Ich habe eine F1 Königin in einer Mini Plus übrig und würde gern wissen, wie Ihr dieses Völkchen über den Winter bringt. Ein Mini Plus völkchen habe ich vereint, weil eine Königin in einem Ableger nichts wurde. Die Waben davon habe ich nun in das übrig gebliebene Mini Plus Völkchen einsortiert. Es sind nun drei Zargen, davon 9 Waben mit Brut und kleinem Futterrand, zwei müssten noch ausgebaut werden und die oberen sechs sind so gut wie voll Futter.
Ich habe mir gedacht, 1x die Woche kleine Mengen 1:1 füttern. Allzuviel passt aber nicht mehr rein. Soll ich eine vierte Zarge dazwischen stellen? Müsste aber noch ausgebaut werden. Bienen sind reichlich drin, es werden in den nächsten Tagen noch viele schlüpfen. Wie würdet Ihr vorgehen?
Oder soll ich sie noch schnell in eine normale Beute umwohnen? Das wird dann aber wohl mächtig knapp. Ich würde eine Überwinterung in Mini Plus vorziehen. Mir fehlt damit aber komplett die Erfahrung. Futterteig für Fütterung im Januar oder Februar hätte ich bzw. kalkuliere ich mal mit ein.