Bauernprotest 2024

  • Das an sich gute Forum wird leider zunehmend rechtsradikaler mit Verdrehungen der rechtsstaatlichen Prinzipien

    Staatsbürger ist Staatsbürger und das kann nicht aberkannt werden oder man hat ein Türkeisystem


    Bin hier raus da die hier schreinernden nicht mein Niveau erreichen.

    Schade aber besser

    Mag keine sturen Vereine wobei das von der Anzahl depperter Individuen zum Gesamtbien abhängt.

  • Es hungern Weltweit Millionen.

    Das mag zwar stimmen, jedoch ist daran jeder selbst ein bisschen Schuld. Das Problem an dem großen Hunger ist größtenteils der bequeme, moderne Mensch, der es sich überall erlaubt noch essbare Nahrung weg zuwerfen oder gar in gerade zu großem Stil jene verfaulen zu lassen. Würde dies über die gesamte Bevölkerung abnehmen, könnte weniger für sich selbst produziert werden, und mehr für die, die es benötigen. Das Konzept "Hunger" würde dann gar nicht mehr existieren.

    LG

  • Nö.


    Das Problem "Hunger" existiert wegen ungezuegelter Vermehrungsrate kombiniert mit politischer Instabilitaet und Ineffizienz. Daran aendert auch die stinkende Bockwurst nichts, die ich heute morgen in der Biotonne entsorgt habe. Hatte ich die Vorgesten zwecks Weltenrettung postlagernd nach Gaza aufgeben sollen?

  • Das an sich gute Forum wird leider zunehmend rechtsradikaler mit Verdrehungen der rechtsstaatlichen Prinzipien

    Staatsbürger ist Staatsbürger und das kann nicht aberkannt werden oder man hat ein Türkeisystem


    Bin hier raus da die hier schreinernden nicht mein Niveau erreichen.

    Schade aber besser

    Hallo Olaf!


    Danke für deine Meinung.

    Mich würde mal interessieren, wie du überhaupt "rechtsradikal" definierst.

    Vielleicht kannst du auch mal deine Meinung zu "rechtsstaatlichen Prinzipien" darlegen.

    Was wir hier äußern, sind ja auch nur unsere persönlichen Meinungen.

    Da ist natürlich auch deine Meinung wichtig und gefragt.

    Schon mal herzlichen Dank für deine Meinung.


    Alles Gute vom Rolf

  • Jetzt sind wir schon soweit, dass vorgeschrieben wird was man essen soll. Habe eine Mutter die 93 Jahre ist. Aus Schlesien damals vertrieben worden. Wollte mal nachfragen was die auf der Flucht und danach zu essen hatten. Jeder soll das geniesen was für ihn verträglich ist. Es gibt ja noch Selbstverantwortung.

    Das ist Demokratie.

  • Das ist auch keine Politik die du ansprichst, sondern ... linksgrüne Ideologen werden reicher und alle anderen ärmer. Wo kommt denn der Quatsch her. Wir sind auch keine Bauern, sondern höchstens Tierhalter. Und der Bauernverband schert sich einen Dreck um uns Imker und alle Landwirte unter 100 ha.

  • Wir sind auch keine Bauern, sondern höchstens Tierhalter. Und der Bauernverband schert sich einen Dreck um uns Imker und alle Landwirte unter 100 ha.

    Nunja, reine landwirtschaftliche Nutztierhalter bauen nichts an, firmieren aber dennoch landläufig unter "Bauern". Sicher sprachlich nicht ganz korrekt, "Landwirt" trifft es schon eher.


    Dagegen, daß Imker Bauern sind, spricht die organisatorische Trennung der Verbände.


    Imker sind auch keine Landwirte, weil die Imkerei auch in Städten betrieben werden kann und zum großen Teil dort auch betrieben wird.

    Niemand hat die Absicht, das öffentliche Leben einzuschränken. Niemand hat die Absicht, eine Impfpflicht einzuführen.

  • Hatte ich die Vorgesten zwecks Weltenrettung postlagernd nach Gaza aufgeben sollen?

    Man kann es auch in's Lächerliche ziehen. Da hast du wohl Recht.

    Was ich meine sind nicht einzelne Hungerhappen sondern ganze Nahrungsversorgungsquellen. In Indien zum Beispiel liegen jährlich Tonnenweise Getreide abgefüllt in Säcken rum und wofür? Für eine bessere Abnahme der Wahre am Markt. Und weil es sich den Aufwand für die Bauern dort einfach nicht lohnt, bleibt das Zeug dort liegen und verfault. Na Danke!

    Wie wärs denn damit Leute gerecht zu bezahlen und vorhandene Versorgungsangebote einfach mal zu nutzen?

    LG