Youtuber: Blamage vor der Kamera ;)

  • Widerspruch, mein Kommentar wurde nicht gelöscht. Hätte aber nicht abgesägt sondern Netz um Schwarm dann Wasser drauf und im Sack abseilen.

    Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.

  • Zum Video "Bienenrespekt"

    Danke, Kai, hast du sehr gut im Video dargestellt und ich denke genauso wie du.

    Danke schön, Michaela. Ich lerne noch dazu. :)


    LG

    Kai

  • Hallo Kai..


    Ich mag deine Bienenvideos wirklich sehr gerne. Aber solche Videos braucht es nicht. Nur weil sich jemand daneben benimmt, muss man sich nicht auf das gleiche Niveau begeben.


    Hat auch nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Schade

  • Als abschreckendes Beispiel für die wirklichen Imker, ob neu oder schon länger mit Bienen arbeitend, durchaus geeignet. Auch ich habe auf YouTube dessen Kanal besucht. Zwar habe ich nicht dieses Video gesehen, wo er die Bienen teilweise auf einen Bienenstock geklatscht hat, aber mit etwas Menschenkenntnis hat man bei seinen Videos kein gutes Gefühl (in der Magengegend).

    Es ist wirklich schade, dass es solche Typen gibt. Und die Bienen sind solchen Typen regelrecht augeliefert. :(

  • Na, da haben sich zwei gesucht und gefunden....die keine Freunde mehr werden. ;)


    Wie der Zwist losging, weiß ich nicht, vermutlich aber entzündete er sich an Kais wahrscheinlich berechtigt fachlicher Kritik, die dann schnell persönlich gekontert wurde.


    Tendenziell stimme ich Ramona aber zu. Ein wenig mehr Ignoranz gegenüber zumindest persönlich indiskutablen Angriffen wirkt routinierter, professioneller, gelassener. Sonst wird das eine Endlosschleife, bei der niemand einen Jünger der Gegenseite gewinnt, die aber viel zeitliche und persönliche Energie bindet.


    Der kritisierte Imker kommt im ersten Erscheinen durchaus kumpelhaft, hemdsärmelig und engagiert daher, was ihm wohl eine großen Anhängerschaft beschert. Doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Seine fehlende Empathie, ja erst recht Bienenmißhandlung widern auch mich an.


    Pias fachliche Kompetenz und mitreißend burschikose Lehrmethode in allen Ehren, aber auch sie kommt gelegentlich intolerant und anmaßend daher, habe sie selbst beim Vortrag so erlebt. "Leute, lernt erst mal zu imkern"...Aus meiner Sicht läßt sie, die bekennend faule Imkerin, wirklich keine Gelegenheit und keinen Vorwand aus, um an den Bienen herumzumachen. Als Nichtbienenwissenschaftler weiß und spüre ich jedoch, daß Bienen aber am liebsten in Ruhe gelassen werden möchten.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • ... Nur weil sich jemand daneben benimmt, muss man sich nicht auf das gleiche Niveau begeben.


    Hat auch nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Schade

    Hallo, das tut mir wirklich leid für Dich, dass Du das so siehst. Sein Niveau willst Du wirklich mit meinem vergleichen?


    Ernsthaft jetzt? =O=O=O=O=O=O=O

  • Als abschreckendes Beispiel für die wirklichen Imker, ob neu oder schon länger mit Bienen arbeitend, durchaus geeignet. Auch ich habe auf YouTube dessen Kanal besucht. Zwar habe ich nicht dieses Video gesehen, wo er die Bienen teilweise auf einen Bienenstock geklatscht hat, aber mit etwas Menschenkenntnis hat man bei seinen Videos kein gutes Gefühl (in der Magengegend).

    Es ist wirklich schade, dass es solche Typen gibt. Und die Bienen sind solchen Typen regelrecht augeliefert. :(

    Voll Zustimmung. Super, dem gibt es kaum etwas hinzuzufügen.


    LG

    Kai

  • Hallo

    Meine Meinung :

    Das ist ein Problem der Zeit.

    Wie viele Selbstdarsteller rennen den im Moment herum.

    You Tube, Face.. und andere. Ich nenne sie mal Plattformen geben solchen Menschen doch eine Stimme

    und ein Gesicht.

    Wenn ich von solchen Menschen den zweite Film ansehe , weiß ich wo ich dran bin.

    Da merkt man gleich, wo der Hase hinläuft.

    Fehlende Fachkenntnis wird durch Beleidigungen ersetzt, und alles ins lächerliche gezogen.

    Hauptsache man ist zu sehen , das Ego Wächst.

    Ich würde mich Fremdschämen wenn ich solche Filme von mir sehen würde.

    Das beste solchen Menschen entgegen zu treten ist...einfach ignorieren.

    Das trifft sie härter als zu sich über sie aufzuregen. Denn auch ,schlechte Negative Werbung ist Werbung.

    Also Ignorieren


    Gruß Dirk

  • Hallo, das tut mir wirklich leid für Dich, dass Du das so siehst. Sein Niveau willst Du wirklich mit meinem vergleichen?


    Ernsthaft jetzt? =O=O=O=O=O=O=O

    Dein Niveau hat leider auch deutlich nachgelassen, leider gibt's immer mehr Hetze in deinen Videos anstatt einfach zu zeigen wie es besser geht.

  • Dein Niveau hat leider auch deutlich nachgelassen, leider gibt's immer mehr Hetze in deinen Videos anstatt einfach zu zeigen wie es besser geht.

    Bezeichnest Du das wirklich als Hetze? Okay, wenn das Hetze sein soll, dann frage ich mich, wie Deine Agitation gegen mich auf dem oben genannten Kanal des Feindes zu benennen ist. Irgendwie sollte man sich schon entscheiden, so finde ich, auf wessen Seite man sich schlägt:


    Die des Aufklärers, oder die des Feindes, also des Denunzianten, des Hinterhältigen, des Hochstaplers, des Lügners.


    Ich habe mir schon seit Jahren abgewöhnt, meine Meinung aus Angst vor "Hetze" zurückzuhalten. Nein: bei mir gibt es knallhart die direkte Meinung auf die Ohren. Ohne Rücksicht! :)


    LG

    Kai

  • Wenn beide Seiten mit Schlamm werfen.. bleibt niemand wirklich sauber. Durch Sachlichkeit und Fachlichkeit seine Argumente für sich sprechen zu lassen, ist der deutlich bessere Weg.


    Es gibt keine Feinde, Denuzianten ect. Aber es gibt Leute, die einen anderen Weg gehen und sich daneben benehmen. >Begriffe wie von dir oben genannt, sind wenig zielführend und passen für mich hier auch nicht her.


    Dass ihr zwei euch nicht mögt und versteht.. euch gegenseitig an die Kehle geht.. ist ganz alleine eure Privatsache. Diese aber in die Community zu tragen, dort auszuwalzen.. von welcher Perspektive und welcher Argumentation auch immer , zeigt keinen von euch beiden in strahlendem Licht. Leider.


    Darüber zu stehen.. bei nachweisbaren Beleidigungen ect auch den Rechtsweg zu bemühen, ist dein gutes Recht. Doch das hat hier in einem Forum absolut nichts zu suchen.

    Die meisten dürfte ein Privatkrieg zwischen zwei Youtuber nicht mal interessieren.


    Wenn mich ein Kanal nicht interessiert oder mir der Typ unsymphatisch ist.. gucke ich den einfach nicht.. Fertig.


    Es ist in Zeiten der Medien leider eine absolute Unsitte, seine Fehden vor der Kamera auszutragen. Besser wird es dadurch nicht.


    Von daher.. es braucht weder diesen Threat als solchen, noch solche Videos.. von keinem.


    Konzentrieren wir uns doch bitte wieder auf das wirklich wichtige.. unsere Bienen.

  • ...Es gibt keine Feinde, Denuzianten ect. ....

    Oh, da habe ich aber komplett andere Lebenserfahrungen. ;)


    LG

    Kai

  • ....

    Konzentrieren wir uns doch bitte wieder auf das wirklich wichtige.. unsere Bienen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Und dabei sollte es auch bleiben.

  • Nachdem hier Kai wiederholt kritisiert wurde, zur Abwechslung mal ein ganz sachtes Lob: In seinen fachlichen Kritikvideos verlinkte bzw. verriet er grundsätzlich nicht, auf welches Video er sich bezog, auch der Youtubekanal bzw. Imker wurden nicht genannt. War man interessiert, worauf sich das bezog, was manchmal die Kritik besser plausibilisierte, ging eigene mehr oder weniger zeitaufwendige Recherche, die i.d.R. erfolgreich war, los. Dennoch, seine Vorgehensweise war und blieb zu abstrakt, zu inhaltsbezogen, als daß man irgendeine persönliche Komponente ernsthaft unterstellen konnte.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • Das stimmt so leider nicht mehr. Gerade der Bienenbär und als auch der bayrische Kanal, dessen Name hier anscheinend zensiert ist, wurden sowohl namentlich genannt als auch die entsprechenden Videos gezeigt,,, zumindest in Ausschnitten. Da brauchte man nichts mehr recherchieren. Und gerade das letzte Video ging sehr in die persönliche Schiene, sodass ichs nach ein paar Minuten abgebrochen habe, als mir der fachliche Sachbezug zu den Bienen fehlte,


    Damit solls von mir auch genug zu dem Thema sein. Meine Meinung wurde deutlich und ich werde meine Kanäle und Foren danach ausrichten, ob ich mich dort menschlich und fachlich gut aufgehoben fühle.


    Einen wunderschönen Morgen wünsche ich dennoch.

  • Das stimmt so leider nicht mehr. Gerade der Bienenbär und als auch der bayrische Kanal, dessen Name hier anscheinend zensiert ist, wurden sowohl namentlich genannt als auch die entsprechenden Videos gezeigt,,, ...

    ... genau. Irgendwann muss man auch mal Tacheles reden, nach Monaten der persönlichen Angriffe, teils mit strafrechtlicher Relevanz (siehe u. a. Strafverfahren der STA Regensburg, Az. 207 Js 25637/22).


    LG

    Kai

  • Passend zum Thema: Youtube-Kasperei oder Imker-Fachwissen?



    LG

    Kai