften Bitumen. Scheinen sie wirklich daran herumzuknabbern. Auf die Schnelle konnte ich vorhin wenigstens Interessenten photographisch einfangen.


    Bon appetit!

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Freizeitimker ()

  • Nabend,

    zum Frühstück im Garten mit den Bienen hat es noch nicht gerreicht...

    Frauchen und dem 6 jähriges Töchterchen war es mit 12 Grad zu kalt ( wir Frühstücken auch am WE zeitig :roll: ) Aber ich war nett und habe den neuen Ablegern das "Frühstück" in Form von Honig / Zuckerwasser ans Bett gebracht damit sie es sich schnell gemütlich machen können in ihrem neuen Zuhause :mrgreen: