1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Forum
  5. Mein Equipent
  6. Zu Nordbiene.de
    1. Nordbiene Hauptseite
    2. Youtube Nordbiene
    3. Paypal Spende
    4. Bienen-Wiki
    5. Instagram
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Imkerforum Nordbiene seit 1996
  2. Forum
  3. Rund um die Imkerei
  4. Rechtliches und Medien, Behördliches und Gesetze

Eilmeldung: Die Ampel ist gefallen!

• Kai
  • November 6, 2024 at 9:43 PM
  • BienenBasti
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    50
    wcf.user.option.option29
    2019
    wcf.user.option.option30
    Carnica
    wcf.user.option.option35
    3
    wcf.user.option.option40
    Liebig DNM ,Segeberg und Flow Hive
    • November 19, 2024 at 11:24 AM

Ich finde es echt gigantisch in unsererem demokratischen Land wo man "frei" seine Meinung sagen kann und frei wählen kann. Die AFD ist mittlerweile eine demokratisch gewählte Partei so wie die Grünen die SPD und die CDU/CSU komischerweise zeigen aber alle mit dem Finger auf die AFD (ich bin auch kein Freund von der Partei) aber z.b CDU/CSU bekleckern sich auch nicht Grade mit Ruhm so wie sie sich benehmen, das man nur Themen in den Bundestag aufnehmen will wo man nicht mit der AFD zusammen abstimmt , das hat nichts mit Demokratie zu tun, den wenn ein guter Antrag kommt soll im wohle des Volkes gestimmt und gehandelt werden. Oder wie Armin laschet auf N24 sagte "eine Stimme an die AFD ist eine verschenkte Stimme " das hat alles nichts mit Demokratie zu tun , auch die Grünen haben sich schon ihre Kommentare geleistet.

Aber seien wir auch Mal ehrlich, vieles was die AFD erstmals vorschlägt wird abgelehnt, und taucht ein paar Wochen später unter dem Namen einer anderen Partei wieder auf, siehe Migration begrenzen und rigoros Straftäter abschieben kam erst von der AFD , da haben es alle abgelehnt, nachdem die anderen gemerkt haben das Volk will das aber hat es auf einmal die CDU auf die Agenda gesetzt .

Also jeder soll wählen was er will und seine Meinung haben und keiner muss den anderen dafür angehen und beschimpfen

• Gast-2024-11-21-aeW
    Guest
    • November 19, 2024 at 11:36 AM
    Quote from BienenBasti

Ich finde es echt gigantisch in unsererem demokratischen Land wo man "frei" seine Meinung sagen kann und frei wählen kann. Die AFD ist mittlerweile eine demokratisch gewählte Partei so wie die Grünen die SPD und die CDU/CSU komischerweise zeigen aber alle mit dem Finger auf die AFD (ich bin auch kein Freund von der Partei) aber z.b CDU/CSU bekleckern sich auch nicht Grade mit Ruhm so wie sie sich benehmen, das man nur Themen in den Bundestag aufnehmen will wo man nicht mit der AFD zusammen abstimmt , das hat nichts mit Demokratie zu tun, den wenn ein guter Antrag kommt soll im wohle des Volkes gestimmt und gehandelt werden. Oder wie Armin laschet auf N24 sagte "eine Stimme an die AFD ist eine verschenkte Stimme " das hat alles nichts mit Demokratie zu tun , auch die Grünen haben sich schon ihre Kommentare geleistet.

Aber seien wir auch Mal ehrlich, vieles was die AFD erstmals vorschlägt wird abgelehnt, und taucht ein paar Wochen später unter dem Namen einer anderen Partei wieder auf, siehe Migration begrenzen und rigoros Straftäter abschieben kam erst von der AFD , da haben es alle abgelehnt, nachdem die anderen gemerkt haben das Volk will das aber hat es auf einmal die CDU auf die Agenda gesetzt .

Also jeder soll wählen was er will und seine Meinung haben und keiner muss den anderen dafür angehen und beschimpfen

Es ist richtig, dass die Parteien die Themen der AFT aufgreifen.( Besser gesagt billig kopieren) -

Aber nicht weil sie es für gut befinden, sondern schlicht weil sie nach rechts rutschen und damit (fälschlicherweise ) meinen, der AFD + BSW Wähler abzuluchsen.

Das zeigt sich am besten an den atemberaubend dummen "Argumenten" zu dem sogenannten Migrationsproblem die in sich zusammenfallen , sobald man sich die echten und wirksamen Zahlen ansieht. Hier wird doch nichts weiter gemacht , als dass alle Versäumnisse der letzten Regierungen

( gerade im Bereich Kita/Schule/ Bildung) etc. auf eine der schwächsten Gruppen abzuwälzen . Ein profunden Gelegenheit einen Schuldigen für alles Mögliche zu finden. Mich wundert es , dass die AFT es nicht auch schafft den Geflüchteten die Klimakrise ans Bein zu binden .

NUR WAS HAT DAS ALLES MIT BIENEN ZU TUN ??

• Feuerstein
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    101
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    • November 19, 2024 at 4:01 PM

Wir haben also kein Migrationsproblem? Naja, da lacht selbst der ernsteste Mensch im tiefen Keller. Mit nur einer Hirnhälfte. Und mir ist es egal, ob es AFD Sprech ist oder nicht. Was bildet Ihr linken Schnösel Euch ein, jemanden mit so dummen Argumenten eine Meinung diktieren zu wollen, die auch noch völlig realitätsfremd ist.

Die AFD war es nicht, die mich zu Corona Zeiten einsperrte, gängelte, meiner Firma den freien Handel verbot und mich zwangsweise bratwursten wollte. Wird hier von vielen niemals vergessen. Da hat man gesehen, welche Partei dem Adolf näher war, als mancher denkt.

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,199
    • November 19, 2024 at 6:52 PM
    Quote from Joerg D.

...NUR WAS HAT DAS ALLES MIT BIENEN ZU TUN ??

Wir Imker bewegen uns nicht im rechtsfreien Raum: Honigverordnung, Bienenschutzverordnung, Lebensmittelgesetze, Energiebereich, Handel, Import, Export, Medien, Urheberrecht, Bürgerliches Gesetzbuch, Strafrecht, Ordnungsrecht, Wirtschaftsrecht, usw usw.

Alle das wird von der Politik entschieden und somit von Parteien.

LG

Kai

• BienenBasti
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    50
    wcf.user.option.option29
    2019
    wcf.user.option.option30
    Carnica
    wcf.user.option.option35
    3
    wcf.user.option.option40
    • November 19, 2024 at 6:59 PM
    Quote from Joerg D.

L

NUR WAS HAT DAS ALLES MIT BIENEN ZU TUN ??

Gegenfrage, wenn das Thema doch so von Desinteresse für dich ist ,warum antwortest du darauf, Themen die mich nicht interessieren da antworte ich nicht Mal drauf , den wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit, ich akzeptiere deine und du musst meine akzeptieren .

Außerdem , wo lebst du das du die Migrationskrise nicht mitbekommst und z.b den Anstieg von Straftaten ,den nur als Beispiel die Kölner Dom Platte das wären alles deutsche oder wie? Noch ein paar Stichworte , Ehrenmord und Clankriminalität . Aber ich weiß in unsere Politik wird das totgeschwiegen beziehungsweise in die rechte Ecke gestellt

• Freizeitimker
    Master
    Reactions Received
    930
    • November 19, 2024 at 8:52 PM
    Quote from Joerg D.

Mich wundert es , dass die AFT es nicht auch schafft den Geflüchteten die Klimakrise ans Bein zu binden .

Mich nicht. Nämlich aus dem einfachen Grunde, daß es (noch?) keine Klimakrise gibt. Diese sog. Klimakrise, gar als Klimakatastrophe verbal maximiert, ist eine linkes, kulturmarxistisches Hirngespinst, womöglich gar eine eigens zu dem Zwecke erfundene Lüge, den Leuten weiteres, zusätzliches Geld aus den Taschen zu ziehen. Die jüngste Weltklimakonferenz wurde mit einer Flugschau (!!) begonnen, das zeigt doch schon das verlogenen Pathos. Er beruht zudem auf dem wissenschaftlich keinesfalls geklärten bzw. unstrittigen Zusammenhang der menschenverursachten Treibhausemissionen und der globalen mittleren Temperatur bzw. des Weltklimas.

Apropos Verlogenheit: Schon allein wegen unseres gemäßigten Klimas ist unserer europäischer Pro-Kopf-Energieverbrauch tendenziell deutlich größer als bei den Ländern/Völkern des Südens. Aber ausgerechnet die linken Parteien, allen voran die Grünen (!), können gar nicht genug solcher Leute hier zusätzlich haben.

Solang es Motorsport und diese elenden Laubbläser gibt, solang sich eine Amateurdiplomatin allein im Flugzeug zu einem Fußballspiel jetten läßt, solang es offiziell verboten ist, sich an Weggeworfenem anderer Leute zu bedienen, usw. usf. ist das alles für mich nur Heuchelei.

Und da es in der AfD ("AFT") überdurchschnittlich viele gebildete, gelehrte, akademisierte Leute gibt, hat es ein solcher Unfugszusammenhang zwischen der sog. Klimakrise und den sog. Geflüchteten schwer, sich dort als Parteimeinung zu etablieren.

Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

• Gast-2024-11-20
    Guest
    • November 19, 2024 at 10:03 PM

Oh mann...eure Bienen tun mir echt leid. Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein. Verschwörung...Für mich hat dann eben im Gegenzug die AFD an allem schuld. Auch für eure Lücken.

• BienenBasti
    Engagiertes Mitglied
    Reactions Received
    50
    wcf.user.option.option29
    2019
    wcf.user.option.option30
    Carnica
    wcf.user.option.option35
    3
    wcf.user.option.option40
    • November 20, 2024 at 7:34 AM
    Quote from HolgerE

Oh mann...eure Bienen tun mir echt leid. Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein. Verschwörung...Für mich hat dann eben im Gegenzug die AFD an allem schuld. Auch für eure Lücken.

Das zeigt wer die Lücke hat 😉 keine Argumente mehr für eine Diskussion da wird man beleidigend weil man sich nicht sachlich mit Argumenten wehren kann ! Den keiner ist hier beleidigend geworden außer die "politisch " korrekten .

• Gast-2025-04-02-1
    Guest
    • November 20, 2024 at 10:55 AM

Die Tatsache, dass aller Orten mit dem Rechts-Links-Schema argumentiert wird, zeigt mir, wie schlimm es um die politische Bildung in diesem Land bestellt ist.

Dieses Schema ist so alt wie die französische Revolution und immer noch falsch. Und wenn dieses selbst von Spitzenpolitikern und hohen Beamten benutzt wird, sehe ich deutlich, das da die Böcke die Gärtner sind.

Das polit. Meinungsspektrum ist (mind.) 2-dimensional.

liberal

|

konservativ------progressiv

|

autoritaer

(sieht etwas doof aus, aber ASCII-Graphik funktioniert hier nicht richtig)

Und jene, die man so gern als "Linke" oder "Rechte" tituliert, sind in Wahrheit beide im selben Quadranten anzutreffen: progressiv-autoritaer! Deshalb ist es auch nur logisch, wenn manche so weit "links" stehen, dass sie schon wieder "rechts" um die Ecke grinsen.

• Gast-2024-11-21-aeW
    Guest
    • November 20, 2024 at 2:40 PM
    Quote from Freizeitimker

Mich nicht. Nämlich aus dem einfachen Grunde, daß es (noch?) keine Klimakrise gibt. Diese sog. Klimakrise, gar als Klimakatastrophe verbal maximiert, ist eine linkes, kulturmarxistisches Hirngespinst, womöglich gar eine eigens zu dem Zwecke erfundene Lüge, den Leuten weiteres, zusätzliches Geld aus den Taschen zu ziehen. Die jüngste Weltklimakonferenz wurde mit einer Flugschau (!!) begonnen, das zeigt doch schon das verlogenen Pathos. Er beruht zudem auf dem wissenschaftlich keinesfalls geklärten bzw. unstrittigen Zusammenhang der menschenverursachten Treibhausemissionen und der globalen mittleren Temperatur bzw. des Weltklimas.

Apropos Verlogenheit: Schon allein wegen unseres gemäßigten Klimas ist unserer europäischer Pro-Kopf-Energieverbrauch tendenziell deutlich größer als bei den Ländern/Völkern des Südens. Aber ausgerechnet die linken Parteien, allen voran die Grünen (!), können gar nicht genug solcher Leute hier zusätzlich haben.

Solang es Motorsport und diese elenden Laubbläser gibt, solang sich eine Amateurdiplomatin allein im Flugzeug zu einem Fußballspiel jetten läßt, solang es offiziell verboten ist, sich an Weggeworfenem anderer Leute zu bedienen, usw. usf. ist das alles für mich nur Heuchelei.

Und da es in der AfD ("AFT") überdurchschnittlich viele gebildete, gelehrte, akademisierte Leute gibt, hat es ein solcher Unfugszusammenhang zwischen der sog. Klimakrise und den sog. Geflüchteten schwer, sich dort als Parteimeinung zu

Es gibt also keine Klimakrise ... OK ich bin aus diesem Unsinn und dieser Diskussion final raus..lieber überdurchschnittlich gebildeter gelehrter Leut .

Spare er sich ein Kommentar - diesen Unsinn tut ich mit nicjt mehr an und werde in diesen Threat hier nicht mehr reingehen.

• Gast-2024-11-21-aeW
    Guest
    • November 20, 2024 at 2:52 PM

Lieber Kai- wie bestell ich das Abo dieser unsinnigen Diskussion ab. Das ist mir wirklich zu viel AFD Geschwafel- bis hin zu dem Oberschwachsinn,dass wir keine Klimakrise haben.

Wenn das hier mehrheitlich ein Grundkonsenz ist, bin ich hier falsch.

• Honeybee75
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    189
    wcf.user.option.option29
    2018
    wcf.user.option.option30
    0815
    wcf.user.option.option35
    X
    wcf.user.option.option40
    LS,DNM & M+
    • November 20, 2024 at 3:03 PM
    Quote from Joerg D.

Lieber Kai- wie bestell ich das Abo dieser unsinnigen Diskussion ab. Das ist mir wirklich zu viel AFD Geschwafel- bis hin zu dem Oberschwachsinn,dass wir keine Klimakrise haben.

Wenn das hier mehrheitlich ein Grundkonsenz ist, bin ich hier falsch.

Klick einfach auf das rot markierte Zeichen im Thread ....

• FredG
    wcf.user.rank.userRank5
    Reactions Received
    72
    wcf.user.option.option29
    1991
    wcf.user.option.option30
    Apis mellifera *
    wcf.user.option.option31
    https://www.youtube.com/@fredgeorgi5484/playlists
    wcf.user.option.option35
    4
    wcf.user.option.option40
    Warré (rund, Waldlicht-Beute) & HbB einfach
    • November 20, 2024 at 5:18 PM
    Quote from Gast-2024-11-20

MEINE Bienen wissen, dass sich bis jetzt jede Verschwörungstheorie als Wahrheit herausgestellt hat.

Denn wenn man genau hin schaut, werden wir von allen Parteien besch*ssen. Deutlich an deren Einkommen ersichtlich - Maßlosigkeit pur. Wenn jene nach Leistung bezahlt würden, wäre jeder Bettler dagegen steinreich.

Entweder hat der Imker die Bienen, oder die Bienen haben den Imker.:saint:

Mitglied im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

• Luxnigra
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    25
    • November 22, 2024 at 9:57 AM
    Quote from Feuerstein

Da stellen sich in typischer Form unsere Medien an, weil Trump gesagt hat, er könne den Krieg in 24h beenden. Kann er auch, einen Krieg, den die Nato sowieso schon verloren hat. Ob die verblendeten Westukrainer dann noch weitere Tage oder Wochen ihre Soldaten verheizen, darüber hat kein Außenstehender die Macht. Das ist wie ein Feuer, wenn Du nichts mehr nachlegst, geht es aus, aber eben nicht sofort. Den Ukrainern und auch uns wäre es zu wünschen. Aber, so wie ich unsere Politiker kenne, werden wir die letzten sein, die Material für Milliarden verschwendet, wenn die anderen längst in eine andere Richtung rudern. Wie man jetzt hört, dient dieser FDP Rückzug dazu, die Schuldenbremse zu lösen und weiter die korrupte Ukraine zu pampern. Letzten Endes wechselt wieder nur die Regierung, CDU kommt. Das sind die, die alle Weichen für das Unheil gestellt haben und den verrückten Grünen ermöglichten, diese volksfeindliche Politik durchzuziehen

Wenns dir hier nicht gefällt, was machst du noch hier. Im Gegensatz zu dem Ostblock, darfst du hier frei reisen. Also ab mit dir nach Russland.

• Gast-2025-04-02-1
    Guest
    • November 22, 2024 at 11:25 AM
    Quote from Luxnigra

Wenns dir hier nicht gefällt, was machst du noch hier. Im Gegensatz zu dem Ostblock, darfst du hier frei reisen. Also ab mit dir nach Russland.

Genau solch Denkweise sehe ich als reale Gefahr für die Demokratie. Statt sich mit den Argumenten des Gegenüber auseinanderzusetzen, werden Andersdenkende diffarmiert.

Merke: Es gibt kein Gemeinwohl a priori. Niemand hat es inne, sondern dieses entsteht erst a posteriori im Wettstreit der Meinungen. Wer diesen Wettstreit, wie auch immer behindert, ist kein Freund der Demokratie.

Aber wie schon weiter oben von mir festgestellt, ist es mit der polit. Kultur in diesem Lande nicht mehr weit her.

Zu dem Krieg in der Ukraine sei folgendes gesagt: Dies ist ein klassisch imperialistischer Krieg. Keine der Kriegsparteien ist auf der "richtigen" Seit. Die wirklichen Feinde stehen beidseits der Front im Rücken der Soldaten. Wenn es nach mir ginge, würde der Krieg mittels Duell Putin gegen Ursel entschieden. Wer gewinnt, darf hernach die Ukraine verwalten. Und für das viele dabei gesparte Geld wird für die kleinen Leute ein ordentliches Volksfest organisiert. Soviel Wodka und Borschtsch, wie man für die ganzen Panzer und Granaten bekommt, sind die Leute vermutlich 100 Jahre später noch besoffen :/^^

• Luxnigra
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    25
    • November 22, 2024 at 12:28 PM
    Quote from Postkugel

Genau solch Denkweise sehe ich als reale Gefahr für die Demokratie. Statt sich mit den Argumenten des Gegenüber auseinanderzusetzen, werden Andersdenkende diffarmiert.

Naja, die Ideologien und Länder welche ich meine, diffamieren nicht, die töten dich kurzehand wenn du anders denkst. Es ist hierzulande gut lästern über die Hand welche dich füttert...

• Freizeitimker
    Master
    Reactions Received
    930
    • November 22, 2024 at 1:22 PM
    Quote from Postkugel

Merke: Es gibt kein Gemeinwohl a priori. Niemand hat es inne, sondern dieses entsteht erst a posteriori im Wettstreit der Meinungen. Wer diesen Wettstreit, wie auch immer behindert, ist kein Freund der Demokratie.

Ich spitze das noch zu: Ein Undemokrat, mithin ein Gegner, gar Feind unserer sog. FDGO, ist man genaugenommen schon dann, wenn man mit Wahlergebnissen hadert, die einem nicht passen, innerlich also nur solche akzeptiert, die einem selbst genehm sind. Nun schaut Euch mal unsere Politiker an, wie die nach den Wahlen schmollen. Ja, den Schuh ziehe ich mir selbst auch an: Die allermeisten hiesigen Wahlergebnisse gehen mir auch gehörig gegen den Strich. Und so richtig sehe ich nicht ein, daß Leute unter einem Wahlergebnis leiden müssen, daß sie nicht mit verschuldeten. Ist aber immer noch besser als nur mit Gewalt änderbare Herrschaftsformen, also dann doch lieber die Demokratie. Übrigens muß Demokratie nicht zwangsläufig immer auf Wahlen und Abstimmungen beruhen, auch ein Losen ist grundsätzlich denkbar.

Zeitnahe Wahlwiederholungen solange, bis das Ergebnis "stimmt", sind die praktische Umsetzung dieses a(nti)demokratischen Ungeistes.

Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

• Feuerstein
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    101
    wcf.user.option.option29
    0000-00-00
    • November 26, 2024 at 6:13 AM
    Quote from Luxnigra

Solche dummen Parolen kenne ich zur Genüge. Solltest Du irgendwann in Deinem Leben irgendetwas Produktives geleistet haben, würdest Du wissen, wie geistlos sie sind. Wobei ich das jetzt nicht gegen Russland verstanden haben will, dort ist es nicht so, wie es das betreute Denken vermittelt. Nein, ich habe hier meine Firma, meine Kinder, meine Steuern sind hier geflossen. Deshalb hoffe ich, dass die grün rote Minderheit wieder dahin verwiesen wird, wo sie hingehört. Und wenn ich bedenke, wie viele fleißige ausgebildete Menschen seit 2015 mit den Füßen abstimmen und auswandern, bekommt so ein Spruch auch eine politische Dimension. Aber zu erwarten, dass linksbunte Träumer das begreifen, spare ich mir.

• Kai
    Administrator
    Reactions Received
    3,199
    • November 29, 2024 at 5:57 PM

Passend zum Thema:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Rolf
    wcf.user.rank.userRank6
    Reactions Received
    158
    • November 30, 2024 at 11:54 AM

Danke an ALLE! Sehr interessante Diskussion.

Meinungen eigentlich alle gleich ... aber parteilich/ideologisch zerstritten, wie aktuell überall.

Machen wir mal hier einen Anfang - Kai?

Also so zwischen Fritz und Franz (Entschuldigung, sind frei erfunden), so ganz ohne Parteien und Ideologien.

Nur rein zum Wohle des Volkes, der Menschen - UNS, nicht der Parteien und Ideologien.

Ich wäre gespannt, macht das jemand mit?

Gibt jemand - DAFÜR - seinen Namen her?

Wenn Kai dafür ist, ich mache mit ...

Alles Gute vom Rolf

Mitglied im Bundesverband Dunkle Biene e.V.

http://www.bv-dunkle-biene.de/

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Zum Thema:

Live Webcam Bienenkorb:

"

Alle Filme Heideimkerei Georg Klindworth

Spende

Forum kostenlos unterstützen: auf Amazon gehen und einkaufen:

amazon.de

Alternativ kann man auch spenden:

Paypal Spende

Unsere heimische Dunkle Biene: www.nordbiene.de - das Original

Ein Klick für die Dunkle Biene