Landwirtschaftsinfluencerin Marie Hoffmann

  • Alle wollen Marie Hoffmann, Influencerin für Agrar und Landwirtschaft sehen. Sie hat ein Millionenpublikum:



    So macht man Öffentlichkeit. ;)


    LG

    Kai

  • Ja und nur durch rechtzeitige Impfung zu verhindern. Beruht auf einer rechtzeitigen Aktivierung der kognitiven Fähigkeiten und Wiedererkennungseffekt Mechanismen

    Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.

  • Ich kannte die Marie Hoffmann noch nicht, obwohl ich mich seit vielleicht 15 Jahren auch (wenigstens theoretisch) mit Landwirtschaft auseinandersetze.

    Was sie in dem TV-Interview erzählt, hat schon Hand und Fuß. Ich beobachte auch selber, daß besonders die junge Generation an Landwirten bemüht ist, die Betriebsweise zu optimieren, sowohl was den Ertrag anbelangt wie auch die Ökologie. Gerade die letzten Wochen hatte ich einige Gespräche mit Landwirten zum Thema Direktsaat, was ich für eine tolle Sache halte. Direktsaat erfordert aber bisher oft Glyphosat, was aktuell eventuell keine Zulassung mehr bekommen könnte. Wir werden sehen, was in der Richtung noch kommen wird.


    Problematisch sehe ich dieses Sponsoring. Man kann zwar beteuern, unabhängig zu sein, aber einen Beigeschmack hinterläßt das bei mir.

    Der Wolfgang Rudolph vom Youtube-Computerkanal CC2.TV beispielsweise lehnt jegliches Sponsoring ab und appeliert an die Zuschauer, zu spenden, damit CC2.TV neue Geräte kaufen kann, die sie dann anschließend testen und vorstellen.

    Sowas finde ich besser.


    Bei den Pauschal-Kritikern der (deutschen) Landwirtschaft spielt oftmals ihre Weltanschauung eine Rolle. Diese Leute sind aber meistens die Lautesten.

    Es kostet elendig viel Zeit, sich mit Landwirtschaft so intensiv auseinanderzusetzen, daß man ein Grundwissen bekommt, um überhaupt mitdiskutieren zu können. Und man muß ohne Scheuklappen an die Sache ran gehen und sich immer bemühen, über den eigenen Tellerrand zu schauen.

    Man muß bereit sein, seine vorgefasste Meinung auch verlassen zu können, wenn man zusätzliche infos erhält.


    Es gibt natürlich bei den Landwirten auch solche, die nach der Devise "haben wir immer schon so gemacht" wirtschaften. Aber die werden irgendwann überholt sein und die Zeit rennt.