Böhmermann geht gegen Bio-Imker vor

  • Das ist ntürlich berechtigt.

    Aber was ist der Sinn deines Artikel?

    Bitte nicht falsch verstehen .... aber wir sollten alle mal versuchen nachzudenken ....

    Ich weiß, das ist anstrengend und zeitaufwendig ...

    Eigentlich wollen wir nur unser Leben leben, leider bekommen wir viel Stress auferlegt, won wem - warum ... ?


    Alles Gute vom Rolf

  • Eigentlich wollen wir nur unser Leben leben, leider bekommen wir viel Stress auferlegt, won wem - warum ... ?

    Auch da hast du recht. Nur wird unser Leben nicht nur von uns selbst bestimmt. Dem "Eigenen" ist in jeder Regierungsform ein mehr- oder weniger großer Stock zwischen die Beine gelegt. Klar, wer kann, könnte sich in gewissem maße selbst verwalten. Dabei meine ich nur die eigene Versorgung. Stress kommt von überall - Arbeit, Behörde, Krankenkasse, Arzt, Familie, Staat, Konzerne, Wirtschaft, Energiebranche. Ein in sich aufbauendes Taubheitsgefühl sollte aber abgewährt werden, damit es nicht noch weiter bergab geht. Da muss sich jeder selbst zu motivieren, nicht alles schwarz zu malen. Man darf nicht darauf anspringen, was zur Zeit immer schlimmer wird. Eine Kriese folgt der nächsten usw. Auch in Schweden meckern so manche Bürger, obwohl es sich im Vergleich zu uns, dort ein wenig einfacher dahinleben lässt. Auswandern möchte ich deshalb aber noch nicht. Böswilliges handeln unterstelle ich der aktuellen Regierung erstmal nicht. Darf ich auch nicht, sonst bin ich im Dunstkreis gefangen und werde dort sehr schwierig wieder heraus kommen.

    Zu Böhmermann: hätte die ganze Thematik irgendjemanden von euch vor 2 Jahren interessiert??? Mir noch nicht mal jetzt. Da wird nur ein Streitpunkt wieder ausgenutzt - so sehe ich dies. Wieviel Imker werden in Deutschland jedes Jahr von Nachbarn oder anderen Imkern verklagt? Wieviel Bienenvölker müssen krepieren, weil der Imker sich nicht mehr kümmert. Wieviel lässt sich mit dem Vermieten von Völkern verdienen. Wieviel derer Völker gehen zum Winter auch ein weil sich keiner gekümmert hat. Wenn ich mir Artikel zum o.g. Thema anschauen würde, gehts mir auch nicht besser damit. Also tue ich dass auch nicht. Egal aus welcher Quelle die Information auch sprudeln mag.

  • Noch so ein Faden...was ist jetzt der Zweck der da hinter steht? Artikel der "Jungen Freiheit" glauben schenken???

    Alternativ kann man auch den Artikel der Berliner Zeitung lesen, der hat sogar ein Interview. Auch an anderen Stellen des Internets findet man etwas dazu, leider in der Regel mit Bezahlschranke.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • Böswilliges handeln unterstelle ich der aktuellen Regierung erstmal nicht. Darf ich auch nicht, sonst bin ich im Dunstkreis gefangen und werde dort sehr schwierig wieder heraus kommen.

    Böswilliges Handeln von vornherein auszuschließen ist mindestens ebenso eine Denkbarriere, die evtl. nicht der Wirklichkeit entspricht.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • Also wer meint, die aktuelle Politik passiert mal eben so aus Versehen, dem kann ich nur noch gratulieren. Es passiert nicht aus Versehen, dass man ein Land mit unwissenschaftlichen Methoden lahm legt, die Menschen mittels Angst gegeneinander aufhetzt und weder für die Folgen zuständig sein will noch diesen diktatorischen Unsinn aufarbeitet. Es passiert auch nicht aus Versehen, dass man Sanktionen im Auftrag des sogenannten großen Freundes durchführt, die einem mehr schaden als dem sanktionierten Land. So doof kann niemand sein. Sind jetzt nur zwei Bsp., man könnte darüber einen Roman schreiben. Man ist da auch nicht in einem Dunst gefangen, man muss es sich nur klarmachen. Gerade die Menschen aus den alten Bundesländern bemerken viele Dinge nicht. Die passieren nicht durch Zufall. Bei uns früher ist man was geworden, wenn man Parteifutzi war. Teilweise strunzdumme, verachtenswerte Menschen. Jetzt ist es ähnlich, durch Listenplatzgeschummel in den Parteien, wo man unbequeme Meinungen aussortiert und A...kriecher ihre Pöstchen kriegen. Dumme Menschen an der Macht, die man mit jedem Unsinn verleiten kann. Nur so lässt sich dieses Politversagen erklären, mit der negativen Auslese.


    Um noch ein Bsp. zu nennen, mit was für Zeug wir es zu tun haben. Mitten im Hochwasser, die Menschen am kämpfen mit Sandsäcken, sagt sich "Kann mich nicht erinnern" an. Und was machen die politisch Verantwortlichen? Schicken die Helfer weg, karren ein paar Dutzend Migranten an, um eine Show abzuziehen. Stundenlange Verzögerung, verlorene Zeit, der arrogante Scholz und wütende Helfer. So dumm kann niemand sein.

  • Andere Leute runterziehen und verarschen kann B gut, wenn er selbst betroffen ist, schlägt er um sich!

    Das sagt doch alles über diesen unmöglichen Menschen.

    Ich weiß schon warum ich mir noch nie diesen Hetzer angetan habe🤮

    Gruss Dieter

  • Wirklich abstoßend sowie intellektuell und charakterlich defizitär sind solche Leute, die kräftig austeilen, aber nicht einstecken können. Dabei hätte Jan B. das wunderbar aufspießen können, womöglich den Imker in seine Sendung einladen können, ohne ihn vorzuführen. Das wäre menschliche Größe gewesen!


    Ich hätte es ja noch eingesehen, wenn die Retourkutsche bösartig bzw. ehrverletzend gewesen wäre, war sie aber nicht. Der Imker hat einfach mit gleicher satirischer Münze heimgezahlt. Ich hoffe, daß das das Gericht adäquat zu würdigen weiß.


    Und der Vorwurf, sich an seinem Konterfei bereichert zu haben? Kann dieser unverdiente GEZ-Millionär nicht mal alle viere (alternativ fünfe) gerade sein lassen? Weiß er nicht, daß man als Lebensmittelproduzent viel arbeiten muß und davon dennoch nimmer reich wird, oft sogar um seine Existenz kämpfen muß? Sehr wahrscheinlich nicht, denn sonst hätte er mehr Achtung vor der Arbeit anderer!

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • Das Gerichtsurteil gegen den Imker wird im Februar gefällt. Es kann teuer werden für den Imker. Böhmermann kassiert wohl ab:


    https://m.faz.net/aktuell/feui…boehmermann-19471509.html


    LG

    Kai

  • Das ist doch mein reden bei diesem Kerl , und wenn genug Leute (es sagen ja genug das der Böhmermann Weck muss) ausschalten würden wenn der auch nur in die Nähe der Kamera kommt und ihn meiden würden hätte er nicht so eine macht . Deswegen egal was dieser Mensch erzählt und auch wenn mir jemand Geld bieten würde um ihn anzusehen ich würde trotzdem ausschalten, und wenn genug Leute mitziehen würden und bei solchen "Berichten" ausschalten würden dann wäre er ganz schnell Weck von Fenster

  • Das Gerichtsurteil gegen den Imker wird im Februar gefällt. Es kann teuer werden für den Imker. Böhmermann kassiert wohl ab

    Das befürchte ich allmählich auch. Allein schon die Weigerung, den Gerichtsvorschlag anzunehmen, kommt als Unkooperation beim Gericht wahrscheinlich schlecht an. Sich im Recht zu wähnen und das auch noch zu kommunizieren, dürfte die Richter zusätzlich brüskieren, da bekanntermaßen ja nur die Juristen intellektuell und bildungsbedingt imstande sind, die hyperkomplexe Rechtsmaterie zu überblicken und mental zu durchdringen (nützt uns juristischen Laien aber nichts, wenn wir angeblich oder tatsächlich gegen irgendetwas verstoßen haben (sollen), dann zählt das natürlich nicht). Nicht zuletzt hat Jan B. den Prominentenbonus und ist damit per se eher der Goliath.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • Das befürchte ich allmählich auch. ...

    Guten Morgen,


    ja, da kommt einiges auf den Imker zu. Mal abgesehen von möglichen Urheberrechtsverletzungen und damit einer eventuellen Straftat wurden mutmaßlich die Persönlichkeitsrechte des Böhmermann verletzt, was ihm in diesem Falle viele privatrechtliche Möglichkeiten einräumen könnte:


    • Schadenersatz
    • Unterlassungsansprüche
    • Herausgabeansprüche
    • Abmahnungen
    • Anspruch auf Umsatzbeteiligungen
    • Auskunftsansprüche
    • Kosten- und Auslagenerstattung des Geschädigten
    • Verfahrenskosten (Gerichts- und Anwaltskosten)


    LG

    Kai

  • Das ist doch mein reden bei diesem Kerl , und wenn genug Leute (es sagen ja genug das der Böhmermann Weck muss) ausschalten würden wenn der auch nur in die Nähe der Kamera kommt und ihn meiden würden hätte er nicht so eine macht . Deswegen egal was dieser Mensch erzählt und auch wenn mir jemand Geld bieten würde um ihn anzusehen ich würde trotzdem ausschalten, und wenn genug Leute mitziehen würden und bei solchen "Berichten" ausschalten würden dann wäre er ganz schnell Weck von Fenster

  • Sehr schön, und zwar mit folgender Begründung:


    "Nach Auffassung des Gerichts hatte der Imker "ein geeignetes Mittel" gefunden, sich für eine begrenzte Zeit auf satirische Weise mit dem Bericht in Böhmermanns Sendung auseinanderzusetzen. Der habe ihn dort "ungefragt vor einem Millionenpublikum spöttisch ins Licht der Unlauterbarkeit gestellt", sagte die Richterin. Der satirische Ansatz des Imkers als Reaktion sei für die Öffentlichkeit auch aufgrund des bekannten Konzepts der Sendung klar erkennbar."


    Quelle: "ZDF Magazin Royale": Gericht weist Klage von Jan Böhmermann im Streit um Honig-Werbung ab | ZEIT ONLINE


    LG

    Kai

  • Ich hab's Grade auch im Radio gehört. Ich finde das Urteil Klasse , was hingegen den Horizont von Herrn Böhmermann im Bezug auf austeilen und einstecken betrifft ist es ja Lustig das er nur Austeilen kann und wenn er Mal seine eigene "Medizin" zu kosten bekommt und verliert er gleich in Revision gehen will. Somit ist es Mal wieder am Volk ihn zu meiden das er Mal ein bisschen eingeschränkt und eingenordet wird damit er Mal ein bisschen runter kommt von seinem hohen Ross