Professionelle Oxalsäure-Verdampfer der Firma CBE Global SRL

  • Die professionellen Oxalsäurekanonen sind vermutlich vom Typ VM Vaporizer oder VM Eliminator.


    Schlecht empfinde ich, daß man es bei diesem Stand nicht mal für nötig zu haben scheint, das Publikum mit der in diesem Lande gängigen Amtssprache anzusprechen. Mit der größten Selbstverständlichkeit wird von den Bewohnern eines nordamerikanischen Staates vorausgesetzt, daß wir, ja die gesamte übrige Welt, deren Sprache auch hier für sie können und sprechen. Dahingegen z.B. quälen sich Polen auf Deutsch - durchaus passabel. Der gute Wille ist da vorhanden, was positiv ankommt.


    Zurück zu diesen professionellen Verdampfern. Damit zu arbeiten ist wie mit einem Daimler/Benz/Mercedes zu fahren. Mit meinen selbstnachgebauten Sublimoxen habe ich noch nie gearbeitet. Mir graut nämlich inzwischen vor dem umständlichen, zeitraubenden Handhaben mit der Säure vor jedem neuen Sublimieren, für jedes Volk extra. Ich fülle meinen Heißluftvorsatz einmal satt auf bzw. nach (ist ohnehin vom letzten Male immer noch genug Oxalsäure vorhanden), heize zwei bis drei Minuten auf (dabei raucht es etwas, geht also immer etwas Säure verloren), aber wenn die Säure aufkocht, geht es los, dann arbeite ich mit meinen VM mini (sozusagen). Gehe einfach von Volk zu Volk und blase jeweils nur wenige Sekunden ein.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • ... und hier der entsprechende Link dazu: https://cbesrl.net/attrezzatur…o-antivarroa-sublimatore/


    Die Firma: https://cbesrl.net


    Hat vielleicht jemand diesen Sublimator? Ich fand sie schon sehr interessant und deutlich günstiger als den Sublimox.


    LG

    Kai

  • Hallo,

    war letztes Jahr bei der EURO BEE und war an dem Stand. Der Verkäufer konnte "nur" Italienisch mit ein paar Brocken Englisch. Egal. wenn man sich mit den entsprechenden Geräten beschäftigt hat, dann ist alles selbsterklärend. Das Ding funktioniert wie es soll. Etwas lange Aufwärmzeit , aber dann ohne Unterbrechung. Temperatur nicht veränderbar,f fest 230 Grad, die dann bei Sublimation runtergeht. bei so 180 Grad breche ich ab. da dann alles verdampft ist. Nichts verstopft. Bin mit Ergebnis sehr zufrieden. ZUbehör 1 Teflontiegel (den sollte man nicht verlieren....)


    Grüße

  • Hallo,

    war letztes Jahr bei der EURO BEE und war an dem Stand. Der Verkäufer konnte "nur" Italienisch mit ein paar Brocken Englisch. Egal. wenn man sich mit den entsprechenden Geräten beschäftigt hat, dann ist alles selbsterklärend. Das Ding funktioniert wie es soll. Etwas lange Aufwärmzeit , aber dann ohne Unterbrechung. Temperatur nicht veränderbar,f fest 230 Grad, die dann bei Sublimation runtergeht. bei so 180 Grad breche ich ab. da dann alles verdampft ist. Nichts verstopft. Bin mit Ergebnis sehr zufrieden. ZUbehör 1 Teflontiegel (den sollte man nicht verlieren....)


    Grüße

    Hallo,


    vielen lieben Dank. Ich werde mir bei nächster Gelegenheit diese Geräte näher anschauen. Interessant.


    LG

    Kai

  • Matthias

    Es hindert einen selbstverständlich niemand daran nachts um 3 vor einer roten Fahrradampel auf das Grünsignal zu warten.

    Jm2c😎

    Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.