Wird das Unvorstellbare denkbar?

  • Hallo allerseits,


    seit Wochen bereits mache ich mir Sorgen wegen des sogenannten Ukraine-Konfliktes, der in Wirklichkeit einen Russlandkonflikt darstellt.


    Bekanntermaßen sorgen seit vielen Wochen bereits russische oder russisch gelenkte Separatisten in der Ost-Ukraine für Unruhen und gewaltsame Auseinandersetzungen, die wiederum Russland als Herausforderung nutzt, in der Ukraine einzugreifen. Russland hat mit dieser "Ermächtigung" bereits die ukrainische Krim militärisch besetzt und abgetrennt.


    Seit wenigen Wochen nunmehr stehen 40.000 bis 80.000 russische Soldaten an der ukrainischen Grenze zum Aufmarsch bereit. Seit gestern bewegen sich diese Kräfte auf die Ukraine zu. Gleichzeitig verstärken sowohl die NATO als auch die USA massiv ihre Militärpräsenz in Polen, Lettland, Litauen und Estland.


    Die meisten von uns wähnen sich in Sicherheit, kaum einer mag einen Krieg für möglich halten. Gerade die unter 40-jährigen Westdeutschen, so eine Umfrage, sieht in Europa eine Region der andauernden Stabilität. Die Ostdeutschen sind da in der Einschätzung wohl vorsichtiger, wohl auch deshlab, da sie "den Russen" oft noch hautnah miterlebt haben.


    Wie sehen die anderen die Situation?


    Droht uns ein dritter Weltkrieg? Oder ist das alles "nur" Säbelrasseln auf hohem Niveau?


    Ich persönlich habe ein sehr ungutes Gefühl und sehe uns Europäer an einem historischen Wendepunkt.


    Ich bitte um Kommentare, um Eure Gedanken, so positiv oder negativ sie auch sein mögen.
    Danke
    LG
    Kai

  • Ich begrüße es erst einmal, dass dieses Thema in einem Imkerforum Einzug hält und zur Diskussion gestellt wird, muss aber sagen, dass sich mir ein anderes Bild darstellt. Nicht "der Russe" ist hier der Agressor, sondern die ach so friedlichen NATO Truppen agieren hier recht zielstrebig auf einen Krieg in Europa zu. Der wiederum für einige Menschen (die weit weg von der Ukraine leben) durchaus sehr viel Geld bringen würde. Nur unsere Presse beleuchtet das Thema sehr einseitig und hält uns einige wichtige Informationen vor. Vorsicht mit voreiligen Schlüssen.


    Wenn man hier einen Link mit einer Empfehlung unterbringen darf, tue ich das gern (wenn nicht lösch den Link bitte wieder):

    - sehr erhellend!


    Ich hoffe wir können das Schlimmste verhindern - gemeinsam!


    Beste Grüße - Jan

    Beste Grüße


    Jan



    1. Vorsitzender im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/

    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Gutzeit ()

  • Hallo Jan,


    danke für Dein Posting und den Link, den man natürlich gerne hier bringen kann.
    Danke!
    LG
    Kai

  • Danke Kai. Ich bin mit Ken nicht verwandt oder sonst verbunden ;-)

    Beste Grüße


    Jan



    1. Vorsitzender im Bundesverband Dunkle Biene Deutschland e.V.

    http://www.bv-dunkle-biene.de/

    Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Wir wollen die imkerlichen Kräfte bündeln und Interessenten und Züchter näher zusammenbringen.

  • Hallo zusammen


    Mir ist diese Situation sehr suspekt!
    Zumal wir ja von den Medien nicht offen unterrichtet werden.
    Russland ist groß, Amerika weit weg.
    Putin ist nicht Einschätzbar, er ist sehr eigenwillig und trifft seine Entscheidungen, Amerika ist nicht nur die Marionette Präsident, da spielen andere Organisationen eine weit größere Rolle.
    Beiden Seiten ist es gleich was geschieht, Hauptsache das eigene Land ist nicht betroffen.
    Wenn Putin doch so ein lieber Mensch ist und die Krim Heim geführt hat und glaubt das es das russische Recht ist etwas was verschenkt wurde sich zurück zu nehmen, soll er auch Königsberg den Deutschen zurück geben, das ist für mich die gleiche Konstellation.
    Es war zu lange ruhig in Europa. Es gibt keinen Platz mehr der wirklich sicher ist, überall können Raketen einschlagen, gleich wer den Knopf drückt.
    Die Stille Frankreichs ist mir auch nicht so geheuer.
    Alles in allem, wir wissen nicht genau was wirklich los ist, mir ist es so als säßen wir auf einem Pulverfass.
    Ich hoffe nur das wir nicht in einen Krieg hinein gezogen werden, unser Schicksal liegt in den Händen von Putin, der für mich nicht mehr klar zu denken scheint.
    Zieht er seine Truppen zurück ist eine Entspannung da.
    Wenn Putin nicht wäre, wäre der Krieg in Syrien auch schon vorbei.
    Wie geht es weiter? Wenn es kracht, was macht dann der Chinese?
    Macht es Sinn sich zu versorgen?
    Mache Schluss mit meinem Beitrag und bleibe mit meinen Gedanken weiter damit beschäftigt und traue keinem.

  • Puh mehr als 6 Minuten habe ich von dem Video nicht geschafft. In den war schon soviel Schrott und krude Spinnerei drinnen das ich den Vogel nicht mehr ernst nehmen kann.

  • Moin zusammen,
    Die schlehe bluhtet spat im Harzgebirge am sudrand, bei uns im norden beim waddensee ist er schon vorbei.
    Du soltest das interview mit Willy Wimmer genau folgen auf Ken Fm.Er hat mit Helmut Kohl gearbeitet und mit Frau Merkel!
    Freiheit und friede fur allen und spass mit diese dunklen .
    gruss, Dirk

  • Hallo allerseits.
    schon in der Schule lernte ich das der dritte Weltkrieg der Krieg um die Rohstoffe ist. Ob ihr es glaubt oder nicht, der ist schon seit Jahrzehnten in gange. Nach Vietnam, Irak usw. hat es nun mal auch Europa (Donezkbecken) getroffen. Es geht dort nur um Geld und Macht, nach den Menschen fragt da keiner da sie so leicht manipulierbar und gut zu benutzen sind. Schaut zurück nach Kuba, auch der Amerikaner hatte etwas gegen eine Horchstation der Russen vor der eigenen Haustür. Mit der Krim ist es nicht anders, ich plädiere auf Notwehr.Da ja Deutschland, ein Land ohne Friedensvertrag, sich nach den Alliierten richten muß, ob das volk es will oder nicht, können wir nichts beeinflussen und sollten lieber den Bienen ein gutes Überleben wünschen und hoffen das die Macht des Geldes endlich Vernunft annimmt. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.


    Gruß Lutz

  • Bemerkenswert, dass derartige Themen auch in so spezielle Foren Eingang finden. Kompliment.


    Zu meiner Person: Ich bin konservativer Deutscher Beamter aus den alten Bundesländern, der mit seiner Frau, die aus Donezk stammt und deren Sohn, Schwiegertochter und Enkel dort auch noch wohnen, in den neuen Bundesländern wohnt. Ich habe nicht nur in Donezk Familie, Freunde und Bekannte sondern auch in anderen westlicheren Gegenden der Ukraine, wo ich u.a. Patenkinder habe. Ich behaupte daher, die Gegebenheiten dort besser zu kennen, als die meisten Westeuropäer, auch unsere Politiker und ganz bestimmt besser, als die US-Amerikaner.


    Ich war zur "orangenen Revolution" drüben und habe selbst die Werber gesehen, die von Fabrik zu Fabrik zogen um Arbeiter zu überreden, sich gegen Bezahlung (die deutlich über dem Arbeitslohn lag) an der "Demo" in Kiew zu beteiligen. Inzwischen ist es auch bei uns ein offenes Geheimnis, dass diese "Revolution" die Vereinigten Staaten 3,3 Mrd. US $ gekostet hat. Schon in den 1990er Jahren hatte der Präsidentenberater Breczinski darauf gedrängt, die USA müsse die Ukraine unter ihren Einfluß bringen. Das war also zunächst einmal geschafft. Zum großen Bedauern der USA-Machthaber verspielten aber die von ihnen geförderten neuen Machthaber Juschenko und Timoschenko trotz Verfassungsänderung und erheblichen Wahlmanipulationen ihren Einfluß und der moskow-orientierte Janukowitsch wurde Präsident. Jetzt profitierte er von den Verfassungsmanipulationen seiner USA-geförderten Vorgänger und mußte irgendwie beseitigt werden.


    Investoren aus der USA machten also zunächst erst einmal bummelige 5.000.000.000 US-$ locker, man trainierte intensiv seit Mitte 2013 in verschiedenen EU-Staaten (ua. BRD, Polen, Tschechien und Estland) junge Leute für koordinierte gewalttätige Aktionen. Meine Frau erfuhr bereits aus ihren sozialen Netzwerken im September von diesen Trainingslagern und dass "da etwas in Vorbereitung sei".


    Unmittelbar vor den ersten Aktivitäten auf dem Maidan teilte uns mein Stiefsohn mit, dass in seinem Freundeskreis mehrere Personen auf einen lukrativen Job angesprochen woeden seien: mtl. umgerechnet ca. 500,- €, für ihre Anwesenheit auf dem Maidan - für ukrainische Verhältnisse ein fürstlicher Lohn fürs Nichtstun.


    Dann ging es Anfang Januar 2014 so langsam auf dem Maidan zur Sache. Ich habe noch Videos aus dieser Zeit, wo ganz deutlich zu sehen war, wer Aggressor war - die unbewaffnete, anfangs nur mit Helm ausgerüstete Polizei oder das Pack, das mit schweren Ketten, Knüppel. Brandsätzen etc. die Sicherheitskräfte angriff. Ich sage es mit aller Deutlichkeit und immer gerne wieder: Ich habe größten Respekt vor diesen Polizeikräften, die sich nahezu wehrlos und diszipliniert diesem Mob entgegenstellten und dabei so richtig auf die Fresse bekamen. Derartige Verhältnisse hätte es weder in der BRD oder einem EU-Land und schon gar nicht im ach so demokratischen US-Amerika gegeben - da hätte man mit allen Mitteln geräumt; sicherlich ein Vorwurf, den man Janukowitsch machen muß: er hätte dazwischenhauen und diese Aktivitäten unterbinden müssen.


    Der mußte nun erleben, wie EU- und USA-Spitzenpolitiker sich bei den Krawallmachern ein munteres Stelldichein gaben und alles dafür taten, um noch Öl in die Flammen zu gießen. In den westlichen Medien wurde dem staunenden Publikum ein Volksaufstand in der Ukraine vorgegaukelt - ein Flächenbrand, der sich tatsächlich aber nur auf wenige 1.000 qm erstreckte (die Ukraine ist etwa 4 Mal so groß wie die BRD) und an dem sich zeitweise biz zu 50.000 Personen (0,1%) beteiligten. Abgesehen vom Maidan war es in Kiew ruhig, wie übrigens auch in der übrigen Ukraine - abgesehen von zahlreichen Gegendemos (auch in Kiew) an denen sich zeitweise über 100.000 Demonstranten beteiligten, die aber in unseren Medien zur Gänze unterschlagen oder aber zumindest kleingeredet wurden.


    So, ich hör erst einmal an dieser Stelle auf. Sollte eine Fortsetzung gewünscht werden, bitte ich um eine kurze Nachricht. in dem Falle werde ich heute Abend noch einmal eine Stunde oder 2 die Tastatur quälen.

  • Guten Morgen,


    also Kai erst mal ein riesen Lob an Dich dass Du so was hier ermöglichst …!
    Ja und nun an alle die hier immer noch richtig schlafen – Guten Morgen !
    Der dritte WK steht vor der Tür mitten in Europa wenige Kilometer von euch entfernt.


    Bitte verzeiht wenn ich mich hier kurz halte …
    Bitte beschäftigt euch mit den einzelnen Punkten…einfach durchgoogeln.


    Es gab grundsätzliche Verträge beim Zusammenbruch der DDR zwischen Nato und Rußland … Gorbatschow forderte für die Einheit Deutschland klipp und klar einen Puffer zwischen Nato und Rußland … schaut wo die Nato heute überall rings um Rußland steht!


    Daß es einen Krieg geben würde davon Sprach Herr Obama schon vor Jahren, komisch das er dabei die Ukraine erwähnte.


    Die Auseinandersetzungen in der Ukraine waren von Anfang an von amerikanischer Seite gesteuert, der Geheimdienst leistet hier volle Arbeit:


    Die Abspaltung der Krim war ein 100% demokratischer Vorgang …. Es waren internationale Beobachter vor Ort welche eben leider nichts undemokratisches berichten konnten, somit konntet Ihr im gleichgeschalteten Mainstream nichts wahrnehmen als die ständig gleiche Hetze.


    Wer hier ausbrechen möchte meldet sich ganz einfach mal bei Facebook an und informiert sich tagesaktuell auf der Seite Anonymos: https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv

    Ganz klar: dazu muß man in der Lage sein, differenzieren zu können und vor allem mal einen Redebeitrag ( Ken Jebsen ) bis zum Ende hören zu können.


    …im Übrigen versucht das System derzeit eine Friedensbewegung tot zu schweigen welche letzten Montag bis zu 7000 Leute in Berlin auf die Straße gebracht hat …. Sehr beachtlich wie sich unsere Demokratie entwickelt hat … besser gesagt wie fest unsere goldene Kette, geführt von amerikanischer Hand sitzt…
    ...es gab genug Tote zwischen Rußen und Deutschen ... wir sollten aus Fehlern lernen ...!

    Guten Morgen aufwachen!

  • Mahlzeit, liebe Imkerfreunde.


    Auch von mir erst einmal ein Lob an Kai, dass er dieses Thema aufgegriffen hat. Seit Wochen und Monaten beschäftigt uns der Konflikt in der Ukraine und keiner weiß, wie das ganze weitergehen wird.
    Meine Meinung hierzu ist, dass die Lage derzeit aussichtslos für eine kurzfristige Lösung des Konfliktes ist. Ganz im Gegenteil, die einzelnen Fronten verstricken sich immer mehr in gegenseitige Provokationen und Denunzierungen. Keine Seite, weder die Russen, die EU oder Amerika können derzeit die politische Haltung aufgeben, ohne dabei das Gesicht zu verlieren. Also werden die gegenseitigen Provokationen und Schuldzuweisungen weiter ihren Verlauf nehmen. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich die Russen derzeit mehr verstehen kann, als die Amerikaner und die EU. Denn beim Konflikt in der Ukraine geht es alleine um wirtschaftliche und geopolitische Interessen. Und wenn ein geprügelter Hund in die Ecke gedrängt wird, dann fängt er eben an zu gnurren oder beißt im schlimmsten fall zu.


    Vom 3. Weltkrieg würde ich derzeit noch nicht reden. Aber der Mensch wird sich sicherlich die Frage stellen müssen, ob es überhaupt einen andauernden Frieden zwischen den Völkern geben kann? Die Geschichte hat in der Vergangenheit immer das Gegenteil gezeigt und zukünftig haben wir noch ganz andere Probleme zu lösen, wie z.B. Überbevölkerung, Nahrungs- und Rohstoffknappheit usw... Ich bin bestimmt kein Kriegstreiber, aber wir sollten den 3. Weltkrieg nicht generell ausschließen.
    Wir müssen uns einfach darüber im Klaren sein, das die Dinge nicht unerschöpflich sind und jeder wachsende Wohlstand woanders mit Armut bezahlt werden muss. Die Lage in der Welt ist jedenfalls derzeit mehr als bedenklich und dies nicht nur in der Ukraine. Wir können nur froh sein, dass die amerikanische Bevölkerung noch kriegsmüde ist.


    Macht und Geld formt die Welt. :evil:


    Heute ist überigens tolles Flugwetter hier in MV. Zum Glück brauchen unsere Bienen über solche Themen nicht nachdenken. :D


    Schönes Wochenende, Gruß Kasi71. :D:D:D

  • Zitat


    Die Abspaltung der Krim war ein 100% demokratischer Vorgang …. Es waren internationale Beobachter vor Ort welche eben leider nichts undemokratisches berichten konnten, somit konntet Ihr im gleichgeschalteten Mainstream nichts wahrnehmen als die ständig gleiche Hetze.


    Ich lach mich tot...
    95,5% Zustimmung sollte einem schon mal grundsätzlich zeigen das das nicht demokratisch war. Solch eine hohe Zustimmung gibt es in einer echten Demokratie einfach nicht.
    Angebliche 82% Wahlbeteiligung!! In welcher Demokrati gibt es das denn und dann in der Ukraine...
    Grob 12% der Einwohner der Krim sind Tataren, lest euch mal deren Geschichte durch und sagt mir dann noch das ihr daran glaubt das nur ein einziger von denen wieder unter russische Herrschaft möchte.
    Ich bin dann übrigens gespannt warum es keine Volksabstimmungen in Tschetschenien, Dagestan usw. gibt ob sie weiterhin Mitglied der russischen Föderation bleiben möchten.



    Ich weiß nicht wo einige hier ihre Phantastereien hernehmen aber vielleicht sollten wir lieber doch bei den Bienen bleiben.
    Alleine schon irgendwas von Facebook als Quelle für "sichere" Nachrichten anzunehmen entbehrt in meinen Augen jeglicher Grundlage. So jemand glaubt wahrscheinlich auch das Sendungen wie Berlin bei Nacht echt sind. Sorry für den harschen Ton aber bei solchen Äußerungen stehen mir echt die Haare zu Berge.


    Mal zurück auf das verlinkte Video von diesem Ken. Wie gesagt hab ich nicht mehr als 6 Minuten von dem Quatsch durchgehalten. Als Beispiel seine Aussage über Sewastopol. Das es irgendwelchen kleinen Splittergruppennazi aus der Ukraine schaffen würden Atomuboote aus dem russichen Hafen Sewastopol zu klauen ist genauso ein Niveau wie zu behaupten die 9/11 Flugzeuge wären von den Amerikanern selber in die Tower geflogen worden.


    Ich habe zwar keine Verwandten in der Ukraine aber mein Arbeitskollege ist mit einer Ukrainerin verheiratet. Komisch was die zu erzählt hat ist das komplette Gegenteil von dem was MacBee berichtet. Wer hat jetzt Recht?
    Was die diversen YoutubeVideos angeht sollten sich einige vielleicht mal mit dem Wort "Pallywood" auseinandersetzen!
    Ich kann dir sicherlich 100 Video´s zeigen wo man sieht wie "friedlich" die ukrainische Polizei ist und wie unbewaffnet. Von Berkut schweigen wir mal lieber ganz.
    Die Proteste auf dem Maidan fingen grob im November an bis Mitte Januar waren sie halbwegs friedlich. Halbwegs als Beispiel der Angriff von Berkut am 30.11. Da wollten sie angeblich einen Weihnachtsbaum auf dem Platz aufstellen! Komisch das es dabei 80 verletzte Demonstranten gab und sich 50 weitere in ein Kloster versteckt haben welches dann tagelang belagert wurde.
    Auslöser war das durch Janukowitsch geplatzte Abkommen.
    Erst ab dem 18 Februar eskalierte die Lage, nämlich aus die damalige Regierung merkte das weder der Winter noch die Zeit die Demonstranten dazu bringen würde wieder zu gehen.
    Proteste gab es nur in Kiew??? Was denn z.B. mit denen in Lemberg, Iwano-Frankiwsk und Riwne?


    Ich finde es immer wieder bedauerlich wie schnell und wie viel Menschen nach kurzer Zeit vergessen und wie leicht man sie belügen kann.
    Ich könnte euch da so einige selbst erlebte Beispiele aus Afghanistan zu berichten aber das würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen und OffTopic gehen.


    Für mich steht jedenfalls fest die USA sind bestimmt nicht die Guten aber Russland ist es zu 1000% auch nicht.


    Als letztes noch finde ich es auch immer sehr "witzig" wie die Leute argumentieren.
    Greift die NATO/USA irgendwo ein z.B. Afghanistan; ist das ein Krieg gegen friedliche Menschen die nichts böses wollen und von den bösen bösen Amerikanern einfach so umgebracht werden.
    Greift die NATO/USA irgendwo nicht ein z.B. Syrien; ist das ein Versagen und eine Schande.
    Vielleicht sollte man sich mal entscheiden!

  • Zitat


    Die meisten von uns wähnen sich in Sicherheit, kaum einer mag einen Krieg für möglich halten. Gerade die unter 40-jährigen Westdeutschen, so eine Umfrage, sieht in Europa eine Region der andauernden Stabilität. Die Ostdeutschen sind da in der Einschätzung wohl vorsichtiger, wohl auch deshlab, da sie "den Russen" oft noch hautnah miterlebt haben.


    Kai


    Ich gebe dir weitgehend Recht allerdings hast du meiner Meinung nach die Altersgruppe falsch eingeschränkt.
    Ich bin 35 und habe einen Krieg erlebt und viele 1000 meiner Altersgenossen ebenso. Meiner Meinung nach ist es viel mehr die Generation meiner Eltern die nur den Frieden kennen. Was übrigens, nur mal so ganz nebenbei erwähnt die längste Periode von Frieden in Deutschland war/ist seit Anbeginn der Geschichtsschreibung.


    Was "den Russen" angeht (ich denke du wolltest mit den " " sagen das es den Russen nicht gibt. Falls ja stimme ich dir da voll zu!) ist er genauso wie "der Ami".
    Soo viel Kontakt hatte ich mit "dem Russen" noch nicht. Aber dafür jede Menge, unter anderem 2mal in Afghanistan, mit "dem Ami".
    Ich kann nur sagen das der durchschnittliche GI ein bisschen einfach ist (bei der Herkunft der allermeisten aus den unteren Schichten wohl auch halbwegs verständlich) aber so gut wie keiner der eiskalte berechnende Mörder ist wie er so gerne dargestellt wird in Meinung, Funk und Fernsehen.
    Nach meiner Meinung nach will er gerne helfen, versteht nur auf der einen Seite nicht warum seine Hilfe nicht funktioniert und auf der anderen Seite nicht warum man ihn dafür nur in den Arsch tritt nachdem man ihn vorher gerufen hat.


    Mit letzterem meine ich das egal wo auf der Welt ein Unglück geschieht, nehmen wir mal als Beispiel das Erdbeben im Iran vor einiger Zeit. Sofort wird nach Hilfe aus dem Westen gerufen. Außerhalb dieser paar Wochen und Monate würde man, z.B. im Iran, aber Amerika/den Westen untergehen sehen.


    Als Beispiel für die Hilfe der Amerikaner in Afghanistan die mich zur obigen Aussage gebracht hat; Stichwort Hilfe der Amerikaner funktioniert nicht so richtig.
    Es gab im Winter ein Dorf im Hochgebirge was durch massive Schneefall und einen Erdrutsch sehr lange von der Außenwelt abgeschnitten war. Zusätzlich durch Flüchtlinge belastet ging denen das Essen aus und sie drohten tatsächlich zu verhungern. Die deutschen, schwedischen und norwegischen ISAF-Kräfte versuchten so gut es ihnen mit den geringen zur Verfügung stehenden Ressourcen möglich war, dass Dorf mit Nahrung zu versorgen. Nach einiger Zeit hörten die Amerikaner davon und innerhalb kürzester Zeit, Klotzen nicht Kleckern, "schießen" sie das Dorf mit einer Armada Hubschrauber zu die Reis in Säcken da tonnenweise abluden. Das das Dorf dann trotzdem fast verhungert wäre lag daran das die Masse der amerikanische Hilfe nichts nützte. Erst einmal hatten die keine Möglichkeit die Tonnen von Reis zu lagern und zweitens war das "ungeschälter" Reis den man nicht einfach so verarbeiten konnte. Auf die Idee das den Afghanen in einem entlegenen Bergdorf nicht die Möglichkeiten und Maschinen hatten den Reis zu verarbeiten sind die schlicht nicht gekommen.

  • Jooo Marakain, Deine Meinung deckt sich vermutlich mit der Mehrheit der BRD-Bevölkerung und die fühlt sich ja bekanntlich wohl und glaubt im wesentlichen ihren Medien. Hab ich übrigens früher nicht anders gehalten.


    Aber wenn ich ein in Donezk aufgenommenes Interwiev zunächst im Internet in der Originalfassung höre und dann dasselbe 2 Tage später im WDR in stark verkürzter Form mit einer völlig sinnverkehrten Form wiedersehe, dann gibt zumindest mir das zu denken. Und wenn man sich dann daran erinnert, dass die 2 + 4 -Verträge eine geheime Zusatzakte beinhalten, die unserer Hauptsiegermacht die Medienhoheit über sämtliche Medien bis zum Jahre 2099 garantiert und man sich dann vielleicht doch mal die Mühe macht, die Präambel des BRD-Grundgesetzes zu lesen und mit der realen Politik in Relation zu stellen, kann man sich eigentlich nur noch über die Bierruhe der BRD-Bevölkerung wundern.
    Natürlich darf die NSA uns abhören und überwachen (incl. unserer Geschäftsführung), - absolut legal(!!!) Die USA sind nun einmal die die Hauptsiegermacht, es herrscht formell nur ein Waffenstillstand, ein Friedensvertrag ist laut 2 + 4 -Vertrag von unseren "Volksvertretern" gar nicht angestebt und natürlich darf deswegen die Hauptsiegermacht ihre weltweiten mörderischen Drohneneinsätze über ihre Zentrale in Süddeutschland abwickeln (was sie ja auch bekanntermaßen zu 100% macht), und bei denen ca 40 % unbeteiligte Zivilpersonen getötet werden - sie sind die Besatzungsmacht und Deutschland nach wie vor besetztes Gebiet (Originalton Schäuble: Deutschland ist seit 1945 zu keinem Zeitpunkt souverän gewesen. Stammt nicht von mir sondern tatsächlich von Schäuble!)


    Und um noch einmal auf die Ukraine zurückzukommen: Die Westukraine (gerade der von Dir angesprochene Bereich) hat im eigenen Land einen denkbar schlechten Ruf und gilt als (selbstverschuldetes) Armenhaus der Ukraine. Wäre schon mal interessant zu sehen, wenn Bremen, Meck-Pomm, und Saarland in Berlin das gleiche abziehen würden, wie die "Demonstranten" auf dem Maidan und der Rest der Republik soll dann auch noch nach ihrer Pfeife tanzen. Oder Griechenland, Rumänien u.a. in Brüssel, und BRD, Frankreich Österreich etc. hätten sich nach denen zu richten- verführerischer Gedanke, gelle? Übrigens: die Ukraine hat im Gegensatz zur BRD und der EU eine Verfassung, die allerdings seit dem Maidan von den Putschisten mit Füßen getreten wird.


    Übrigens soll gerade eben sogar ein westukrainisches Gebiet eine autonome Karpatische Volksunion ausgeufen haben. Sollte das stimmen, bin ich schon jetzt gepannt, wie man das dem Putin in die Schuhe schieben will, falls das überhaupt Eingang in unsere Medien finden wird.


    In jedem Fall bleibt es spannend, nicht nur in der Ukraine. Nur der deutsche Michel merkt nix davon und glaubt alles, was man ihm vorgaukelt. - Das hatte ja schon Napoleon festgestellt und wir haben uns anscheinend seitdem nicht geändert. Wir Deutschen sind und bleiben eben verläßlich und berechenbar.

  • @ MacBee


    Es ist schon verwunderlich das du hier auf schlägst.
    Nie sonst was hier im Forum geschrieben.
    Zudem noch die Propaganda die du hier vertrittst.
    Mehr als Bedenklich, für mich schaut das nach gesteuerter pro russischer Propaganda aus.
    Deine mehr als fraglichen Hinweise auf Internetseiten, die wohl alles andere als Seriös sind.
    Ich habe was gegen Leute welche Kriegstreiber unterstützen und deren Handel verharmlosen, oder gar unterstützen.
    Gleich wer das ist.
    Solange Leute mit Deiner Gesinnung hier ihre Meinung zum Besten geben ziehe ich mich zurück.
    Möchte nicht wissen in wie vielen Foren du unterwegs bist um diese Meinung zu verbreiten, vielleicht bekommst du auch noch Geld dafür.

  • @ Macbee,


    wenn Deine Aussagen vom 26.04. 21,16 Uhr im Ganzen soviel Wahrheitsgehalt, wie dieser Satz von Dir: "Übrigens: die Ukraine hat im Gegensatz zur BRD und der EU eine Verfassung," haben. Wäre es besser Du würdest Schweigen.
    Es gibt keinen Staat "BRD", auch wenn es früher die DDR gerne so genannt hätte oder der Schutzmacht es noch tun würde. Der Staat heißt Bundesrepublik Deutschland, dafür gibt es keine offizielle Abkürzung, auch wenn es die Kommunisten gerne im Rahmen des Versuches der Gleichstellung mit der DDR so gehabt hätten.


    Es gibt eine Weisheit, die das heißt: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".
    Deine Äußerungen fallen ja in unserem Staat noch unter die Meinungsfreiheit, in dem System, dass Du da gerade massiv schön redest, würde man Dir dieses nicht einräumen.


    Wolfgang, der Heidjer

  • Na, das überrascht mich jetzt aber:
    "Deine mehr als fraglichen Hinweise auf Internetseiten, die wohl alles andere als Seriös sind." Welche Internetseiten meinst Du? Etwas die Präambel? Das ist das Vorwort , sozusagen die Einleitung zu unserem (also auch Deinem) Grundgesetz. Das solltest Du kennen. Hoch interessant!
    Und das ich hier "aufschlage"? Ich bin schon länger hier stiller Mitleser. Nur wenn ich nichts zu sagen habe, warum soll ich dann was schreiben? Auch - denke ich - habe ich dieses Thema hier nicht eingebracht und nur mal so als Unterstützer von Kriegstreibern einem Bienenforum beizutreten, um auf die Chance zu warten, dass ein anderer dieses Thema einbringt, damit ich dann mein Gift hier verspritzen kann....? Zuviel der Ehre und sicherlich wenig effektiv. Aber die Verhältnisse in der Ukraine kenne ich nun mal besser als die meisten Bundesbürger, da ich mich dort in verschiedenen Regionen insgesamt sicherlich mehr als 1 Jahr aufgehalten habe und dort Freund und Familie habe und deshalb habe ich geschrieben.


    "Ich habe was gegen Leute welche Kriegstreiber unterstützen und deren Handel verharmlosen, oder gar unterstützen.
    Gleich wer das ist
    ." Lobenswert und richtig. Fang gleich vor der eigenen Haustür an mit kehren! Teile das Frau Merkel und Herrn Steinmeier mit, Frau Ashton ist auch eine sehr gute Adresse für Deinen Protest und natürlich auch Herr Obama. Und auch ARD und ZDF, für deren Arbeit Du vermutlich auch jeden Monat brav Dein Obolus entrichtest. Fordere dort neutrale, sprich: objektive und wahrheitsgetreue Berichterstattung ein.


    Wenn mich solche Gedanken und solche Gesinnung schon zum Schmuddelkind machen... armes Deutschland. Dann vielleicht doch besser wieder zum Thema "Bienen" zurückkehren, den Kopf in den Sand stecken, uns verdummen lassen und uns hinterher wundern, was das alles so auf der Welt für Merkwürdigkeiten gibt.


    Meiner Tante, die 1926 geboren wurde, hat man dnach dem II. Weltkrieg Zeit Lebens den Vorwurf gemacht, dass sie nichts gegen die Machthaber des III. Reiches unternommen hat, aber wir schauen gemütlich zu, wie die von uns gewählte Bundeskanzlerin in einem anderen Land mit Hilfe rechtsradikaler Kräfte dessen demokratische Regierung aus dem Amt jagt und ein nicht demokratisch legitimierte "Regierung" von Putschisten und Landesverrätern unterstützt aber im eigenen Bereich in Sachen NSU rechtstaatlichkeit zur Schau stellt.

  • @ Heidjer


    Die "Bundesrepublik Deutschland" ist laut herrschender Lehrmeinung und entgegen aller öffentlichen Behauptungen kein Staat sondern lediglich ein "Verwaltungskonstrukt", um die "Öffentliche Ordnung" aufrecht zu erhalten. Lies mal Dein Grundgesetz. Da steht alles drin.
    Sie hat keine Vefassung sondern lediglich ein "Grungesetz". Ein Blick in die Präambel Deines Grundgesetzes wird Dir zeigen, dass ich Recht habe. Besonders interessant auch die dortige Aussage zu den Grenzen. Eine Verfassung kann sich ein Volk nur selbst geben, das ist aber bei uns nach dem Zusammenbruch nie geschehen. In der Ukraine schon.


    Für unser Rechtssystem in der "Bundesrepublik Deutschland" bilden u.a. die S.H.E.F- Gesetze (Gesetze der Siegermächte) die rechtliche Basis, was übrigens auch das Bundeskanzleramt auf Nachfrage bestätigt. Diese Siegergesetze sind auch fast 70 Jahre nach dem Zusammenbruch noch in vollem Umfange gültig.


    Interessant auch Deine Aussage: "Deine Äußerungen fallen ja in unserem Staat noch unter die Meinungsfreiheit, in dem System, dass Du da gerade massiv schön redest, würde man Dir dieses nicht einräumen."
    Wo habe ich Russland "schön geredet"? Und woher hast Du Deine Kenntnisse über Russland? Eigene Anschauung und eigenes Erleben oder jahrelange bundesmediale Gehirnwäsche?
    Glaubt doch nicht jeden Mist, nur weil er Euch permanent ins Wohnzimmer flimmert. INFORMIERT Euch aus verschiedenen Quellen nicht nur durch fernsehen und Rundfunk hören.


    Übrigens war es in Russland auch schon vor Jahren möglich, mit sexueller Vorliebe zu Knaben sogar in höchste politische Ämter aufzusteigen (siehe Breschenjew) und ich kenne in St. Petersburg eine Schwulenkneipe, die seit Jahren sehr erfolgreich und unbehelligt von den dortigen Behörden betrieben wird. Wie paßt das in unsere Berichterstattung? Allerdings: Reklame mit ihrem besonderen Klientel dürfen sie nicht machen.

  • @ Heidjer: Sehr guter Vorschlag, wenn du sonst nichts zu melden hast, dann zieh dich bitte auch zurrück! Aber halt ich bitte auch daran, und vergiß nicht, bei nächsten Login, was du uns versprochen hast, andernfalls werden wir dich dran erinnern!


    Richtig! Es droht ein neuer Weltkrieg! Aber der Scharfmacher ist nicht Putin, der verteidigt sein Land nur, sondern Washington. Und unsere Regierung unter Frau Merkel ist nichts als Vasallen von den Amis!


    Wer hat denn einen demokratisch gewählten Präsidenten (Janukowitsch) weggeputscht? Wer hat denn die Scharfschützen auf dem Maidan bezahlt? Es waren die Putschisten, das hat sogar der Estnische Aussenminister im Gespräch mit Ashton zugegeben, und diese wurden wie Klitschko in seinen Mails offenbart auch von der deutschen Conrad Adenauer Stiftung die der CDU gehört bezahlt. Na, klingelt da was? Bitte mal hier schauen:


    http://bleibejung.de/faktenukraine/


    Wer ein gewissenhafter Imker ist, und seine dunklen Bienen liebt, der kann solche Kriegstreiber und Irren in unserer Regierung, die übrigens auch die Bienen mit Hilfe von Bayer, Monsanto&Co ausrotten wollen, nicht dulden. Wer die Menschen, egal welcher Nationaliät liebt, und seine Kinder auch morgen noch in die Arme nehmen möchte, der/die sollten diese Irren, die den Tod von Millionen Menschen des Profites wegen in Kauf nehmen, entmachten.


    Unterschreibt bitte hier für die Absetzung der Regierung von Frau Merkel, die ja keine ist, sondern nur die Vorhalle zum Weissen Haus:


    http://bleibejung.de/merkelpetition/


    Und hier dafür, dafür, daß die Amis alle Waffen aus unserem Land abziehen. Schließlich wollen wir nicht die Vorhölle sein, für einen Krieg, den ausser ein paar wenigen Billionären in Washington keiner will, und keinem was nützt.


    https://www.openpetition.de/pe…tomwaffen-aus-deutschland


    Bitte handelt schnell und klug, es geht um Menschenleben. Wir wollen keinen Krieg, und wir wollen vor allem keine Regierung, die uns in einen Krieg hineinstürzt!


    vg und Danke: Klaus

  • Zu MacBee und Klaus25 kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das übliche rumgetrolle in Foren mehr ist das doch nicht. Sie sind die einzigen die Ahnung haben. Sie sind die einzigen die die wahren Quellen kennen und schicken dann Links auf Seiten die kein Schwein vorher gekannt hat aber die großen Seiten sind immer die die Lügen. Nur mal so als Beispiel wie verquer die Argumentation ist. Das verlinkte Video wo berichtet wird das einige der Toten vom Maidan von hinten erschossen wurden lief bei welcher Sendung auf welchem Sender? Laut deiner Aussage verbreiten diese doch nur Lügen!


    Zitat


    @ Heidjer: Sehr guter Vorschlag, wenn du sonst nichts zu melden hast, dann zieh dich bitte auch zurrück! Aber halt ich bitte auch daran, und vergiß nicht, bei nächsten Login, was du uns versprochen hast, andernfalls werden wir dich dran erinnern!


    Das schon ganz schön dreist und frech. Wenn ich alleine anschaue wie viele Postings der Autor dieser Zeilen hat gegenüber Heidjer hat....


    Zitat


    Aber der Scharfmacher ist nicht Putin, der verteidigt sein Land nur, sondern Washington.


    Genau Putin verteidigt sein Land. Wenn also schon die Krim und Ukraine zu Russland gehören frage ich mich doch ernsthaft was dann noch alles zu Russland gehört? Die baltischen Staaten? Kasachstan? Wo hört Russland den nach dieser Definition auf? Auch in Deutschland leben sicherlich ein paar Russen? Gehört Deutschland also eigentlich auch zu Putins Land und wir müssen aufpassen das wir nicht auch bald von ihm verteidigt werden?


    Ansonsten kann ich Klaus und MacBee nur bitten Deutschland einfach zu verlassen und ins gelobte Land Russland zu gehen. Da ist ja alles soviel besser und Deutschland ein so unerträglich schlimmes Land mit so einer verbrecherischen Regierung. Geht gar nicht! Und darüber dann auch noch die Geißel Amerika und ihre Geheimdienste die nichts anderes zu tun haben als Menschen umzubringen und jeden kleinen deutschen Michel (wie mir dieser Ausdruck auf den Sack geht) auszuspionieren. Geht doch noch Russland, lebt in diesem tollen Land voller Gleichheit und guter Chancen. Genießt eurer Leben in der dortigen Freiheit, Rechtssicherheit, Wohlstand und Glück!


    Zitat

    Wo habe ich Russland "schön geredet"?


    Öhm ich würde sagen in fast jeder Zeile!


    Zitat


    Übrigens war es in Russland auch schon vor Jahren möglich, mit sexueller Vorliebe zu Knaben sogar in höchste politische Ämter aufzusteigen (siehe Breschenjew) und ich kenne in St. Petersburg eine Schwulenkneipe, die seit Jahren sehr erfolgreich und unbehelligt von den dortigen Behörden betrieben wird. Wie paßt das in unsere Berichterstattung? Allerdings: Reklame mit ihrem besonderen Klientel dürfen sie nicht machen.


    Jetzt bin ich verwirrt. Ist ersteres jetzt was gutes oder schlechtes in deinen Augen? Das zweite ist natürlich sehr stark positiv. Eine einzige, so es sie denn gibt, Schwulenkneipe wiegt natürlich alles andere was da so gegen Homosexuelle in Russland so passiert.
    An dem Unterton hört man aber auch sehr deutlich raus wie du selber zu Homosexuellen stehst. Von daher kann ich meine Empfehlung nur wiederholen. Verlasse am besten Deutschland und den Westen ganz schnell. Dann musst du und deine Nachkommenschaft sich auch mit diesem Aspekt der verkommenen Gesellschaft in Deutschland/dem Westen rumplagen. In Russland wird mit solchem "besonderen Klientel" ja noch richtig umgegangen.



    Eine Antwort auf meine Zeilen könn ihr euch auf meine Zeilen übrigens sparen. Die "Argumente" die dann kommen werden weiß ich jetzt schon. Ich bin halt auch nur eine stumpfe, gedankenlose, staatstreue deutsche Drohne die sich von "bundesmedialen Gehinrwäsche" hat überzeugen lassen. Bei mir ist da jede Hoffnung verloren gegangen und auch die größte deiner Bemühung mich zu retten und vom Guten in Putin und dem Schlechten in Obama und Co zu überzeugen ist verschwendete Zeit. Also nochmal die Bitte erspare dir, mir und allen anderen eine weitere Tirade auf dem Niveau der vorangegangenen und lass uns den schönen Tag nutzen und die Bienen besuchen! Werde ich jedenfalls machen.





    Kai
    Finde ich auch gut das wir hier mal über so ein Thema sprechen. Problem ist bei sowas halt immer nur das dann so sicher wie sicher aus irgendeiner Ecke Leute kommen mit ... seien wir mal höflich... Ansichten die die einzig richtigen sind während alle anderen nur doof sind und sich belügen lassen.
    Wie war das noch:
    "Ein Geisterfahrer? Quatsch Hunderte!!!!"


    Heidjer
    Lass dich nicht ärgern von solchem Volk. Denk drann
    "Die Mutter der Dummen ist stets schwanger!"