Böhmermann: Image-Kampagne Honigbiene - eine satirische Kurzbetrachtung

  • Das gemeinsame Viewing und die Diskussion sind eröffnet:



    LG

    Kai

  • Das schaue ich nicht Mal da der Böhmermann für mich sowas von hohl ist . Der müsste auch raus aus der Fernsehlandschaft.

    Ungeachtet dessen, ob er "hohl" ist oder nicht, schaue ich so etwas natürlich allein schon aus dem Grunde, weil es Millionen Deutsche sehen und dies im Kopf haben. Oftmals wird uns allen gerade durch Satire der Spiegel vorgehalten.


    Und zum Inhalt des Videos: ich war selber überrascht, wie Recht ich dem Böhmermann inhaltlich geben musste, auch wenn seine Wortwahl nicht meins ist und schon gar nicht sein Auftreten.


    Von daher: schaue gern rein und frage Dich, wie Dein Faktencheck aussieht. ;)


    LG

    Kai

  • Moin, tut mir leid aber nach 2 min habe ich das Handtuch geschmissen. Wenn schon gleich zu Anfang mit Fehlern gearbeitet wird und dann noch ein Hampelmann seine Faxen treibt, bin ich raus. Vielleicht kann man die Werbesendung mit einem seriösen Moderator wiederholen?

    Gruß

    Dieter

  • Böhmermann ist für mich nun wirklich das Letzte. Ich hab' mich gezwungen, seine Sendung bis zum Schluss anzusehen: er hat ausnahmsweise sogar noch untertrieben. Mein Schock konvertierte von Böhmermann auf seiine wahrheitsgemäße Aussagen über die Bienen und deren Vermarktung. Man sollte sich wirklich mal als "Schiedsrichter" auf die Seite stellen und das Ganze aus dieser Perspektive betrachten. Allerdings brauch' ich jetzt eine gewisse Auszeit, um mich von Böhmermann zu erholen :P.


    Grüße von der Insel, Fred

  • Ungeachtet dessen, ob er "hohl" ist oder nicht, schaue ich so etwas natürlich allein schon aus dem Grunde, weil es Millionen Deutsche sehen und dies im Kopf haben.

    Na, das wäre für mich wirklich der allerletzte Grund, etwas zu konsumieren, nur, weil es andere tun. Um mal zum Bienenthema zurückzukehren: Auch beim Rähmchenmaß wäre es für mich das schwächste aller Argumente, eines (nur) deshalb zu wählen, weil die meisten anderen es auch verwenden. So bin ich bei den Bruträumen nur noch bei Großwaben, auch wenn diese die meisten anderen nicht verwenden, hatte deswegen aber noch keinen Nachteil.

    Oftmals wird uns allen gerade durch Satire der Spiegel vorgehalten.

    Zum Augenöffnen benötige ich keine Satire, und diesen, um mal mit Polemik deutlich zu werden, von Zwangsbeiträgen finanzierten Kasper schon gar nicht.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • Na, das wäre für mich wirklich der allerletzte Grund, etwas zu konsumieren, nur, weil es andere tun. ...

    :D Zustimmung, so meinte ich es auch nicht, sondern:


    Wegen der öffentlichen Aufmerksamkeit werde ich gezwungen, manches zu schauen, was ich mir aufgrund des Inhalts oder der Art und Weise sonst nicht ansehen würde, um mitreden zu können. Das ist der Preis für "Öffentlichkeit". :D


    Und Beachtung fand der Böhmermann in diesem Video allemal. Wo ich hinhöre, wird (von Laien) über dieses Video gesprochen.


    LG

    Kai

  • Mein Kommentar dazu - Noch öfter das Fernsehgerät auslassen - oder gleich ganz aus dem Haushalt verbannen. Nur so kann man sich der allgmeinen Panikmache und Falschinformation der Medien enziehen. Dann brauchen wir uns auch über solche Menschen ärgern.

    Lassen wir uns mit viel Herz und Verstand an die Bienen gehen dann ist schon viel den Bienen und Insekten geholfen und wir haben viel Freude an den Bienen.

    VG Reinhard

  • Mein Kommentar dazu - Noch öfter das Fernsehgerät auslassen - oder gleich ganz aus dem Haushalt verbannen. Nur so kann man sich der allgmeinen Panikmache und Falschinformation der Medien enziehen.

    Man beachte dazu, in welchen (aktuellen) Fernsehsendungen die Wörter "Klimawandel", "Klimakrise", gar "Klimakatastrophe", nur allzugern mit "menschengemacht" attributiert, (nicht) vorkommen! Man kann inzwischen eine Strichliste führen, wie oft das pro Sendung auftaucht. Es ist einfach gräßlich, wie schon wieder - unter Mißbrauch der Massenmedien - eine Ideologie auf die Menschen einprasselt, vorrangig im Ideologiestaat Nr. 1, der schon seit bald 2 Jahrhunderten Deutschland ist.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.