Bienen und Zwerghühner auf der gleichen Fläche - geht das?

  • Ist es denn nicht so, daß Bienen Lebewesen, also natürlich Tiere, die zu dicht an den Beuten vorbeilaufen, als Bedrohung wahrnehmen und sich dann wehren? Wohin sie stechen müssen, wissen sie ja.


    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß ich 2-3 m vor den Beuten nicht in einer Liege liegen kann. Obwohl ich mich nicht bewegte (!), war es nur eine Frage der Zeit, bis ich den ersten Stich abbekam.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Freizeitimker ()

  • Danke euch 👍


    Ein Segen war diesen Winter hier keine Aufstallungspflicht. Der Auslauf der Zwerge ist mittlerweile pflanzenfrei. Dann werde ich die nach Ostern umlogìeren und sie können die Fläche bei den Beuten auch bearbeiten 😁

    Im Sommer auf die Nordseite vom Haus und im Herbst an ihren jetzigen Ort zurück, der sich bis dahin erholt haben sollte 👏

  • Ich glaube nicht das das ein Problem wird ,ausser das ein Huhn mal ein "Leckerli"schnabuliert . Meine Bienen lassen sich weder von den Hunden stören noch von uns und auch mit stechen habe ich in der hinsicht keine Probleme ,ich kann direkt vor der Beute sitzen und das Interessiert die nicht .Auch die Hunde laufen um die Beuten rum ,schnuppern am Flugbrett und die Bienen tolerieren das .