1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Forum
  3. Rund um die Imkerei
  4. Rechtliches und Medien, Behördliches und Gesetze

Die Freude ist groß - zurück in die Normalität

  • Kai
  • May 26, 2021 at 9:55 PM
  • Closed
  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,187
    Points
    79,777
    Posts
    11,690
    • May 26, 2021 at 9:55 PM
    • #1

    Da kommt Freude auf: https://www.youtube.com/watch?v=AvEGN0SfKPc

    LG

    Kai

  • Erfurt
    Intermediate
    Reactions Received
    54
    Points
    924
    Posts
    172
    wcf.user.option.option29
    2019
    wcf.user.option.option30
    Carnica Buckfast Ligustica Melifera
    Location
    Erfurt
    wcf.user.option.option35
    8
    wcf.user.option.option40
    Mini Plus Holz , Dadant aus Holz , Zander aus Holz und Selbstbau
    • May 27, 2021 at 9:43 AM
    • #2

    Moin

    Ich währe auch sehr froh wenn meine Familie und ich fertig geimpft währen. Dann währe mein Hamburgurlaub in sicheren Tüchern.

    MFG

  • Franz63
    Professional
    Reactions Received
    311
    Points
    4,286
    Posts
    785
    wcf.user.option.option29
    1979
    wcf.user.option.option30
    Carnica, Zufkunft Dunkle Biene
    Location
    Arbing, Oberösterreich
    wcf.user.option.option35
    6
    wcf.user.option.option40
    Einheitsmaß (Österreich) als Trogbeute mit Magazin zum Aufsetzen
    • May 27, 2021 at 10:01 AM
    • #3

    Ich werde mich sicher nicht impfen lassen und zwingen kann man mich auch nicht!!!!

    Mitglied im Bundesverband Dunkle Biene e.V.

    Mitglied im Landesverband Dunkle Biene Bayern

    http://www.bv-dunkle-biene.de/

    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene.

  • Lambof
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Points
    75
    Posts
    12
    wcf.user.option.option29
    2020
    wcf.user.option.option35
    4
    wcf.user.option.option40
    Dadant
    • May 27, 2021 at 1:07 PM
    • #4
    Quote from Franz63

    ... zwingen kann man mich auch nicht!!!!

    Wer tut das denn?

  • Higgy
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    19
    Points
    294
    Posts
    43
    wcf.user.option.option29
    2020
    Location
    Stockelsdorf
    wcf.user.option.option35
    4
    wcf.user.option.option40
    Segeberger DN 1,5
    • May 27, 2021 at 2:33 PM
    • #5

    Muss doch jeder selber wissen.

    Es ist gibt einem aber auf jeden Fall ein wenig Sicherheit, das man, wenn man denn doch an Corona erkranken sollte, ziemlich unwahrscheinlich einen schweren Verlauf hat.

  • Didi
    Top-Profi
    Reactions Received
    502
    Points
    5,907
    Posts
    1,047
    wcf.user.option.option29
    2013.04.10
    wcf.user.option.option30
    Carnika, Buckfast, Dunkle
    wcf.user.option.option35
    10
    wcf.user.option.option40
    Dadant, Holz, Selbstbau, DN 1,5
    • May 27, 2021 at 2:42 PM
    • #6

    Ich bin durch 1× mit Johnson, keine Probleme.

    LG

    Dieter

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,187
    Points
    79,777
    Posts
    11,690
    • May 27, 2021 at 2:43 PM
    • #7
    Quote from Higgy

    Muss doch jeder selber wissen.

    Es ist gibt einem aber auf jeden Fall ein wenig Sicherheit, das man, wenn man denn doch an Corona erkranken sollte, ziemlich unwahrscheinlich einen schweren Verlauf hat.

    Volle Zustimmung zu diesem Gesagten. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :)

    Ein wenig erschüttert bin ich, wie viele Extremisten sich auf mein Youtube Video gemeldet haben: Reichsbürger, Denunzianten, Verschwörungstheoretiker, Corona-Leugner, Russland-Trolle, militante Impfgegner, Fakenews-Ersteller, Hater, und was es sonst noch alles so gibt in den "sozialen" Netzwerken. ;)

    LG

    Kai

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,187
    Points
    79,777
    Posts
    11,690
    • May 27, 2021 at 2:45 PM
    • #8
    Quote from Didi

    Ich bin durch 1× mit Johnson, keine Probleme.

    LG

    Dieter

    Super, Didi :) Ich bekam dasselbe Vaccin, aber:

    letzte Nacht massive Schweißausbrüche, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, häufigen Harndrang und natürlich Schlaflosigkeit. So "krank" habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Das gute: der Körper wehrt sich, soll er ja auch. So wird die Immunisierung erreicht.

    Gar nicht auszudenken, wie schwer bei mir ein "echter" Verlauf gewesen wäre.

    LG

    Kai

  • Gast-2022-01-25
    Guest
    • May 27, 2021 at 9:09 PM
    • #9

    Ich kann da nur zu sagen, dass die meisten Nebenwirkungen nichts sind gegen eine Covid Erkrankung. Dabei hatte ich einen sehr milden Verlauf. Dennoch sind die Auswirkungen nach 5 Monaten immer noch deutlich spürbar.

    Für mich ist.aber die Abwehrhaltung gegen Impfungen oft auch eine Ablehnung gegen Staat, was ich wegen Maskenaffäre und Co sogar verstehen kann.

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,187
    Points
    79,777
    Posts
    11,690
    • May 27, 2021 at 9:52 PM
    • #10
    Quote from Bienen Ede

    ...Für mich ist.aber die Abwehrhaltung gegen Impfungen oft auch eine Ablehnung gegen Staat, ...

    Ja, das mag stimmen. Erschreckend finde ich aber die Dummheit, das absolute Fehlen von Bildung, von minimalsten Grundverständnissen für natürliche Zusammenhänge. Diese Leute glauben tatsächlich, die Erde sei eine Scheibe. Bitter und traurig für diese Menschen.

    LG

    Kai

  • Schnuckenbock
    wcf.user.rank.userRank5
    Reactions Received
    101
    Points
    716
    Posts
    113
    wcf.user.option.option29
    Kein Imker, aber interessiert
    Location
    Südheide
    • May 28, 2021 at 3:43 AM
    • #11

    Glückwunsch zur Impfung. Ich warte auf der Warteliste beim Hausarzt schon seit vielleicht 3 Wochen, aber es fehlt wohl Impfstoff. In Niedersachsen scheint es besonders unrund zu laufen.

    ...und nachdem ich mir dein Impf-Video auf deinem Kanal angesehen hatte, habe ich mir auch gleich dein brand-aktuelles Lüneburger-Stülper-Video "reingezogen".

  • vhe
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    10
    Points
    115
    Posts
    19
    wcf.user.option.option29
    2020
    wcf.user.option.option30
    Promenadenmischung
    Location
    Augsburg
    wcf.user.option.option35
    2. Ziel: 4-5
    wcf.user.option.option40
    Dadant US mod
    • May 28, 2021 at 4:08 AM
    • #12
    Quote from Bienen Ede

    Für mich ist.aber die Abwehrhaltung gegen Impfungen oft auch eine Ablehnung gegen Staat, ...

    Das ist ungefähr so wie wenn ich mir selber eine runterhaue, weil ich jemand anderen doof finde.

  • Gast-2022-01-25
    Guest
    • May 28, 2021 at 6:40 AM
    • #13

    In dem Fall muss ich sogar zustimmen. Für viele ist Staat leider nur noch gleich zu setzen mit Abzocke. Da wird leider kein Unterschied mehr gemacht.

    Um bei den Fall Covid zu bleiben, berufen sich die Provisionsempfänger auf geltendes Recht und bleiben straffrei.

    Hier offenbart sich das vollständige Versagen des Systems.

    Nebenbei stellt es die Wissenschaft in einem schlechten Licht, die ja die Masken empfohlen haben, während die meisten Länder nach wie vor auf Stoffmasken gesetzt haben.

    Ein Schelm wer böses dabei denkt!

  • Honeybee75
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    189
    Points
    1,589
    Posts
    266
    wcf.user.option.option29
    2018
    wcf.user.option.option30
    0815
    Location
    Ruhland
    wcf.user.option.option35
    X
    wcf.user.option.option40
    LS,DNM & M+
    • May 28, 2021 at 6:56 AM
    • #14

    Moin , ja Corona spaltet die Gesellschaft...

    60+ und älter zu Impfen ist ok um vielleicht Leben zu retten . Aber jetzt die jüngeren und sogar Kinder impfen zu wollen mit völlig unausgereiften sich noch in der "Notzulassung" befindlichen Impfstoffen dessen Langzeit (neben) wirkungen noch nichtmal ansatzweise bekannt sind ist in meinen Augen schon grob fahrlässig und ich werde mir das nicht schönreden lassen bzw. unterstützen ! Wenn jemand sich freiwillig impfen lassen möchte dann soll er das tun aber auch im Gegenzug tolerieren wenn ich es nicht möchte !

    Gruß Jens

  • Lambof
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Points
    75
    Posts
    12
    wcf.user.option.option29
    2020
    wcf.user.option.option35
    4
    wcf.user.option.option40
    Dadant
    • May 28, 2021 at 10:03 AM
    • #15
    Quote from Honeybee75

    Moin , ja Corona spaltet die Gesellschaft...

    60+ und älter zu Impfen ist ok um vielleicht Leben zu retten . Aber jetzt die jüngeren und sogar Kinder impfen zu wollen mit völlig unausgereiften sich noch in der "Notzulassung" befindlichen Impfstoffen dessen Langzeit (neben) wirkungen noch nichtmal ansatzweise bekannt sind ist in meinen Augen schon grob fahrlässig und ich werde mir das nicht schönreden lassen bzw. unterstützen ! Wenn jemand sich freiwillig impfen lassen möchte dann soll er das tun aber auch im Gegenzug tolerieren wenn ich es nicht möchte !

    Gruß Jens

    Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen aber aus deinem Kommentar würde ich schließen, dass hier einiges an Hintergrundinfos fehlt. Was du hier schreibst ist lediglich eine Meinung und beruht nicht auf Wissen geschweige denn das es Tatsachen sind.

    Finde es immer wieder interessant, dass Menschen immer meinen genug zu Wissen um sich eine Meinung bilden zu können. Gerade in der Imkerei wird das doch immer wieder thematisiert. Jedem neuen Imker wird ein Kurs, viel Literatur und zusätzlich ein Imkerpate ans Herz gelegt. Dies passiert ja nicht ohne Grund. Geht es um ein anderes Thema ist plötzlich jeder Experte.

    Das ist ungefähr so als wenn ein Neuling, der bisher noch nicht mal Bienen hat, einem Imker mit 20 Jahren Erfahrung erklären möchte warum er falsch imkert und Torben Schiffer es richtig macht.,

    Und weil ich es wirklich nicht mehr hören kann:

    Quote from Honeybee75

    ..dessen Langzeit (neben) wirkungen noch nichtmal ansatzweise bekannt sind ist in meinen Augen schon grob fahrlässig..

    Das stimmt halt einfach nicht.

    Viele Grüße

  • Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,187
    Points
    79,777
    Posts
    11,690
    • May 28, 2021 at 10:14 AM
    • #16

    Guten Morgen,

    also ich bin froh, geimpft zu sein (auch mit unter 60 ;) ), denn wer weiß es schon, wie schlimm eine Infizierung abläuft. Wenn schon auf die Impfung mein Körper so starkreagiert, wie extrem wäre dann ein Corona-Verlauf?. Niemand weiß es.

    Das Durchschnittsalter der sehr schweren und tödlichen Verläufe liegt derzeit übrigens bei weit unter 55. Durch eine Impfung lässt sich das Risiko minimeren.

    LG

    Kai

  • Reinhards Bienen
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    265
    Points
    1,640
    Posts
    255
    wcf.user.option.option29
    2018
    wcf.user.option.option30
    Carnica, Landbiene, Buckfast
    Location
    Schwasdorf
    wcf.user.option.option35
    10+
    wcf.user.option.option40
    Dadant US, diverse Eigenbau Beuten wie 2 Trogbeuten, Golzbeuten, polnische WP Trogbeute
    • May 28, 2021 at 11:26 AM
    • #17
    Quote from Lambof

    aus deinem Kommentar würde ich schließen, dass hier einiges an Hintergrundinfos fehlt.

    Du willst hier jetzt nicht behaupten das ein Impfstoff der in einem Zeitraum von weniger als einem Jahr auf den Markt kommt ein ausreichend getesteter sicherer Impfstoff ist. In der Vergangenheit hat es Jahre gedauert bis ein Impfstoff eine Zulassung erhalten hat nach vielen Testreihen. Also was soll das? Was ist Dein Hintergrundwissen? Ich habe einen langjährigen Arzt in der Familie.

    Wenn sich heute jemand impfen lässt ist das seine eigene gut überlegte Entscheidung die ich nicht bewerte. Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, bin nur sehr vorsichtig in diesen Dingen.

  • Honeybee75
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    189
    Points
    1,589
    Posts
    266
    wcf.user.option.option29
    2018
    wcf.user.option.option30
    0815
    Location
    Ruhland
    wcf.user.option.option35
    X
    wcf.user.option.option40
    LS,DNM & M+
    • May 28, 2021 at 11:33 AM
    • #18
    Quote from Lambof

    Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen aber aus deinem Kommentar würde ich schließen, dass hier einiges an Hintergrundinfos fehlt. Was du hier schreibst ist lediglich eine Meinung und beruht nicht auf Wissen geschweige denn das es Tatsachen sind.

    Finde es immer wieder interessant, dass Menschen immer meinen genug zu Wissen um sich eine Meinung bilden zu können. Gerade in der Imkerei wird das doch immer wieder thematisiert. Jedem neuen Imker wird ein Kurs, viel Literatur und zusätzlich ein Imkerpate ans Herz gelegt. Dies passiert ja nicht ohne Grund. Geht es um ein anderes Thema ist plötzlich jeder Experte.

    Das ist ungefähr so als wenn ein Neuling, der bisher noch nicht mal Bienen hat, einem Imker mit 20 Jahren Erfahrung erklären möchte warum er falsch imkert und Torben Schiffer es richtig macht.,

    Und weil ich es wirklich nicht mehr hören kann:

    Das stimmt halt einfach nicht.

    Viele Grüße

    Display More

    Sorry, da liegst Du falsch ich habe mehr Hintergrundwissen als mir eigentlich lieb ist besonders wenn man die Beweise / Studien / Tatsachen derzeit nicht öffentlich publizieren darf...

    Wie gesagt ich gönne jedem seinen Impfstoff ( am liebsten wüste ich euch mit Pfitzer versorgt ;) )

    GRuß Jens

  • Abramis
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    34
    Points
    2,009
    Posts
    339
    wcf.user.option.option29
    2013-06-21
    wcf.user.option.option30
    Landbiene
    wcf.user.option.option35
    4
    • May 28, 2021 at 2:13 PM
    • #19

    Hm, ich hab mir nur überlegt, wie der Extremverlauf aussehen würde:

    Auf Intensiv liegen, isoliert von allen und röchelnd mit Schläuchen im Hals über mehrere Wochen langsam draufgehen.

    Ähhh, nö! Lieber Impfung mit Nebenwirkungen als das.

    Wenn ich an den Nebenwirkungen versterbe, gehe ich davon aus, dass ich Covid19 auch nicht überleben würde.


    VG, Heiko

    Und erstens machen sie es anders, als es zweitens im Lehrbuch steht :!::!::!:

  • vhe
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    10
    Points
    115
    Posts
    19
    wcf.user.option.option29
    2020
    wcf.user.option.option30
    Promenadenmischung
    Location
    Augsburg
    wcf.user.option.option35
    2. Ziel: 4-5
    wcf.user.option.option40
    Dadant US mod
    • May 28, 2021 at 3:22 PM
    • #20
    Quote from Abramis

    Hm, ich hab mir nur überlegt, wie der Extremverlauf aussehen würde:

    Auf Intensiv liegen, isoliert von allen und röchelnd mit Schläuchen im Hals über mehrere Wochen langsam draufgehen.

    Ähhh, nö! Lieber Impfung mit Nebenwirkungen als das.

    Is ja nicht nur das. Eine Bekannte von mir hat eine Ärztin aus unserem Hauptkrankenhaus in der Hundegruppe und was die erzählt, ist gruselig. Z.B. können die am fMRT sehen, ob jemand Covid gehabt hat. Sogar die asymptomatischen Fälle.

    Da kann man Schäden am Vorderhirn sehen, die wie beginnende Demenzkrankheiten wie Parkinson etc. aussehen. "Long Covid" ist leider nicht nur Kurzatmigkeit.

    So wie Grippe auf's Herz gehen kann, scheint Covid auf's Hirn gehen zu können. Nur häufiger.

    Aus meiner Sicht sollte man die Impfreihenfolge überdenken. Wir haben mehr über COVID gelernt und können die Situation nun besser beurteilen. Die jüngeren werden an Covid mehr und länger leiden als die Alten und der gesellschaftliche Schaden wird deutlich größer sein. Ich gebe nur zu bedenken, das bei Demenzkranken oft genug als erstes die Impulskontrolle flöten geht. Wir haben hier das reale Risiko, zwei Generationen großzuziehen, die z.B. statistisch signifikant öfters straffällig werden. In dem Alter, wo sie eigentlich arbeiten und wertschöpfen sollen, für sich und die Gesellschaft, und liebende Eheleute und Eltern sein.

    Edited 2 times, last by vhe (May 28, 2021 at 4:40 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Video:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de


Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene

Twitch Live Webcam Korbbienen

Tags

  • Corona
  • Pandemie
  • Covid
  • Freude
  • impfen
  • Impfung
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.2