Beiträge von Debora

    Hallo Leute,
    mein Korbvolk hat den Stülper bis zum Boden ausgebaut. Er ist zwei Monate Jung, hat Unmenge an Pollen eingelagert und ist offensichtlich in Brut.
    Muss ich dem nun noch einen Hogel unterlegen, oder kann ich das Volk so überwintern lassen? Ist eine Fütterung des Korbvolks nötig?


    Schöne Grüße
    Debora

    Sizilien war im Jahre 1994 und 95 am Programm. Ich verliebte mich damals in Etna. Es ist einfach unwiderstehlich, der unbändige Wille der Natur unter den Füßen zu spüren.
    Aber seit dem ich Sardegna, Elba und Corsica kennengelernt habe, spare ich mir den langen Weg nach Sizilien. :wink:


    Hallo Kai,
    ich würde mich bei solche Verleumdung nicht so Loyal verhalten. Aber ich denke, Du hast gut getan, der Schlamassel mit freundlichem Wort zu erläutern. Dafür ein Kompliment.
    Liebe Grüße
    Debora

    Liebe Leute,
    ich konnte beobachten, dass einige "Dunkle" Bienen Pollen eintragen und sich offensichtlich auf dem Ausbau des Nests beteiligen, in einem Fremdvolk (Landbiene). Kann sein, dass Bienen Ihr Heim wechseln, oder handelt es sich um eine neue Mischlinksgeneration?
    Schöne Grüße
    Debora



    Lieber Kai,
    Corse libera! Dieses Land hat mich unwiderstehlich begeistert. Pure Natur! :D



    Ich will noch vor dem Urlaub dem Völker Adam Fütterer mit Weidentee/Zucker geben.


    Schöne Grüße
    Debora

    Zitat von imkerforum-nordbiene

    Ja, die Bienen freuen sich.


    :?::?:


    Im Gegensatz meiner Predigt vom Sommer, behandle ich auf Grund vom Milbenbefall meines Schwarmvolks seit Ende Juli mit Apiguard 2x15g Gel (7,5g Thymol) verteilt auf zwei Behandlungen innerhalb von 4 Wochen. Kommende Woche soll die Behandlung abgeschlossen sein.
    Liebe Grüße
    Debora

    Liebe Leute,
    kommende Woche ist meine Apiguard Behandlung abgeschlossen und dann fahre ich in Urlaub. Spätestens Mitte September bin ich wieder im Lande.
    Schöne Grüße
    Debora

    In Zeiten, wo der Mensch nur noch durch Angst bei der Laune gehalten wird, gibt es immer ein Nährboden für Glaubenskriege. Und wenn der Homo Talibanus in unserem Garten nicht gedeiht, muss ein anderes Lebensart vernichtet werden.


    Die Natur ist heidnisch. :lol:

    Привет Фидан,
    Я не могу торговать в этом году мед. У меня есть два слоя и страны Kampinoska пчелы людей. Не собрали в этом году.
    Так что я могу заменить медом до следующего года.
    Мне очень жаль.
    Приветствия
    Дебора

    Zitat von admin

    [Anm.: Seid mir nicht böse, aber Grafiken mit Urheberrecht muss ich löschen. admin]



    :wink::wink:


    Die Verjährung von Ansprüchen aus dem Urhebergesetz sind in § 102 UrhG geregelt. Danach sind auf die Verjährung dieser Rechte die Vorschriften im fünften Abschnitt des ersten Buches des Bürgerlichen Gesetzbuches anwendbar. Gemäß § 195 BGB beträgt die regelmäßige Verjährung drei Jahre.


    Du meinst doch nicht im ernst, dass sich der Autor bei Dir melden würde ? :mrgreen:


    Ich kann über solche Propaganda nur schmunzeln 8) Mich amüsiert, wie sich die Sudeten- und Österreichische Biene in ein Stock mit eine Weisel drängte. :lol::lol:

    Zitat von Drudenstein

    Na nun bin ich ein wenig irritiert.
    Dachte nicht das nun noch braune Reklame kommt.


    Hätte die Frage besser nicht gestellt.
    Vielleicht kann man ja den Beitrag schließen, denke das alles gesagt ist.


    Es handelt sich um eine Österreichische Propaganda aus dem Jahre 1938, aber der wirkliche Kampf gegen die Dunkle Biene begann erst nach dem Krieg.
    Und ich denke, dass wir heute über imkerliche Geschichten offen schreiben dürfen. :wink:


    Lieber Elk,
    ich leide mit Dir und Deinen Immen. :cry:


    Gibt es da gar keine Möglichkeit, die Königin noch zu ersetzen?

    Zitat von imkerforum-nordbiene

    :P


    Und es gibt noch eine Neuerung: ich siedele sie jetzt gar nicht mehr um, da mir von einem Fachmann (ich bin es bei Hornissen nicht) gesagt wurde, dass ich mir um den Strohkorb keine Sorgen machen muss.


    *freu*


    Mach Dir keine Sorge um den Korb, ich verbürge mich für Dein Hornissenvolk :lol:

    Zitat von elk030

    Nach der Besetzung Österreichs wurde die Carnika zur Reichsbiene erklärt.
    Die Endlösung für die dunkle Biene wurde eingeleitet und auch nach 1945 konsequent weiterbetrieben.
    Ich betrachte die erfolgte Ausrottung der Dunklen hierzulande als Folge rassenideologischer Verirrungen.
    LG Elk


    Lieber Elk,
    da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Reichsideologie bewirkte eine unaufhaltsame Begeisterung.


    [Anm.: Seid mir nicht böse, aber Grafiken mit Urheberrecht muss ich löschen. admin]


    Die Rassenideologie der NSDAP befriedigte die Deutsche und Österreichische Imker und berauschte das gesamtes Deutsches Reich. Dem Drohnen der Dunkle Biene wurde sogar der Gelbe Stern verliehen :mrgreen: .


    [Anm.: Seid mir nicht böse, aber Grafiken mit Urheberrecht muss ich löschen. admin]


    Dennoch haben braune Imker ihre Ideologiekonforme Biene nicht in annektierte Länder importiert. So gesehen hat sich die Verbreitung der "Braune" Biene erst nach dem "Befreiung" Deutsches Reichs vollzogen.
    Die Motivation die Dunkle Biene zu verdrängen, bediente daher der Glaube, man kann die Biene effizienter Ausbeuten.