Hallo allerseits,
am Wochenende findet die Jahreshauptversammlung der Gemeinschaft der europ. Buckfastzüchter statt mit einem nicht uninteressanten Vortrag von Walter Haefeker: Open Source in der Bienenhaltung. Hintergrund: es besteht wohl die reale Situation, dass sich gewisse Züchter, gerade im Rahmen der Varroaresistenzzüchtung, bestimmte Zuchterfolge in Patenten sichern lassen werden. Eine weitere (Nach-) Züchtung oder auch Vertrieb durch andere Imker wären damit nicht mehr möglich.
Der Vortrag wird live übertragen:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Übrigens interessant, dass die GdeB über einen eigenen Videokanal verfügt. Vielleicht wäre dies auch denkbar für den BV Dunkle Biene? ![]()
LG
Kai